Gruppenbeitraege Zurückhaltung

Seija
Seija
Mitglied

Enkelbetreuung
geschrieben von Seija
wenn meine Tochter aus finanzieller Not arbeiten gehen müsste, würde ich selbstverständlich meinen Enkel betreuen.
Es geht dann ja auch nicht anders. Wenn dies aber nicht der Fall ist, würde ich mich vor einer Ganztagsbetreuung "drücken". Ich für mich spüre einfach, dass ich nicht mehr so kraftvoll bin und die Energie aus früheren Jahren fehlt.
Zudem möchte ich für die Erziehung und Entwicklung meines Enkelkindes nicht verantwortlich sein. Wenn man das Kind von der Zeit her mehr betreut, wie die Mutter, ist das aber so.
2 - 3 Tage in der Woche - das wäre kein Problem für mich.
Aber mehr.....?
LG Seija
Gardasee
Gardasee
Mitglied

liebe Seija
geschrieben von Gardasee
Genau, das meinte ich, es geht nicht nur ums "Wollen", sondern auch ums "Können".
Ich betreue jetzt die "Zwillingsenkel" seit fast neun Jahren, nicht ständig, (am Wochenende u. einmal unter der Woche, in den Ferien mehr).
bin nicht mehr so gut "zu Fuß" u. komme hie u. da an meine Grenzen.
die ganze Woche würde ich nicht mehr schaffen, wenn sie noch so klein wären wie Leonores Enkel.
LG.
Brigitte
heide †
heide †
Mitglied

Qi-Gong -
geschrieben von heide †
liebe Leonore, ja, hole Dir die nötige Gelassenheit - und alles wird gut.

Heide

Anzeige


Anzeige