Gruppenbeitraege Zwischenstop in Husum

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von kleiber
Einmal nach ...Husum...war immer mein Traum,
ich hab es nie geschafft bis dahin zu kommen.

Deine Fotos sind beeindruckend.

Ich liebe einfach alles was mit dem Norden zu tun hat.
Hoffe du hast die Fahrt genossen.

Schick dir einen lieben Gruss und ein herzlichen
"DANKESCHÖN"...fürd Lesen und Anschauen...Margit
luchs35
luchs35
Mitglied

Einen guten Eindruck von Husum.....
geschrieben von luchs35
... hat Dein Bericht von der Reise auf diese Insel hinterlassen, Omasigi. Mir geht es übrigens ähnlich wie Dir, wenn ich mal in den Norden fahre. Schon allein die roten Klinkersteine der Häuser oder auch die romantischen Reetdächer können mich begeistern. Aber außer Fehmarn und Darss kenne ich leider keine der Inseln, möchte es aber gerne noch nachholen. Da war Dein Tipp für Husum hilfreich.
Danke!

LG Luchs
omaria
omaria
Mitglied

Nicht vergessen!
geschrieben von omaria
HUSUM ist die *Theodor-Storm-Stadt*!
"Am grauen Strand, am grauen Meer..."





Und es gibt dort viel zu sehen...
Bummeln macht auch Spaß!
LG omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Sigrid, außer Storm hat Husum auch noch ein Schloss zu bieten
geschrieben von anjeli
Über die Grenzen von Husum bekannt ist das Schloss mit seiner Krokusblüte.
Einfach wunderbar kann ich nur sagen, als ich mal im März
da war und diesen Blütenteppich im Schlosspark bewundern konnte.
(In meinem ersten Blog für diese Gruppe habe ich schon kurz darüber geschrieben)


Foto von Genet at de. wikipedia

Auch die Marienkirche ist ein außergewöhnliches Gebäude.
Sowie Rathaus und Bahnhof sind sehenswert.

Auch die bekannten Orte Büsum und ST. Peter Ording sind nicht weit von Husum entfernt und die Landschaft zwischen den Orten mit den besonderen Schafen ist einfach traumhaft.

Eine Option könnte auch sein, in Husum in den Zug steigen und nach Sylt fahren (ca. 1 Stunde)

Du könntest auch der Eidermündung einen Besuch abstatten mit Eidersperrwerk und Eiderwatt.
Auch der nahegelegene Ort Tönning ist auch schön.

Vielleicht auf dem Rückweg mal anders rum fahren und einen Sprung nach Dänemark wagen an der Nordsee oder an der Ostsee. Es ist mit dem Auto alles gut und bequem zu erreichen.
Falls mir noch etwas einfällt, dann schreibe ich nochmal.

Deine Fotos sind schön und genauso habe ich den Binnenhafen von Husum auch in Erinnerung.
Ich wünsche euch viel Spass beim Erkunden der schönen Landschaft.
Nachtkerze
Nachtkerze
Mitglied

Schöne bunte Stadt
geschrieben von Nachtkerze


Ich war vor mehr als 20 Jahren in Husum 3 Wchenen im Urlaub. War fast überall und das Wetter war immer schön, bis auf einen Sturm, den wir erlebten... Anjeli hat Dir schon mitgeteilt, welche schönen Orte ihr noch besuchen könnt.
Mit lieben Grüßen
von Anita.
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Omasigi.........
geschrieben von piggi
danke für Deinen Streifzug durch Husum.
Deine Bilder vom Hafen sind sehr eindrucksvoll.
Auf mich wirken kleine Häfen sehr anziehend, kann mich dort immer stundenlang aufhalten und dem Treiben dort zuschauen.
Liebe Grüße
Piggi

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe omasigi
geschrieben von Komet
nun bin ich einmal mit Dir durch die Lande gereist. Husum kenne ich auch nicht. Somit kann ich Dir leider keinen Tip geben.
Aber schöne Aufnahmen hast Du von dieser Reise mit gebracht.
Ich bin leider nur bis Emden gekommen.
Danke für Deinen schönen Bericht.

Mit lieben Grüßen Deine Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von omasigi
was nicht ist kann noch werden.
Es ist aber doch auch schön noch Wünsche und Reisepläne zu haben.
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann die Gelegenheit hast Husum zu besichtigen.
Danke dass Du mir geschrieben hast.
grüssle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Du hast recht
geschrieben von omasigi
Liebe Luchs,
auch die Häuser sind wirklich für einen Süddeutschen recht exotisch. Die Gärten müsste man alle fotografieren. Da ist soviel fantasievolles zu sehen. Nun hier sind ja auch sehr viele Grossgärtnereien.
Muss ehrlich sagen ich wusste vieles nicht und deswegen freue ich mich, dass ich hier meinen Standort aufgeschlagen habe.
Danke für Deinen Kommentar.
grüssle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Omaria
geschrieben von omasigi
ich habe auf Deinen Link geflickt. Da kommt nur eine schwarze Scheibe.
Leider war Husum nur ein Zwischenstopp auf unserer Fahrt nach Dänemark.
Wir sind am Storm Museum vorbeigekommen als wir vom Parkplatz zum Hafen liefen.
Gerade deswegen und dem schoenen Flair von Husum müssen wir extra noch mal dort hin.
Den Deichgraf musste ich in der Schule auswendig lernen. Damals wirklich eine fremde Welt für mich und nun kann ich sehen was ein Deich ist.
grüssle
Sigrid

Anzeige