Gruppenbeitraege Ziegel für den Hausbau

monikaf
monikaf
Mitglied

Sehr schön
geschrieben von monikaf
Liebe Hedi,einfach toll Deine Bilder und Du beschreibst alles so schön,dass man meint,man wäre auch schon einmal dort gewesen.
Meine Güte,was mussten die Arbeiter dort schuften.
Was haben wir es doch heute so gut,aber es gibt natürlich immer noch Berufe,die Schwerstarbeit bedeuten,aber das drumherum ist besser.
Nach und nach werde ich öfters mal Deine Seite besuchen um die anderen Blogs zu lesen.
Liebe Grüße und weiter so,Deine Internetfreundin Monika
Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein sehr guter Bericht über die Ziegelherstellung, der gleichzeitig sehr anschaulich die unmenschlichen Arbeitsbedingungen ganzer Familien beschreibt.
Das Ganze mit sehr schönen Bildern belegt.

Danke für die Arbeit!

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Hedi/Advise, das ist ein sehr schönes Stück Industriekultur in Brandenburg
geschrieben von anjeli
auch hier wurde wie in Westdeutschland das Alte mit dem Neuen verbunden.

Sehr familien- und kinderfreundlich ist dieser Park. Eine Abenteuerspielwiese und ein Picknick am See laden zu einem Ganztage-Ausflug ein.

Auch mit dem Rad und der Bahn kann der Park erkundet werden.

Du hast natürlich aus dem Streichelzoo besondere Prachtexemplare fotografiert. Beim Anblick der Tiere schmelzen nicht nur Kinderherzen zu Butter.

Auch die industrielle Vergangenheit hast du erwähnt. Ja, auch die Ziegeleiarbeiter haben sich ihr Brot hart verdienen müssen. Auch die Gefahr der Unfälle war groß und soziale Absicherung war fast gar nicht. Unglaublich, dass sie keinen Lohn bekamen, wenn die Ziegel nicht trocknen konnten.

Liebe Hedi,
du bist jetzt unsere rasende brandenburgische Reporterin aus Berlin.

Bis jetzt hast du uns ein abwechslungsreiches Bild von Brandenburg vermitteln können.

Grüßle von anjeli

Anzeige