Gruppenbeitraege Wollen wir mal….

jacare4
jacare4
Mitglied

Gehen wir nen Kaffee trinken?
geschrieben von jacare4
Wenn ich Bekannte in der Fußgängerstraße meiner Stadt treffe, begrüßen wir uns und, wenn wir ins Gespräch kommen, bleiben wir auch schon mal länger stehen. Damit es gemütlicher wird, frage ich dann schon mal: Kommst du mit? Lass uns doch ins Café gehen. Das zeigt, dass man größeres Interesse am Gespräch und an der Bekanntschaft hat.

Mit meiner Frau zusammen setzen wir uns gern zu einer Tasse Milchkaffee in ein Café. Immer, wenn wir in Lissabon sind, gehen wir als erstes zum Café Ipanema auf der Avenida. Das ist unser liebstes Café dort. Wir bestellen uns einen galão und genießen den, bevor wir die Stadt erkunden.


Ein leckerer Becher Milchkaffee in Fuhlendorf an der Boddenküste in Vorpommern. Der schmeckt.


So sieht der galão aus in Portugal. Meist wird er in hohen Gläsern serviert mit zwei Tütchen Zucker und einem langstieligen Löffel.

Das Café Ipanema in Lissabon.


Viele Menschen kommen herein, um hier zu sitzen, einen Café zu trinken, mit Freunden zu plaudern, und auch, um dazu ein Stück leckeres Gebäck zu genießen.
An Udo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen schönen Morgen lieber Udo!

Wenn ihr nach Sopron fahrt, lade ich euch in Kaffeehaus "Zwinger" ein.

L.G- ZsuzsiCafeteria(Zsuzsannaliliom)
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Zsuzsi
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für die Einladung. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und wir kommen wieder nach Sopron.

Liebe Grüße. Udo

Anzeige