Gruppenbeitraege Zauberhafter Schluchsee

Landliebe
Landliebe
Mitglied

Hallo, Meli!
geschrieben von Landliebe
Hab Dank für diesen wundervollen Bericht und die Hintergrundinfos.
Ich konnt direkt alles noch einmal erleben. Wollt dies Jahr zum 3. Mal nach Schluchsee, diesmal allerdings auf Lesereise, musste aber wegen Sprunggelenkfraktur alles absagen.
Insofern war dein Bericht für mich ein großer Ersatz.
Hab Dank! Mit freundlichem Gruß Birgit
chris
chris
Mitglied

wie gut kenne ich den See
geschrieben von chris
Liebe Meli,

danke für die Bilder vom Schluchsee. Gerne bin ich den
Weg gewandert und hab mich an alte Zeiten erinnert.
Schön die Blütenpracht und die Stille und Ruhe des Sees.

Chris
Dann wünsche ich Dir von Herzen
geschrieben von meli
eine gute Besserung.
So etwas ist sehr ärgerlich - einmal die Planung absagen müssen und dann noch die unangenehmen Folgen des Bruches eines sehr komplizierten Gelenks.

Aber es freut mich, wenn der Clip ein kleines Trostpflästerchen sein konnte.

Ich drück die Daumen, dass es dann später klappen wird. Der Herbst ist im Schwarzwald wunderschön in seinen Farben.

LG Meli

Anzeige

Liebe Chris,
geschrieben von meli
na, dann haben wir ja schon wieder ein Ziel für den nächsten Besuch, auf den ich mich jetzt schon freue.

Es geht doch wirklich nichts über schöne Erinnerung oder?
Doch ja, Schönes zu erleben füllt die Gegenwart noch besser an.

LG Meli
omaria
omaria
Mitglied

Zauberhaft...
geschrieben von omaria
Zauberhafte Musik, zauberhafte Landschaft, zauberhafte Bilder... Einfach schön!
Danke dir, meli - auch wenn ich kein großer "Wanderfreund" bin, so habe ich diese Tour doch sehr genossen!
Ich stelle mir vor, ich gehe neben dir...
LG Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

Nun pack ich es doch mal an
geschrieben von luchs35
Meli, immer sah ich den Schluchsee nur aus der Ferne, aber nun steht mein Entschluss fest: da will ich hin! Bei all meinen Auflügen in diese Ecke des Schwarzwaldes hing ich meist am Titisee fest. Und auf dem Weg Richtung Waldshut zwinkerte mir der Schluchsee zu als wolle er sagen: Dich krieg ich auch noch ! Und ich werde ihn nicht enttäuschen.

LG Luchs

Anzeige

Liebe Maria,
geschrieben von meli
hier sind auch Fahrräder möglich - der Weg um den See ist beliebt.
Zumal er auch für ältere Menschen ohne Hilfsmotor am Radel und für Kinder geeignet ist.

Der Weg ist kein Weg für Einsiedler, sprich, Menschen die in möglichst großer Stille um sich herum wandern wollen.

Man trifft immer wieder auf Menschen, die zu kurzem humorvollen Schwätzchen aufgelegt sind.
Meist trifft man sie im Unterkrummenhof bei Vesper oder Kaffee und Kuchen wieder.

Leider habe ich vor lauter Hunger nicht daran gedacht, diese Speckeier zu fotografieren, weshalb ich den Weg von der anderen Seite aus noch einmal laufen werde, dann von Aha aus.

LG Meli
hedi
hedi
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von hedi
Meli Du hast mir wieder eine schöne Stunde bereitet.
Wie schön in Erinnerungen zu kramen. 1963 habe ich den Schluchsee zum ersten Mal gesehen, 2001 zum letzten Mal. Im Windgefällweiher hat uns unsere Tochter ihre Schwimmkünste vorgeführt. Ach wie herrlich Dein Video anzusehen. In Gedanken bin ich mit Dir gegangen.
Lieben Dank herzlichst Hedi
Liebe Hedi,
geschrieben von meli
dieser Windgfällweiher ist romantisch gelegen zwischen den beiden großen Touristenattraktionen Titisee und Schluchsee.

Am Wochenende fahre ich nicht nach oben, weil dann alles zu ist, aber unter der Woche ist es wunderschön.

Es freut mich, dass Du so schöne Erinnerungen an dieses Fleckchen Erde hast.
Danke, dass Du uns mit daran teilhaben läßt.

LG Meli
Liebe Luchsi,
geschrieben von meli
wie schön, dass Du den Entschluss gefasst hast.

Der Schluchsee ist m.M.n. sehr viel schöner als der Titisee, der so furchtbar touristisch verhunzt wurde.
Natürlich hat es auch am Schluchsee Touristen, aber der See ist riesig und irgendwie verläuft sich das alles.
Die Menschen, denen ich dort in langen Jahren begegnete, haben - mit ganz wenigen Ausnahmen - Freude im Gesicht.

Lass es mich rechtzeitig wissen, wenn es so weit ist!

Und, war nicht auch Burkheim ein Treffer, wo Du nach einem Kaiserstuhlclip von mir gelandet bist?

LG Meli

Anzeige