Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf Greta Grünherz vom 29.03.2021, 19:35:32

Danke, liebe Greta,

für deine beiden links, die ich mir Morgen gönnen werde, bin gespannt!
Heute sagen meine Augen " Nö, jetzt ist Schluß "

Ein schönes Herz ist das, es scheint ganz natürlich gewachsen zu sein.

Gute Nacht
Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Ja, es sind die kleinen, die stillen Freuden....... 😊

Dieses Bild hat mir beim Herstellen viel Freude gemacht..... :

Vor paar Tagen, noch im Nachthemd mit e-phone in der Hand, sah ich meine übrig gebliebenen Schoko- Weihnachtsmänner in ihrer Schachtel liegen, und die Hasis gleich daneben.
 
Flugs wurde neu arrangiert und so entstand das Foto, welches ich hier schon wo reingesetzt habe.
Es erheitert mich immer wieder, so daß ich ihm noch öfter begegnen möchte 😄


NicosHasi.jpg
Zur Einschmelze antreten Jungs!!  Als Marienkäfer läßt es sich auch ganz gut leben 😄

Caya


 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 30.03.2021, 14:00:02

Meine Güte Caya!!!  So alte Weihnachts"männer" bewahrst Du in Deiner Schachtel auf.
Bei mir hätten die keinerlei Chance...! Vernichtet hätte ich sie schon längst...!
Allerdings... wenn man bedenkt.... Weihnachten ist auch nicht mehr in weiter Ferne....!!!

Die Hasis findest Du dann an Weihnachten. Na ja, dann legst Du die Hasis hin und der
Weihnachtsmann staunt über seine Beute...

 


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 01.04.2021, 15:23:11
Nest.jpg

Liebe @Morgana,

nun bin ich doch sehr gespannt, ob du deine schönen Osterbrunnen in deiner Wahlheimat Thüringen gefunden hast , oder ob sie noch aus dem Frankfurter Raum sind, was ich eigentlich nicht glaube.
Aber ebenso unwahrscheinlich finde ich Thüringen.

Ich finde sie besonders hübsch und wunder mich über die Vielzahl.
Ich hatte schon befürchtet, daß es dieses Jahr wieder keine Osterbrunnen bei uns zu sehen gibt, aber Gott sei Dank,
sind alle Brunnen der Stadt geschmückt. Irgendwie auch ein Zeichen der Hoffnung, daß unser Leben sich irgendwann wieder normalisiert.

Liebe @werderanerin,

Dein Spaziergang zeigt so richtig deutlich, wie die Natur so langsam erwacht..... Jetzt nach diesen schönen frühlingshaften Themperaturen wird sie an diesen Stellen auch schon wieder viel weiter sein.

Bald platzen die Knospen und die ersten Blättchen werden sich zeigen... eine herrliche Zeit, voller Freude über die Wärme der Sonne und über die Farbenpracht der Blumen, bricht an.

Die Kerben, die der Biber ins Holz geschlagen hat sind gewaltig, was müssen das für Zähne sein......
Die Natur schenkt uns so manches Schauspiel, vor dem wir nur staunend  stehen können.

Eine schöne Frühlingszeit, und ein *Frohes Osterfest*
Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 02.04.2021, 12:51:46

Liebe @Morgana, liebe @werderanerin,

da ist mir doch ein fataler Fehler passiert..... 😳  ich habe, statt auf eure Kommentare im Thread 'durch die Jahreszeiten' hier im Freude Thread geantwortet, wo natürlch keinerlei Verbindung miteinander besteht.
Das ist einfach dumm gelaufen und ich frage mich, was mich derart abgelenkt hat ......

Entschuldigung!! eier-faerben-smilies-0008.gif
Grüßles Caya


 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf caya vom 02.04.2021, 13:32:51

Ach liebe Caya...ist doch alles kein Problem...danke und liebe Grüße sendet

Kristine


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
lilaTu.jpg

Oh, wie freu ich mich!!!!

ich hab sie !!! ohne großes Bohei, denn schon einpaar Wochen weiß ich ja meinen
Termin für die 2. Impfung.

Jetzt geht mein Körper mit Volldampf an die Arbeit der Immunisierung gegen diese kleinen
runden Übeltäter, die da immer noch rumschwirren.

Ich bin wirklich froh, daß ich nun mein Mögliches getan habe und auch, daß die Schmerzen
im Arm nicht mehr so stark sind, wie beim 1. Mal und sonst auch alles normal ist.

So, der Sommer kann kommen......... (hoffentlich?

Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 21.05.2021, 13:51:59
Schi.jpg
 
Gestern, im Zuge meiner Foto-Safarie durch den Kurpark, wurde ich aufmerksam auf eine alte Dame, klein, gebückt, jedoch sehr wendig. Sie fotografierte, so wie ich auch und suchte sich immer wieder neue Blickwinkel.

Es war so schön, zu sehen, wie sie Freude an ihrem Tun hatte und wie interessiert sie war..... und ich habe mich gefreut ihr dabei zuzusehen. Ich dachte noch * wie schön, wenn man sich im Alter noch so begeistern kann* und dann erst fiel mir ein.....meine Güte sooo viel älter als ich kann sie ja auch nicht sein 😏😁

Überhaupt Gestern.....die Menschen lächelten mehr, sie genossen es in der Sonne zu sitzen und ihr Eis zu schlecken, sie lachten und redeten miteinander, irgendwie alles sehr freundlich und leicht und locker, so wie die weißen,tanzenden Schirme im sanften Wind....

Caya
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf caya vom 24.05.2021, 16:24:46

Danke, liebe Caya fürs teilen Deiner Eindrücke und Gedanken und des tollen Fotos!!! 💗😊
Greta💚

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf Greta Grünherz vom 24.05.2021, 19:42:57
@Greta 💞 😉

MuschRosRah.jpg
Was immer an Freude ist in der Welt,
entspringt dem Wunsch,
andere glücklich zu sehen.
Und was immer an Leid ist in der Welt,
entspringt dem Wunsch,
nur selbst glücklich zu sein.

(Shantideva)


Caya

Anzeige