Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Abschied vom Auto-Aschenbecher

Gute Nachrichten Abschied vom Auto-Aschenbecher

Silvan
Silvan
Mitglied

Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Silvan
Abschied vom Autoaschenbecher


Aschenbecher gehörten mal zum Auto wie Lenkrad und Hupe.


http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/aschenbecher-im-auto-ein-abgesang-a-1015649.html

Jetzt nicht mehr.

Und das ist auch gut so!

Für mich ist das ganz entschieden eine gute Nachricht.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Silvan vom 05.02.2015, 08:05:19
Und das ist auch gut so?

Dann landen doch nur noch mehr Kippen auf der Straße.
Was soll überhaupt die ewige Bevormundung von mündigen Menschen?

Servus von Lilac - Lungen kranke Nichtraucherin
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Lilac vom 05.02.2015, 08:14:50
Ja, das ist auch gut so, dass nun immer weniger geraucht wird.

Für mich ist das eine gute Nachricht.

Und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin, der das so sieht.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Silvan vom 05.02.2015, 09:13:44
Ja, das ist auch gut so, dass nun immer weniger geraucht wird.

Für mich ist das eine gute Nachricht.

Und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin, der das so sieht.


Du glaubst doch nicht, deshalb wird weniger geraucht?

Es gibt gute und preiswerte Ascher, die man für das Auto kaufen kann und die sind praktischer anzubringen, dort wo man es haben möchte und bequemer daran kommt!

Habe ich mir gekauft!

Meine Tochter hat auch einen schönen größeren im Auto, obwohl sie nicht raucht!
Sie benutzt ihn für Bonbonpapier und ähnliches. Dann fliegt es nicht im Auto umher.

Zigarettenanzünder gibt es zum Glück noch!
Den benutze ich zwar nicht für Zigaretten, sondern für Navi, Handy aufladen und ähnliches

Monja,
die nicht aufhört zu rauchen weil es andere so wollen.
Wenn ich mal aufhören möchte, dann nur weil ich es will und nicht weil andere es mir vorschreiben wollen!.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von fenna
als Antwort auf Silvan vom 05.02.2015, 08:05:19
Heute in den Nachrichten gehört: es greifen immer weniger Jugendliche zur Zigarette, dafür aber immer mehr zur Flasche.

Toll, nicht wahr...(((
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Felide1
Ich finde diese Bevormunderei nicht richtig, dass bei Kindern und Jugendlichen verstärkt geschaut werden muss ob sie Zigaretten, Alkohol oder sonstiges Zeug konsumieren ist klar. Der Erwachsen Mensch sollte selbst entscheiden können was ihm gut tut oder nicht.

Ich habe noch nie so viel Zigarettenstummel auf der Straße gesehen als jetzt, wo nicht mehr in jedem Lokal geraucht wird. Wenn ich keinen Rauch will gehe ich in ein Lokal wo nicht geraucht werden darf.
Im Auto hätte ich schnell einen Ersatzaschenbecher zur Hand.

Unsere Regierungen sollten sich um Wichtigere Angelegenheiten kümmern, als Erwachsenen Vorschriften zu machen wie sie sich verhalten sollen.
Ich bin Nichtraucher um eventuellen Angriffen auszuweichen.

Felide

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von schorsch
Meine letzten 3 Autos hatten schon keinen Aschenbecher mehr. Und beim jetzigen ist der Zigarettenanzünder (wird auch für das Laden von Handys gebraucht) so weit unten und versteckt, dass der Fahrer sich bücken müsste.

Wenn ein "erwachsener Mensch", wie es weiter oben erwähnt wird, im Auto rauchen will, so wäre das eigentlich seine Sache. Aber sobald Nichtraucher zu seinen ständigen Mitfahrern gehören, ist es eine unverzeihliche Rücksichtslosigkeit, wenn er trotzdem raucht.

Übrigens: Im Tabak soll dem Vernehmen nach eine Substanz beigemischt sein, die die Ecke im Gehirn, wo die Rücksicht zu Hause ist, lahmlegt!
beresina
beresina
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von beresina
als Antwort auf Monja_moin vom 05.02.2015, 09:42:48
"Monja,
die nicht aufhört zu rauchen weil es andere so wollen.
Wenn ich mal aufhören möchte, dann nur weil ich es will und nicht weil andere es mir vorschreiben wollen!"

genauso denke ich auch
habe zwar im kleinen smart auch keinen aschenbecher, juckt aber nicht, weil ich nur kurzstrecken fahre und ohne zigi auskomme
wenn ich ehrlich bin, will ich auch nicht mehr im auto rauchen, da fiel schon mal asche daneben - auch zwischen die beine und ein kleines loch im sitz war die folge.....
wenn ich mal länger unterwegs bin, fahre ich auf einen parkplatz, kurbel die scheiben runter und genieße meine zigi.
ich rauche seit fast 60 jahren! und fühle mich wohl dabei. kein mensch der welt - auch mein liebster nicht - käme auf die idee, mir das zu verbieten
kürzlich kam ein enger verwandter zu uns und maßte sich an, mich ob der raucherei zu kritisieren. mein "kontra" veranlasste ihn dann, sofort meine wohnung zu verlassen. wer zu mir/uns kommt, muss akzeptieren, dass ich (mein liebster raucht seit 9 jahren nicht mehr)
rauche.

beresina
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Silvan
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2015, 11:23:38

Übrigens: Im Tabak soll dem Vernehmen nach eine Substanz beigemischt sein, die die Ecke im Gehirn, wo die Rücksicht zu Hause ist, lahmlegt!


Hihi - das ist echt gut bemerkt!

Diese Vermutung habe ich auch schon lange!
youngster
youngster
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2015, 11:23:38
Ich kann soweiso schon lange nicht verstehen, dass das Rauchen beim Autofahren insbesondere beim Fahrer selber während er fährt noch erlaubt ist, während der Handygebrauch mit dem Handy in der Hand schon lange zu recht verboten ist. M.E. lenkt eine brennende Zigarette mindestens genauso ab wie ein Handy, Smartphone was auch immer.

Wenn es nach mir ginge dürfte im fahrenden Auto nicht geraucht werden insbesondere vom Fahrer nicht. Wieviele Unfälle sind dabei schon passiert wenn plötzlich die Asche runterfällt.

Anzeige