Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2020, 16:45:48
Danke, liebe @Clematis,

Claude Monet gönne ich mir nachher in aller Ruhe, jetzt muß ich mal was Handfestes machen.
Ein wundervolles Bild in 'meinen Farben.

Grüßle
Caya
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 29.04.2020, 16:58:31

Genau so ist auch meine Version.  Es war meines Wissens aber hauptsächlich EINE von den
Chorsängerinnen, die so inbrünstig und hoch gesungen hat, daß er sich nicht halten konnte
vor Lachen. Sie ließ sich aber nicht stören ...............

LG     C.S.
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf heidi43 vom 29.04.2020, 15:42:48
@heidi43
Schönes Muster auf dem Acker, Heidi 👏😄



Maigloe.jpg
Und wenn es auch klein ist, ich freue mich, daß ich es gefunden habe unter Tausenden von Bildern, das kleine Maiglöckchensträußchen vom vorigen Jahr.
Ich freu mich, denn ich hab es richtig lange gesucht.

Zusammen fotografiert mit der ehrenwerten, alten  Kaffeekanne zur Silberhochzeit.
Nein, nicht von meiner.....an dem Tag, für den die Kanne einst auf dem Flohmarkt gekauft worden ist, und seither in der Vitrine auf ihren großen Einsatz wartete.....vergaß ich sie :-(

Ich finde sie geben aber heute, zusammen ein gutes Gespann ab die Maiglöckchen und die Silberhochzeitskanne.

Caya





 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 01.05.2020, 16:19:36

Ein kleiner Gruß zum 1. Mai-Feiertag ! 


8vue0ntt9iu.jpg

 



18gh58xb4hg.jpg

LG    C.S.
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Gedicht.jpg

Ich geb zu , ich freute mich,
heute früh ganz fürchterlich.
Es ist nicht mein Erstlingswerk,
bin noch ein dichterischer Zwerg.

Doch so hangelt man sich weiter
auf der beschwerlichen Dichterleiter.
und wer weiß in ein paar Jahren,
bin ich als Dichterin noch mehr erfahren.

Berühmt berüchtigt bin ich schon Heute,
da kann man fragen alle Leute,
die mit mir durchs Leben geh'n,
die finden das manchmal auch ganz schön 😆



BluStadt.jpg

Caya, ruht sich jetzt erstmal 'n Stündchchen auf Lorbeeren aus......😆

 
heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von heidi43
als Antwort auf caya vom 29.04.2020, 16:58:31

@ caya
@ CharlotteSusanne

Vielen Dank für Eure Erklärung,  was es mit der  Lachversion von "Are You Lonesome Tonight" auf sich hat. Den Grund kannte ich bisher nicht und mochte die Version ohne die Lachanfälle lieber. Das hat sich jetzt geändert😊
Ich höre Songs von Elvis immer noch gern.

Heute Abend kommt bei Servus TV ab 20.15 Uhr der Film "Elvis" (1/2), Biografie. Ob ich allerdings bis 23.30 Uhr durchhalte???

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Heidi


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Herz.jpg

Heute ist Muttertag?

Isch bin aber gar keine leibliche Mutter.😲

Aber eigentlich schon, denn wie jede Frau trage auch ich das Mutter-Gen von meiner Geburt an in mir.

Schon als kleines Mädchen habe ich noch kleinere Mädchen beschützt, für meinen kleineren Bruder habe ich mich mutig in den Kampf auf dem Straßenspielplatz gestürzt, alles Schwache hat von mir Unterstützung bzw. Hilfe erfahren, ob Tier, ob Mensch.

....und ich soll außenvor sein beim Muttertag?? Nö!!

Ich feier den Muttertag heute auch mit einem schönen Kaffeetrinken mit schönen Blumen und schönen Gedanken. bbeabfb81bf5f7a88220b9d2d6d5766e.png
Es gibt auch keine erwachsenen Kinder, die leider nicht kommen können, weil.........
Es gibt nichts, was mich stören könnte an meinem Muttertag, keine traurigen Gedanken, keine Verlassenheitsgefühle, keine Enttäuschungen.

Und diese schöne Zufriedenheit wünsche ich allen Frauen am heutigen Sonntag, denn Mütter sind wir alle, so oder so......irgendwie! 9d01943ffae7db707523006bba12589d.png
Caya


 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Chopra

Liebe Caya, dein Beitrag zum Muttertag gefällt mir ausgesprochen gut.

Im Sinne von Christian Morgenstern:

Ich habe heute ein paar Blumen für dich nicht gepflückt, um dir ihr – Leben mitzubringen.

Mir geht es jedenfalls immer so. Selbst in meinem üppig blühenden Garten fällt es mir oft schwer, Blüten für die Vase zuschneiden. Ich wähle dann immer sehr sorgsam aus.

Deshalb bringe ich dir von meinem Ausflug mit dem Rad ein paar „Wilde“ mit.

04. Mai 2020 (2).JPG

Herzliche Grüße am Muttertag zu dir von Ursula
 
 

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 10.05.2020, 12:06:55
Liebe Caya

man muss keine Kinder geboren haben,um mütterliche Gefühle
haben und leben zu können!

In diesem Sinn sende ich dir:
dahllien2.jpg
old_go
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2020, 00:34:11
Liebe Gudrun, es freut mich sehr. Du hast ein ganzes Blumenbeet mitgebracht.

Dahlien in ihrer schönsten Farbe. Herzliche Grüße zu dir, Ursula


Trenner Feder.jpg

Anzeige