Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Zur Begrüßung das Heimatlied des Sudetenlandes"

Gruppenbeitraege "Zur Begrüßung das Heimatlied des Sudetenlandes"

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Christl,
geschrieben von Ela48
was für ein reizender Kommentar!
Kein Mensch ist unmusikalisch. Diese Lieder und sicher werden wir alle noch "mehr" finden, liegt in unserem Blut*s
Danke Dir!
Ela
PS: An was für ein Lied kannst Du Dich noch erinnern?
tilli
tilli
Mitglied

Es ist so schön in Erinnerungen zu schweben!
geschrieben von tilli
Ich gratuliere Euch zu Gründung dieser Gruppe.
Das Lied ist so wunderschön,danke Ulla, das wir dieses Lied gleich hören konnten.
Ich werde sehr oft zu Euch reinschauen.Die Geschichte des Sudetenlandes ist ja so wie von Schlesien.
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Lied
geschrieben von Omaberlin
Hallo Ela

Ich habe das Lied Blaue Berge grüne Täler gemeint.Habe es gehört und nie mehr gefunden.Dank Euch kann ich es mir jetzt kopieren.
Liebe Grüße Christl

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Euer Heimatlied
geschrieben von hedi
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
Zu Euerem Heimatlied habe ich was passendes, besinnliches gefunden.
von Ludwig Eichrodt

O welch ein Lied mit süßen Heimatklängen,
Welch ein Akkord voll Glück und Schmerz,
Als ob die Nachtigallen alle sängen,
Erregt auf's Neue mir das Herz


Liebe Grüße Hedi
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Christel,
geschrieben von Ela48
Wie schön zu lesen, dass Du das Lied gefunden hast.
Danke für Deinen Kommentar.
Frage: Sudetenland, gehen Deine Wurzeln auch zu diesem Land hin?
liebe Grüße, Ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe advise und heidi,
geschrieben von Ela48
etwas passendes für unsere Gruppe einzustellen zeigt uns, das die Gruppe interessiert hat.
Danke Dir dafür.
Bist du mit dem Sudetenland irgendwie persönlich verbunden?
herzliche Grüße, Ela

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Verbundenheit
geschrieben von hedi
Nein, Ela ich bin nicht aus dem Sudetenland.
Ich stamme aus Ostpreußen. Unsere Famiie hatte Verwandschaft
im Sudentenland. Doch die Vertriebenen haben nach dem Krieg in Berlin zusammengehalten, egal woher sie kamen. Ich singe im Gemeindechor, da sind die Lieder aus der Heimat jedesmal auf dem Programm. Land der dunklen Wälder, mein Schlesierland, und mein Riesengebirge, kann jeder.
Viel Freude mit den Wurzelkindern wünsche ich Euch.
Liebe Grüße Hedi





Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Hedi,
geschrieben von Ela48
danke für Dein schnelles Feedback!
Du sagst ein wahres Wort, was ich zwar nie erlebt habe, aber immer wurde mit davon berichtet. Der Zusammenhalt der Vertriebenen..
Das ist es auch, was uns Menschen heutzutage sehr oft fehlt.
Die Hektik der Zeit fordert das Attribut der zwischenmenschlichen Beziehungen.
Irgendwie traurig.
Noch einmal danke liebe Hedi.
lg Ela
hedi
hedi
Mitglied

Liebe Grüße
geschrieben von hedi
Euch allen eine schöne Adventszeit,
und schöne Stunden trotz aller Hektik
wünsche ich allen Wurzelkinderen.
Liebe Grüße Hedi



hedi
hedi
Mitglied

2. Advent
geschrieben von hedi



Ich wünsche Euch einen schönen
2. Advent. Zünden wir die
zweite Kerze an.
Liebe Grüße Hedi

Anzeige