Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 09.07.2020, 11:28:53
Ro20.jpg
Im Herzen dieser Rosenschönheit sieht es zwar ziemlich kraus aus, aber dafür um so farbenvielfältiger.

Sie zeigt viele unterschiedliche Farb-Schattierungen genau so wie auf dem Foto.
Sie fasziniert mich sehr und ihr Duft nicht minder.

Es ist die zweite Blüte meines Strauchs. Die erste war dezenter, mehr ins Apricot gehend.

Caya



 
isetta
isetta
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von isetta
als Antwort auf caya vom 09.07.2020, 16:46:56

Guten Abend caya,

musste im Forum erst einmal deinen Beitrag suchen, aber das Bild der gefüllten Rose ist dir sehr gut gelungen.

Erfreue dich weiter an den Blüten.

isetta

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf isetta vom 09.07.2020, 19:49:15
Du mußtest diesen Thread suchen, Isetta?

Aber ich habe doch auf deinen Eintrag geantwortet , mit Gedicht für dich 😉 dabei wirst du automatisch in den Thread geführt ohne doofes Suchen.

Komisch!

Schönen Abend
Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Collage Sommer.jpg
Wie Samt und Seide ist heute die Luft
und dieser ganz besond're Duft
macht diesen Tag zum Sommertag....
wie man ihn in seinen Träumen mag.

An so einem Tag wie Heute
muß einfach regieren die Freude.
Ich werde mich nachher auch aufraffen
und eine größere Wanderung machen.

Zum Windbeutelparadies kurz vor dem Wald
da werde ich machen dann einen Halt.
Dort schmeckt der Kaffee besonders gut
und auch ein Windbeutel gut mit dort tut.

Ich wünsch allen einen Sommertag
jedem nach seiner ganz eigenen Art.
So schön und wohlig soll er sein,
mit Sonne bis tief in die Seele hinein.

Caya
10.7.20




 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya

Gestern und Heute lauerte große Freude in meinen Reiseordnern auf meinem PC.
Gestern im Ordner TÜRKEI, die Hagia Sophia und Heute im Odner INDIEN eine hinreißend schöne Truppe von jungen Inderinnen.


INDIEN1IMG.JPG
Mal eine ganz andere Freude.....

Beim gestrigen Stöbern in meinen Reiseordnern,  um die Hagia Sophia zu finden , stolperte ich auch über den Indien-Ordner.
In den tauchte ich heute ein und was ich fand, waren wunderschöne Erinnerungen, schöne Menschen, Liebenswürdigkeit und herrliches würziges Essen.


INDIEN2IMG.JPG

Diese Episode beim Besuch des Maharadja-Palastes in Udeipur ist mir noch lebhaft in Erinnerung.
Die schwatzenden jungen Mädchen einer höheren Töchter-Schule in ihren traumhaften Gewändern und ihrer Grazie, sie zu tragen, bezaubern mich noch heute.

Dieses Foto beim Verlassen des Palastes......

Caya



 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 11.07.2020, 17:01:09
MarktJaipur.jpg
Markt in Jaipur

auch diese Bilder gehören dazu......

Caya

 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 11.07.2020, 23:02:21
2JaipurIMG.JPG(Korrektur)

Zu meiner heutigen Sonntagsfreude gehören auch diese vier indischen Schönheiten, die mir ein paar Mal auf dem Markt begegnet sind. Sie wollten immer wieder fotografiert werden :-)

Die lebhaften Farben der Saris lassen die Tristheit und den Schmutz der Umgebung vergessen.
Als Reisender freut man sich einfach an dem Schönen und nimmt alles andere zwar wahr aber wertet nicht.

Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Freude, lautet der Thread-Titel und die darf kunterbunt sein 😍

Also, meine neueste Freude:

SchwJohanni.jpg


Meine gestrige Freude war riesengroß,

Es gibt sie wieder!!! Lange hab ich schon auf sie gewartet, aber sie sind ja immer die letzten.

Gestern standen sie da im Karton bei Lidl, inmitten der roten, die ich ja schon fast jeden Tag mit Genuß verzehre......meine geliebten schwarzen Johannisbeeren! 
Sie kommen spät auf den Markt und sind auch schnell wieder aus dem Angebot verschwunden, und sie sind teuer, sehr sogar.

Aber man gönnt sich ja sonst  nix 😉

Caya



 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Rosengarten.jpg
Gestern habe ich es schon wieder getan.....

Nach dem Augenarzt-Termin nah beim Kurpark packte mich wieder dieses Urlaubsgefühl und da sonst nichts weiter anlag als aus dem Tag einen schönen zu machen, nahm ich mir 'frei und machte Ferien vom ich , so wie Vorgestern auch schon.

Ich nahm eine kleine Abkürzung zum Park um zum Gradier-Pavillon zu kommen um meiner Lunge ein halbes Stündchen  reine, angereicherte Luft zu schenken.
Natürlich gönnte ich mir einen Rundgang durch das Rosenparadies und genoß die Vielfältigkeit und die Farbenpracht des Rosengartens in unserem Kurpark bis hin zum Duftgarten und zur Vogelvoliere,  natürlich mit dem Reich für Hühner, Hähne, Pfauen,
Leider ist der abgrenzende Maschendraht sehr eng, so daß es unmöglich ist zu fotografieren. Schade!

Zu gern hätte ich diesen wunderschönen weißen Hahn erwischt, wie er total liebeswütig nicht müde wurde, hinter der weißen Henne her zu jagen.
Er war schnell, aber sie war schneller und konnte sich seiner Liebesglut laut schreiend erfolgreich immer wieder entziehen.
Als junges schönes Huhn hat man es eben auch nicht leicht im Leben ;-)
 
Das alles war es schon wert hierher gegangen zu sein. Auf dem Weg zurück  in die Stadt überlegte ich mir: .....indisch??? italienisch???
vietnamesisch??? bayrisch???  Worauf hatte ich Lust und vor allem, wo sitzt man am schönsten open air?

Der Vietnamese mit seinem leichten leckeren Essen hat gewonnen und so konnte ich mir im Sonnenschein unter einem Schirm  überlegen, was ich auf dem Weg nach Hause noch einkaufen wollte.

....Wie es so ist, man trifft in einer kleinen Stadt an jeder Ecke ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht zu einem kurzen Plausch.... oder in meinem Fall auf ein mittelgroßes Eis.

Wiedermal  denke ich, wieso mache ich eigentlich so selten Urlaub in meiner schönen Stadt ?

Caya





 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 22.07.2020, 12:01:00
1LampionBl.jpg
Gestern am Freitag um 14.10h geschah es.....

ich wartete darauf, daß die Waschmschiene endlich mit ihrer Spülerei fertig wird, als ich spürte , daß da was war, in einem  Zahnzwischenraum. Ich versuchte es mal mit dem kleinen Fingernagel und blupp fiel die Krone raus.
Oh je, wie gesagt , es war Freitag Nachmittag.......
Unmöglich konnte ich das Wochenende so überstehen, beim besten Willen nicht!

Also, schnell den Zahnarzt meines Vertrauens gewählt und mein Pech geschildert und tatsächlich, ich sollte so schnell wie möglich in die Praxis kommen..... Es war Freitag.....da legen die Zahnärzte normalerweise Mittags den Bohrer aus der Hand und machen weekend.😉
Na ja, so kenn ich das aus der Großstadt.

Es war eine junge Ärztin, die sich meiner annahm und die Krone wieder einsetzte und anschließend nach der Lücke der vor paar Tagen gezogenen 2 Zähne schaute wo ich immer eine harte Kante mit der Zunge ertastete.
Dort fand sie einen Krümel von einem der gezogenen Zähne.........alles gut, das wurde auch behoben.

Welch eine Freude, daß das so gut gegangen ist, ich sah mich schon in irgendeiner Notfallpraxis herumirren.

Fazit:  Kleine Ursache - große Freude!

Caya

Anzeige