Gute Nachrichten Bemerkenswert!!

Ela48
Ela48
Mitglied

Bemerkenswert!!
geschrieben von Ela48
Ärzte wollen etwas zurückgeben

Was für eine gute Nachricht!

Ela
Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 10.03.2016, 12:48:29
Ich hab den Bericht im TV gesehen,
Es ist beglückend, dass immer wieder auf
dieser buckligen Welt etwas so liebenswertes
passiert.

Und dass wir auch immer wieder davon hören
und sehen und wissen dürfen:
Es ist mit der Menschlichkeit und Menschheit
noch nicht alles verloren.

Danke für Deinen Hinweis.

Clematis
Karl
Karl
Administrator

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ela48 vom 10.03.2016, 12:48:29
Liebe Ela,

ich finde den speziellen Artikel unter Deinem Link nicht mehr. Deshalb habe ich gesucht. Meinst Du diesen Bericht (in einer anderen Quelle)?

Karl

P.S.: Upps, jetzt plötzlich geht der Artikel bei Deinem Link auf. Das ist eine andere Geschichte, aber auch sehr positiv

Anzeige

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 08:25:19
Nachtrag:

Ein Arzt erzählte, dass auch Patienten kommen würden
mit Krankenschein.
Als er einen fragte, weshalb er komme, sagte dieser,
weil hier gute Ärzte sind.

Das ist gut, denn mit den Krankenscheinen können sie
bei den Kassen abrechnen und verdienen etwas dazu.

Clematis
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von schorsch
"Ärzte wollen etwas zurückgeben".

Wenn es doch nur mehr solcher vernünftiger Ärzte gäbe.

Bis ein Arzt ein solcher ist, studiert er in Universitäten, welche vom Steuerzahler finanziert werden. Natürlich bezahlt auch der Student selber - oder meistens seine Eltern - an das Studium. Damit können aber niemals alle Kosten beglichen werden.

Es gibt Ärzte die das wissen und danach handeln. Es gibt aber auch welche, die möglichst schnell Spezialisten und reich werden wollen. Umso mehr habe ich Achtung vor solchen, die so denken: "Wir Ärzte wollen etwas zurückgeben denen, die es uns ermöglicht haben, Ärzte zu werden". Dazu gehören auch die "Ärzte ohne Grenzen", die manchmal sogar ihr Leben riskieren, um armen Menschen in "unterentwickelten" Ländern zu helfen. Wir haben in der Nähe einen Augenarzt, der jedes Jahr in Mexico unentgeltlich Hunderten zu neuem Augenlicht verhilft.
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2016, 09:15:25
Nachtrag:

Ein Arzt erzählte, dass auch Patienten kommen würden
mit Krankenschein.
Als er einen fragte, weshalb er komme, sagte dieser,
weil hier gute Ärzte sind.

Das ist gut, denn mit den Krankenscheinen können sie
bei den Kassen abrechnen und verdienen etwas dazu.


Grüß Dich Clematis,

schade, den Bericht im Fernsehen habe ich leider nicht gesehen. Vielleicht hast Du noch einen Link dazu?
liebe Grüße,
Ela

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von Ela48
als Antwort auf schorsch vom 11.03.2016, 09:34:55
"Ärzte wollen etwas zurückgeben".

, Wir haben in der Nähe einen Augenarzt, der jedes Jahr in Mexico unentgeltlich Hunderten zu neuem Augenlicht verhilft.


lieber Schorsch,
danke auch Dir für Dein Feedback. Hast Du vielleicht einen Link von diesem Augenarzt.
Ich denke, es wäre auch sehr interessant darüber mehr zu erfahren?
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Karl vom 11.03.2016, 08:45:54
Liebe Ela,

ich finde den speziellen Artikel unter Deinem Link nicht mehr. Deshalb habe ich gesucht. Meinst Du diesen Bericht (in einer anderen Quelle)?

Karl

[/url] auf. Das ist eine andere Geschichte, aber auch sehr positiv
geschrieben von karl


Lieber Karl, alles was positiv auf der Welt geschieht ist eine Bereicherung.
Gruß, Ela
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ela48 vom 11.03.2016, 18:26:06
http://www.spitalpark.ch/das-mexiko-projekt/
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von Ela48
als Antwort auf schorsch vom 12.03.2016, 11:26:36
Danke Dir Schorsch!
Immer wieder wird behauptet "unsere Welt" ist ja so erbärmlich schlecht.
Sie ist nicht nur schlecht! Nur es es fehlen sehr oft Beispiele, das der Mensch auch zu Gutem fähig ist...
Ela

Anzeige