Gruppenbeitraege Zahnarzt

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Zahnarzt
geschrieben von Gardasee
Leonore, hast du (habt ihr) den Zanharzt gut überstanden?
nicht nur da würde ich mitleiden, sondern allgemein, wenn den Enkeln etwas weh tut, oder sie sich verletzt haben.
Es werden nicht viele in der Gruppe sein, die gern zum Zahnarzt gehen, denke ich mal.
Hat der "Zwetschenschnaps" geholfen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Brigitte
Leonore
Leonore
Mitglied

alles gut gegangen
geschrieben von Leonore
Hallo,
mein Enkel hat die Untersuchung ganz tapfer über sich ergehen lassen. Es ist nur eine dunkle Stelle am Zähnchen, die eventuell bleiben wird. Es soll eine andere Zahnpasta verwendet werden.
Der Zwetschgenschnaps hat - meiner Erinnerung nach - immer geholfen.
Herzlich, Leonore
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

ich bin etws spät dran,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
liebe eleonore,
hauptsächlich urlaubsbedingt.

nach meinem 1. zahnarztbesuch mit meinem sohn waren wir beide traumatisiert.
erst war er richtig brav, aber leider musste ein zahn extrahiert werden unter örtlicher betäubung. als mein sohn die spritze sah, hat er angefangen zu brüllen wie am spiess und sich zu winden wie ein wurm. dabei löste sich die spritze, die nadel bieb im mund stecken. der zahnarzt hat mich aus dem behandlungszimmer rausgeschickt, weil ich absolut keine hilfe war in dieser situation. im wartezimmer war das schreien noch eine weile zu hören.
als es vorbei war, zeigte er mir voll stolz die zahnreste,
die er mitbekommen hatte.
als wir die praxis verliessen, mussten wir dringend eine toilette aufsuchen und die unterwäsche dortlassen.....

aber er hat dieses erlebnis spitze verarbeitet. als er 9 j alt war, musste er einen zahnarzt aufuchen. ich habe für ihn dort (ein völlig fremder) einen termin vereinbart, zu dem er ganz alleine gehen musste. da war ich mächtig stolz auf ihn.
ich denke, dass es ihm geholfen hat, dass ich ihn zu meinen behandungen immer mitgenommen und zusehen lassen habe.
(auch zum hausarzt - spritzen)
ich war keine "rabenmutter", sondern alleinerziehend, voll berufstätig und habe nebenher gearbeitet, also keine zeit.

liebe grüsse susanne
Leonore
Leonore
Mitglied

Karies
geschrieben von Leonore
Hallo,
nun ist es also doch passiert! Mein anderthalbjähriger Enkel in Kanada soll Karies an drei Milchzähnen haben! Ich kann mir das nicht erklären, denn der erste Zahnarzt hat festgestellt, dass es keine Karies ist, sondern nur irgendwelche Flecken.
Seine Eltern sind sehr sorgsam mit den Zähnen, die Kinder bekommen kaum Zucker und Weissmehl, keine Säfte, keine Schnuller etc. Sie bekommen die Zähne ausgiebig (trotz ihrer Proteste) geputzt. Und jetzt sind sie zu einem Kinderzahnarzt in Kanada gegangen, der die Karies diagnostiziert hat. Der Kleine soll in Vollnarkose die Zähne mit so kleinen Kronen überzogen bekommen. Ich plädiere dafür, dass meine Tochter noch einen dritten Zahnarzt hinzuzieht, weil ja Meinung gegen Meinung steht. Aber ich weiss nicht, ob sie einsichtig genug ist. Ich fühle mich so schuldig, denn ich hatte gegen den Willen der Eltern ein wöchentliches Eis bei meinen Enkelkindern durchgesetzt und ihnen auch öfter Weissbrot zum Essen gegeben, in meinen zehn Wochen Kinderbetreuung. Da noch sechs Monate Wartezeit für die OP sind, hoffe ich auf ein Wunder.
Was meint ihr zu dem Ganzen?
Leonore

Anzeige