Gruppenbeitraege "Zur Diskussion gestellt:"

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich denke, das kann es schon geben! Am einfachsten ist es, wenn jeder irgendwie vegeben ist, dann geht so eine Freundschaft gut! Wenn Gefühle im Spiel sind, dann ist es von Anfang an zum Untergang verurteilt. Wenn man aber nur echte Freundschaft empfindet, dann geht das bestimmt! Hauptsache ist, dass kein Partner oder Partnernin eifersüchtig ist, dann wird es daran scheiten! Also ich behaupte, einfach ist so etwas bestimmt nicht.
Am besten geht so etwas online, da kann man Freundschaft empfinden, das müssen keine grossen Gefühle kommen. Es ist Symphtie die da mitspielt. Eingentlich eine ganz schöne uns interessante Sache.
Ja, Ladybird, ich denke da hast Du uns eine schwierige Aufgabe gestellt, die wohl kaum einer beantworen kann, oder nur genz wenige.
Ich würde z.B. nie mit einem verheirateten Mann oder mit dem Freund einer Freundin etwas anfangen. So etwas käme für mich nie in Frage. Eine bestehende Gemeinsamkeit zu zerstören finde ich ehrlich schlimm. Obschon immer zwei daran schuld sind.

Ein interessanter Bloggartikel.......lach
Liebe Grüsse
Silvy

christl1953
christl1953
Mitglied

Freundschaft ist ein kostbares Gut !
geschrieben von christl1953
so möchte ich meinen Beitrag zu diesem Thema von Ladybird beginnen.
warum bitteschön sollte eine gute Freundschaft nich zwischen den Geschlechtern sein können ?Es kommt ja meistens von Neidern außerhalb,die böse Worte darüber haben,wenn sich
Mann und Frau gut verstehen obwohl sie kein Liebespaar sind?
Eine gute Freundschaft zeichnet sich dadurch aus,daß man für einen anderen da ist,wenn er
einen braucht.Sich austauschen kann über viele Themen und Dinge des täglichen Lebens.
das hat nichts mit Bettgeschichten zu tun.Ich persönlich habe mit einem Ehepaar Freundschaft seit 40 Jahren schon,ich habe sie damals sogar verkuppelt,weil ich der Meinung war,sie passen gut zusammen. Wir tauschen uns gegenseitig aus über alles was unsere Familien betrifft und vieles mehr.Es würde meiner Freundin nicht im Traum einfallen,eifersüchtig zu sein.Meine andere Freundin kenne ich seit 35 Jahren und wir tauschen uns regelmäßig aus.Oft sind Männer eifersüchtig auf Freundinnen der Frau ?
Ich finde daß man gute Freundschaften auch via ST haben kann.Ich schätze diese auf jeden Fall und freue mich darüber,auch wenn man sich nur schriftlich austauschen kann.
Freundschaften fallen nicht vom Himmel,sie bekommt man auch nicht geschenkt,sondern man muß auch was dazu tun,daß sie am Leben erhalten werden!
Darum schreibe ich so gerne hier und bedanke mich bei allen meinen guten Freunden hier im ST.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

..es gibt solche Freundschaften..
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Ja, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es, ich kenne das, obwohl wir beide vergeben sind.
Es sind keine Gefühle der Liebe dabei. Trotzdem empfinden wir eine gewisse Zuneigung füreinander, weil jeder mit dem anderen fühlt und auch leidet.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt nicht schwierig ist, es gibt keinen Neid, keine Eifersucht und vor allem kein zickiges Verhalten. Und wer glaubt, dass wir uns nur über „alltägliche“ Dinge unterhalten, nein, wir reden auch über die intimen Bedürfnisse von Mann und Frau, darüber was Frauen sich wünschen und wo von Männer träumen.
Ich bin sehr froh und dankbar über diese Freundschaft und wir akzeptieren die gegenseitigen Partner, die natürlich unsere Freundschaft auch.
Für mich ist es undenkbar, wenn mein Partner plötzlich verlangen würde, die Freundschaft aufzugeben, die dauert schon über 30 Jahre und ich hoffe noch bis zum Schluss.
Liebe Grüße Brigitte

Anzeige


Anzeige