Gruppenbeitraege Zahngesundheit

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Leonore
geschrieben von Gardasee
Ist das nicht etwas übertrieben mit der Vollnarkose u.dem Überkronen bei Milchzähnen u. so einem kleinen Kind?
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du zu viel Süßigkeiten gegeben hast.
Mach dir da nicht so viele Sorgen, wenn noch ein dritter Zahnarzt hinzugezogen wird, sagt der wieder was anderes u. verunsichert dich höchstens noch mehr.
Lg.
Brigitte
Seija
Seija
Mitglied

Zahngesundheit
geschrieben von Seija
Hallo Leonore,
bei der "Zahngesundheit" spielen die Gene auch eine nicht unbedingt unerhebliche Rolle. Ich habe 2 Enkelkinder, beide werden gleich "gesund" ernährt und trotzdem hat ein Enkelkind Karies bekommen, das andere nicht. Sich nun auch noch zu überlegen, wieviel Fruchtzucker im Obst ist und das einzuschränken, das lehnte meine Schwiegertochter ab. Und ich meine: "Gut so!"
Man soll nicht päpstlicher sein, als der Papst.
Ich als Mutter würde diesen Eingriff nicht durchführen lassen, bei einem so kleinen Kind. Aber als Großeltern haben wir das nicht zu entscheiden.
Liebe Grüße
Seija
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

hallo leonore,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
zwar habe ich keinerlei erfahrng, kann aber folgendes dazu sagen:
meine enkelkinder haben bis heute sehr, sehr viel genascht.
die grosseltern haben ihnen sogar oft noch vor den mahlzeiten schokolade oder ähliches gegeben und trotzdem, oh wunder, haben sie keine probleme mit den zähnen. der bub ist bald 7 . und hat noch alle zähne, beim mädchen mit 5 1/2 j. ist auch alles bestens. mein sohn hat mit 44 j. noch einen milchzahn!
einer narkose würde ich mein kind niemals aussetzen, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. ausserdem finde ich so eine teure zahnbehandlung mit kronen bei einem kleinkind sehr überzogen.
dich trifft mit sicherheit keine schuld!

hg ulfhild
Leonore
Leonore
Mitglied

Zahngesundheit
geschrieben von Leonore
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Werde meiner Tochter davon berichten und weiter auf ein Wunder hoffen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Anzeige