Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Chrissy und ihre "guten Nachrichten"

Gute Nachrichten Chrissy und ihre "guten Nachrichten"

Chrissy
Chrissy
Mitglied

Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von Chrissy
Es geht mir gut - und ich wünsche, dass es euch ebenfalls gut geht!

Viele klagen ob der großen Hitze -
ich leide ebenfalls darunter, jedoch
kann ich mir etwas besonders Luftiges anziehen,
kann meine Rollos runter lassen und die direkte Sonnenbestrahlung ausschließen,
kann mich zurückziehen ins Zimmer, in die nicht so warme Umgebung,
kann "langsamer treten" bis die Hitze nicht mehr so zusetzt,
kann trinken-trinken-trinken----
Es gibt viele Menschen, denen es deutlich schlechter geht als mir - die weder geeignete Kleidung haben, noch Wohnraum, noch ausreichendes, sauberes Wasser.

Der nächste Winter kommt bestimmt!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Chrissy vom 09.08.2015, 10:17:11
Bis gestern abend war meine Umgebung ein Backofen - überall stickig und glutheiß ...
aber dann kam ein erfrischender Wind auf - das war so erlösend, dass wir alle Fenster aufrissen und eine lange Zeit "Durchzug" machten, bis alle Räume wieder angenehm klimatisiert waren.
Geregnet hat es bei uns leider nicht, - na ja wir leben in der märkischen Streusandbüchse ...
Vom nächsten (heiß ersehnten) Gewitter berichte ich vielleicht auch unter Deinen "guten Nachrichten", liebe Chrissy - ist´s Dir recht?

Gi.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von DonRWetter
Hier war es gestern den ganzen Tag lang höchstens 22 Grad. Morgens hatte es geregnet.

Heute scheint wieder sie Sonne.

Während der letzten, extrem warmen Tage, machte es sich bezahlt, daß wir in einem Altbau aus den 50er Jahren wohnen. Die Außenwände sind ca. 60 cm dick und es braucht ungefähr 2 Wochen brütende Hitze, bis die im Haus ist. Sofern die Nächte kühl sind und wir nachts gut lüften, bleibt es im gesamten Sommer im Haus kühl.

Wichtig ist es, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, tagsüber die Rolläden zu schließen.

Anzeige

Chrissy
Chrissy
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von Chrissy
als Antwort auf DonRWetter vom 09.08.2015, 11:24:03
Oh ja Gillian und Don,
wir verstehen uns!
Unser Leid ist gemeinsamer Natur, und dennoch “jammern“ wir auf hohem Niveau. Wir haben Mittel und Wege dem Ganzen noch eine gewisse Erträglichkeit abzugewinnen.
Durchzug der Wohnung, Abkühlung durch Gewitter, dicke Mauern (welche dann bei Kälteeinbruch Speicherwärme abgeben werden)...
Uns geht es gut,
Ja, zumindest finde ich die Hitze besser als die Kälte im Winter... denn die knabbert dann gehörig an unserem Budget. Die Hitze spart mir manches sogar ein davon! Klar, ich habe null Appetit auf Gänsebraten und Ähnlichem ... Salat und Leichtkost schmälern Taille und Böerse.
Welch gute Nachricht!
kirk
kirk
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von kirk
Bei diesem heissen Wetter gehe ich immer möglichst in den frühen Morgenstunden Einkaufen. So z.B. am Samstag früh zum Wochenmarkt.
Der Vorteil: Kein Gedränge, eine größere Auswahl, ganz entspannte Verkäufer(innen) und bevor die Hitze wieder zu groß wird bin ich schon wieder zuhause.

Kirk
Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chrissy vom 09.08.2015, 11:56:53
Ja chrissy, es geht mir auch gut, kann früh morgens an die Ostsee fahren und baden. Der Strand ist noch nicht so voll, allerdings finden es immer mehr Menschen toll, so früh an den Strand. Zu Hause dann auf dem Balkon kann ich mich von der Sonnen bescheinen lassen. Wird es mir zu warm, gehe ich in die Kühle der Wohnung. Plisseerollos halten die Wärme ab aber es ist nicht so dunkel in den Zimmern. Erfreue mich an den Blumen auf dem Balkon und den Kräutern und an den Tamaten und die Paprikas. Die wachsen wie toll und die Tomaten erröten schon leicht. Kann trinken und essen was ich möchte. Es ist alles vorhanden. Die Wärme spielt zwar ein bißchen mit meinem Kreislauf, was er nicht so gerne hat, ich auch nicht. Aber in ca. 4 Monatren ist Weihnachten und vielleicht sehnen wir uns dann nach der Wärme.
Also mir geht es doch gut.
Einen schönen Sonntag noch
Heddy45
Die Schreibfehler sollte nicht stören. die gehören zu mir. Bin einfach zu faul noch mal korrektur zu lesen und die Finger sind etwas zu schnell, daa geht eben was da neben.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von kirk
Vielleicht lenkt ja dieser Song ein bisschen von der Hitze ab

Chrissy
Chrissy
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von Chrissy
als Antwort auf kirk vom 09.08.2015, 14:25:45
Du bist wie Sand... Danke für dieses amüsante youtube!
Grübelnd sitze ich nun da und möchte Einzelheiten zum “Nur einen einzigen Verbesserungsvorschlag“ erfahren.

Heddy, du wohnst ja an einer der wunderbarsten Ecken unseres Landes. Bist fast so etwas wie im Dauerurlaub
mane
mane
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von mane
als Antwort auf Chrissy vom 09.08.2015, 10:17:11

Viele klagen ob der großen Hitze -
ich leide ebenfalls darunter, jedoch
kann ich mir etwas besonders Luftiges anziehen,
kann meine Rollos runter lassen und die direkte Sonnenbestrahlung ausschließen,
kann mich zurückziehen ins Zimmer, in die nicht so warme Umgebung,
kann "langsamer treten" bis die Hitze nicht mehr so zusetzt,
kann trinken-trinken-trinken----

Es gibt viele Menschen, denen es deutlich schlechter geht als mir - die weder geeignete Kleidung haben, noch Wohnraum, noch ausreichendes, sauberes Wasser.


Liebe Chrissy,

verstehe ich Dich richtig, dass die gute Nachricht für Dich ist, dass es Dir, trotz der Hitze gut geht, weil Du Maßnahmen dagegen ergreifen kannst, während es Leute gibt, die ein ärmliches Leben führen müssen, kaum etwas gegen ihre Armut tun können?

Ähnliches bekomme ich manchmal von Leuten gesagt, die mich trösten wollen, wenn es mir total besch..... geht. Ich gebe ihnen dann meistens recht - es ist ja auch so, dass es immer jemanden geben wird, dem es noch schlechter geht, als mir. Leider hilft mir das in meiner Situation nicht wirklich.

Gruß Mane
Chrissy
Chrissy
Mitglied

Re: Chrissy und ihre "guten Nachrichten"
geschrieben von Chrissy
als Antwort auf mane vom 09.08.2015, 15:05:13
Hmmmm Mane, im weitesten Sinn ist es tatsächlich so von mir gemeint wie du es schilderst. Grundsätzlich ist geteiltes Leid halbes Leid - und häufig fällt mir Unangenehmes leichter zu bewältigen, wenn ich sehe, dass es andere auch aushalten können - oder bereits überbrückt haben.

Natürlich ist es nicht erbauend, wenn es sich um Schlimmes (z.B. schwere Krankheit) handelt... da möchte ich nicht hören “Ach, die Huber ist daran gestorben, und mein Nachbar ist nie wieder genesen davon“

Aber zu hören, dass in all meiner Finsternis ein Licht zu ahnen ist, weil mein Zustand wohlbekannt und vorübergehend ist, DAS zu erfahren würde mir gut tun.

Anzeige