Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.04.2020, 00:52:19
@CharlotteSusanne

Wow, so ein schönes Nachgeburtstags-Geschenk von die, liebe Charlott,

DANKE, für deine guten Wünsche für das neue, bereits laufende Lebensjahr.
Nichts läuft z.Zt. auf Hochtouren, aber wer will das schon........So eine Zeit des Leerlaufs, in der man sich auf Wesentliches besinnen kann, ist gar nicht so übel, wenn nicht dieser zwingende Grund dahinter stecken würde.

Egal, wir meistern das schon, jeder nach seinem Temperament :-)
"......und wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selbst"
Wie Recht er doch hat der Ernst Festl.

Ich wünsche dir auch viel Freude in dieser schönen Frühlingszeit....

Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf Felix1941 vom 14.04.2020, 20:56:50
@Felix1941

Du und das Käthchen von Heilbronn bringen mir auch noch gute Wünsche fürs 
neue Geburtsjahr, die natürlich immer noch sehr gerne angenommen werden.
Für mich ist der ganze April Geburtstag ;-)
Ganz lieben Dank!

Das Schöne ist, man hat ganz lange Freude an *seinem Tag*  und freut sich auch intensiver, 
weil alles so schön nacheinander geht und nicht alle auf einmal kommen ;-)

Dir wünsch ich eine schöne Frühlingszeit und bleib gesund!
Grüße
Caya

 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Kirsche.jpg

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.

Christian Morgenstern


Schon vor vielen Jahren hat mich dieses Zitat von Ch. Morgenstern in seiner schlichten, und so wahren  Aussage, stark beeindruckt...

beim Stöbern in meiner Ablagekiste habe ich es wieder entdeckt und es berührt mich wieder sehr!

Caya



 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Schmettling.jpg

Dieses *Kunstwerk entstand gerade und ist ein weitergeführtes Produkt aus einem Frühlingsfoto, das ich vorher hier irgendwo rein gestellt hatte.
Der Spieltrieb überkam mich nach langer Zeit mal wieder und es machte mir richtig Spaß, mal wieder bißl 'bildtechnisch rum zu werkeln.

Hier ist also das frühlingsfrische Produkt.

Mein Magen knurrt und ich stelle fest, daß ich ganz vergessen habe zu frühstücken.
Soll ich denn jetzt den grünen Spargel ansetzen???? Alles liegt bereit.

Oder soll ich erstmal auf den Balkon gehen die nackten Füße in der Sonne aufwärmen?
Ehe ich allerdings jetzt noch mehr ins Plaudern gerate, höre ich auf!

Caya




 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von aurora

Liebe caya, ja es macht Spaß, immer mal hier zu schauen und sich einen Teil kleiner Freuden abzuholen und zu gönnen. Danke für Deine Frühlingsansichten, und ich war auch wieder im nahen Park unterwegs, und was erfreut mehr als diese Natur zu bewundern, die sich im Frühling so üppig zeigt. Liegt es am Alter, dass man diese Zeit mehr und mehr empfinden kann?
Was mich gestern gefreut hat - davon ein kleiner Eindruck. (mit "Bilderbasteln" tu ich mich schwer)
Ein "professionelles" Beet

20200418_171020 (2).jpg
aber dass die Schlüsselblumen jetzt wieder so zahlreich blühen freut mich noch mehr

20200418_171614.jpg
Einen schönen Sonntag wünscht aurora

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von JuergenS

Um diesen Zyklus zu beenden,
wollte Rosenblatt man wenden,
es tauchen ein in schönes Wachs
manchmal bunt wie roter Lachs.

Und dieses Exemplar war dann,
gebrauchsfähig ein Monat lang,
das ist jedoch der Rose Schein,
denn blickt man in die Rose rein,
geblieben ist nur die Wachshülle
die prächtig vortäuscht alte Fülle...

 



 
wachs.jpg
 
Nachtrag: dieser Beitrag bezieht sich auf die Sache mit dem Rosen-Lebens-Zyklus

Anzeige

heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von heidi43
Eine unerwartete Freude bereitete mir die Entdeckung von Schachbrettblumen in unserem Garten. Ich hatte sie in der Natur vorher noch nie gesehen. Wie sich jetzt herausstellte, hatte im letzten Jahr eine Blumenliebhaberin aus unserer Hausgemeinschaft  eine Pflanze auf ihrem Balkon und sie nach dem Verblühen im Garten ausgepflanzt.

ST Schachbrettblume kpr.jpg
Liebe Caya,

Du hattest Anfang April Geburtstag. Nachträglich möchte ich Dir noch Gesundheit und Lebensfreude für Dein neues Lebensjahr wünschen.

Viele Grüße zum Wochenende
Heidi




 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf aurora vom 19.04.2020, 08:04:41

Liebe Aurora,

die herrlichen Kaiserkronen sind bei uns noch nicht so weit und erst recht nicht die Schlüsselblümchen, die die Blumen meiner Kindheit sind.

Sie haben einen ganz besonderen Duft, den ich abrufbar in der Nase haben kann 😄

Dir auch ein schönes Wochenende 9d01943ffae7db707523006bba12589d.png

 

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 19.04.2020, 15:45:02

Hallo Heigl,

das ist aber jetzt keine mit Wachs überzogene Rose wie sie es auch gibt, gell???

Deine Rose sieht aus, wie die Rosen in Kathedralenfenstern.

Caya
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 25.04.2020, 13:02:42

doch, und bisher hats niemand interessiert, auch das Gedichtchen nicht.

Servus, du machst aus Monologen Dialoge.

 


Anzeige