Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt

Gute Nachrichten 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt

Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 08:09:22
Liebe Karin

Sind wir doch froh dass sich unsere Enkel nicht schon mit 12 Jahren von uns abwenden, unsere sind schon älter, wenigstens ein par und sie kommen immer noch gerne vorbei, das auch noch mit 20 Jahren.

Du und ich wir würden uns sicher nie einmischen und am wenigsten ein Iphone oder ein Ipad verbieten, lach!!

Schliesslich haben wir auch alles zur Verfügung.

Aber meine Enkelkinder sind nicht schon im Kindergarten mit einem Iphone am Ohr rumgerannt, oder etwa Deine??

Ich wie Du sind glücklich haben wir sie, diese Kidds, sie bringen einem so viel Glück und Fröhlichkeit und auch Liebe!! Wenigstens Deine und meine!!

Du würdest es Anjeli bestimmt beibringen wie man damit umgeht, denn so kompliziert es es nun wirklich nicht, wenn ich denke dass meine 90ig jährigen Eltern sogar ein Natel haben und damit zurechtkommen!! Das ist doch was!!

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
olga64
olga64
Mitglied

Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 15:04:33
und sie kommen immer noch gerne vorbei, das auch noch mit 20 Jahren.

Aber meine Enkelkinder sind nicht schon im Kindergarten mit einem Iphone am Ohr rumgerannt, oder etwa Deine??

Ich wie Du sind glücklich haben wir sie, diese Kidds, sie bringen einem so viel Glück und Fröhlichkeit und auch Liebe!! Wenigstens Deine und meine!!

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
geschrieben von
[quote=ashara
[/quote]

Jawoll - Grossmütter aller WElt vereinigt Euch - denn gemeinsam seid Ihr wirklich stärker.
Aber - auch dieses Geheimnis lässt sich mathematisch ergründen: Wenn die Enkel heute 20 Jahre alt sind, waren sie vor ca 18 Jahren im Kindergarten - damals gab es Smart-Phones m.W. noch gar nicht (die ersten Apple Phones mit hohen Marktanteilen gibt es seit 2007). Also die Öhrchen der Enkelchen konnten damals wirklich unbeschwert von solchen Teufelsdingern bleiben.... Olga
Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2014, 15:39:45
Liebe Olga, Deine Rechnung geht nicht ganz auf!

Hier geht man nicht mit 2 Jahren in den Kindergarten, sondern mit 5 oder 6 Jahren!
Heute ist es modern die Kinder mit 4 in die Krippe zu geben, das gab es damals bei uns noch nicht, was ich auch nie vermisst habe!

Dazu kommt noch dass die 3 Jüngsten 11 und 8 Jahre sind, die haben alle drei noch kein Handy oder Smart Phone und bis jetzt war bei ihnen der Wunsch noch nicht da!

Aber sie freuen sich wenn sie zu Besuch sind, wenn sie auf Omi's Ipad rumspielen können, da habe ich für sie einige ganz lehrreiche Spiel runtergeladen!

Aber das nur zu Deiner Aufklärung, damit wir uns verstehen!!

Ein schönes Advent-Wochenende wünsche ich
Silvy

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 16:05:47
Auch wenn Ihre Enkel erst so verspätet in den Kindergarten gingen (in diesem Alter gehen Kinder ja oft schon in die Schule - und dies nicht nur in Deutschland), gab es keine Smartphones, die - wie gesagt - erst nennenswert seit 7 Jahren auf dem Markt sind.
Wenn Sie nun vermutlich etwas anklagend das schlimme Los von Kindern darstellen, die schon im zarten Alter zu ihren Altersgenossen in Kindergärten gehen - wie würden Sie es machen mit den dazugehörigen Eltern,die ja eine Unterbringungsmöglichkeit für Kinder brauchen,wenn sie das nötige Geld für deren Erziehung erarbeiten müssen?
Oder ist dies auch so schlecht wie Smartphones? Einfach alles schlimm, was in diesen modernen Zeiten so passiert - dabei haben wir es doch alles anders gemacht - also besser? Olga
Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2014, 16:09:33
Bei uns fängt oder fing der Kindergarten mit 5 oder 6 Jahren, je nachdem ob der Geburtstag auf den Frühling oder Herbst gefallen ist!
Die Schule fing oder fängt mit 6 oder 7 jahren an, je nachdem!
Das war bei mir so wie auch bei meinen Enkeln!

Ich war in England und daher weiss ich dass dort die Kinder schon mit vier zur Schule gehen und das sei Jahrzehnten! Ich glaube im Norden ist das allgemein so!

Ich habe nichts gegen die Krippe, es ist gut dass es sie gibt, z.b. für alleinstehende Mütter oder wenn das Einkommen nicht genügt!
Ich hatte das Glück das ich zu Hause bleiben konnte, obschon auch wir viel einsparen mussten, man war damals vielleicht auch mit weniger zufrieden als heute!
Ich ging erst arbeiten als die Jungs zu Schule gingen, mittag war ich aber wieder daheim und hatte das Mittagessen parat!

Es müssen ja vor zehn Jahren nicht Iphons gewesen sein, aber handy's gibts schon lange!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 15:04:33


........................
Ich wie Du sind glücklich haben wir sie, diese Kidds, sie bringen einem so viel Glück und Fröhlichkeit und auch Liebe!!
...........
Silvy





Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Monja_moin vom 20.12.2014, 22:18:59
Monja, ich bin glücklich über meine Fünf,
hätte gern Zehn bekommen. Nun ist es zu spät,
bin eine richtige Jungenmutter, sagt meine
Tochter.
Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma
hießen.
(Christian Morgenstern lässt grüßen)
Witta
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: 9. sept. 14 - das neue iphone 6 von apple kommt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 21.12.2014, 00:07:15
Das glaube ich Dir!
Sollte auch nur Spaß sein.
Monja

Anzeige