Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 21.10.2020, 16:20:16

Du lässt es Dir gut gehen, Caya. Recht hast Du...
Diese Hagebuttenhecke ist die Wucht. Hier gibt es in diesem Jahr ganz wenige
Hagebutten. Im Mai hatten wir Eisheilige vom feinsten. Da sind viele Blüten erfroren..

Deine Torte sieht auch lecker aus. Ich bin nicht die große Bäckerin,
Ich koche lieber.....!!!

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 21.10.2020, 17:11:37
@Morgana, komm halt zum Kaffee vorbei 😉

TiHer_8032.JPG
Die glühenden Farben des Herbstes faszinieren mich in diesem Jahr besonders.

Sie wärmen die Seele und wirken belebend auf's Gemüt.
Ich habe mich gestern dabei ertappt, daß ich sorgenvoll an den Winter dachte, an Eisglätte, Kälte, Farblosigkeit und schlechte Nachrichten.......😞

Man kann sich die Situation nicht schön reden, aber man kann die Dinge annehmen wie sie sind und versuchen trotz allem nicht die Freude am Leben zu verlieren.... wo tiefe Täler sind geht es irgendwo auch wieder aufwärts, da können wir uns alle ganz sicher sein!

Eine Freundin hat mir mit paar Teebeuteln einen schönen Spruch im Briefkasten hinterlassen, den sicher viele auch kennen;

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.

Johann Wolfgang von Goethe

Caya


 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 23.10.2020, 14:13:54

Schönes Bild wieder Caya... Herrlich die Farbenfreude.

Bei uns ist heute dichter Nebel, alles grau in grau. Was will man machen.
Muss man einfach durch.

 


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 23.10.2020, 15:42:14
Bagel.jpg
 
Freude des Tages!

DANKE KARL und Team!!!

Keiner den Lockdown im ST will,
wenn alle Räder stehen still.
Nun läuft alles wieder wunderbar rund...
das ganze ST-Leben ist wieder bunt.

Einfach nur schön!
Danke!

Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Mein Kristall-Schloß besteht aus vielen einzelnen Stücken.
Immer wenn ich unterwegs war, und mir so ein Bergkristall begegnete, hab ich ihn in die Hand genommen.
Wenn er sich gut angefühlt hat, habe ich ihn mitgenommen. So ist mein Kristall-Schloss nach und nach gewachsen.
Bergkristall sagt man große Heilkräfte nach. Das hab ich versucht in meinem Foto auszudrücken.



SchlossMSL.jpg
Das Leben um uns herum gibt z.Zt. wenig Anlaß zur Freude......

wir müssen daher aus der in uns wohnenden Freude schöpfen.
Glücklich der, er nicht von Äußerlichkeiten abhängig ist, und in sich selbst soviel Lebensfreude aktivieren kann, daß er nicht verzagt in schwierigen Zeiten.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und der, der um seine innere Stärke weiß, weiß auch, sie anzuwenden.

Alles steht auf sehr wackligen Füßen heutzutage.....Vertrauen und Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut , Zivilcourage, ja schon, das alles gibt es noch, doch man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen.....
viele gehen deshalb den leichteren Weg...

Selbstvertrauen entsteht aus der inneren Kraft und Wertschätzung seines eigenen Ich, und das Entdecken seiner eigenen Fähigkeiten, nicht zu verwechseln mit Selbstüberschätzung und Hochmut.
Seine Kreativität zu entfalten und zum Ausdruck zu bringen ist ein Weg zu großer Freude.

Die kommende Zeit lädt wieder ein zu sich selbst zu finden......

Caya



 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Folgende wohltuende Heilwirkungen werden dem Bergkristall nachgesagt:

Seelische Ebene:

Der Bergkristall verschafft beständige Klarheit. Er hilft bei Entscheidungen, schenkt Mutlosen neue Kraft und nachhaltige Ausdauer. Der Bergkristall stärkt außerdem das Selbstvertrauen. Er befreit uns von bösen Gedanken, Stimmungsschwankungen, Ängsten, Albträumen, Traumata, Depressionen. Er ist harmonisierend, stellt das natürliche Gleichgewicht wieder her, besänftigt, sorgt für Ausgleich, schützt vor Überlastung, hat eine sehr große entspannende Wirkung, lässt uns besser sehen und verstehen, zerstreut Zweifel.

Der Bergkristall stellt das helle Licht am Ende eines langen Tunnels dar. Er beschert uns schöne Träume und schenkt uns belebende Frische für jeden neuen Tag. Wer ihn, den besonderen und persönlichen Heilstein bei sich trägt, gewinnt an Selbstsicherheit und entwickelt ein ungemeines Durchhaltevermögen. Auch glückliche Zufälle und gute Konstellationen gehen nachfolgend auf das Konto des Bergkristalls.

Kristal7906.JPG

Körperliche Ebene:

Körperliche Schmerzen und Unwohlsein allgemeiner Art (auch psychosomatische Beschwerden), Magen- und Darmprobleme, Kreislaufprobleme, Schwindel, Nervosität, Reizzustände, Verwirrtheit,Trauer, Wetterfühligkeit, Verspannungen. Auch ist der Bergkristall als Heilsbringer in der Lage, Begleiterscheinungen der Chemotherapie zu lindern. Frauen vertrauen gerade in der Meno-Pause auf die kraftspendende Wirkung dieses Heilsteins. Kinder empfinden diesen Heilstein ebenfalls als beruhigend. Der Bergkristall hilft selbst bei Tierleiden. Tiere sprechen auf die Edelsteintherapie mit dem Bergkristall besonders gut an, da diese nicht unbedingt so stur kopfgesteuert – und somit zugänglicher, auch offener sind, wie wir Menschen.
www

Das alte Wissen unserer Vorväter ist nicht von der Hand zu weisen, und tritt heute wieder mehr und mehr in Erscheinung.
Sich mit den Halbedelsteinen zu beschäftigen kann auf mehreren Eben hilfreich sein.
Die kraftvolle Energie die sie ausstrahlen, können wir für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden nutzen.
Erstaunlich was alles über sie bekannt ist.

Caya

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 04.11.2020, 14:44:46

Nur der Glaube allein (oder vielleicht gar nur er?) kann die Heilung erwirken. Oder glaubt da wirklich jemand, dass ein "Stein" über Jahrmillionen eine solche Heilkraft speichern könnte?

Exempel: Nimm einen gewöhnlichen Kiesel, den ein Bauer neben seinen Acker aussortiert hat, knie dich vor ihn hin und sage diesen Spruch 7 Stunden lang auf:

"Oh edler Stein, von
guten Kräften vollgesogen,
heil meinen Rücken,
der so arg verbogen.
Und bist du dann
schon mal am Heilen:
Heil noch die Gicht;
und bitte sehr beeilen.
Denn deine Heilkraft,
die in dir fleissig surrt,
hilft nur so lang
bis mir der Magen knurrt!"
 

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 04.11.2020, 16:45:28

Schorsche, Schorsche, du bist und bleibst ein ungläubiger Thomas und ein Spötter von hohen Graden 😉

Nirgends steht, daß man sich vor dem Bergkristall niederknieen soll,
ich fürchte, da kämen sowieso einige nie mehr wieder hoch von alleine.

Genial gedichtet 😉  Aber,aber der Stein muß sich doch nicht vollgesogen haben vor Millionen von Jahren, der kann sich ja auch z.B. immer wieder neu aufladen, z.B. von der Sonne, oder vom Mond seine Energie beziehen und der Mensch bezieht sie wiederum vom Kristall.

Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich halte sehr viel für möglich.
Viel mehr, als man sich das vorstellen kann. Eigentlich halte ich alles für möglich!! solange keiner den Gegenbeweis antreten kann.

Servus Caya 😊
 

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
FREUDE - FREUDE - FREUDE!!!
7.11.2020 Wahlen in Amerika

Ich habe das Gefühl, die Welt sieht heller aus heute!
Etwas Dunkles, Bedrohliches, was die Welt bedrückte, verzieht sich und gibt der Hoffnung Raum.

Sicher kann der neue Präsident der Vereinigten Staaten Joe Biden nicht alles auf einmal wieder zurückdrehen, was der großmaulige D.T. angerichtet hat, aber vor uns steht jetzt ein Mann dem von allen Seiten bescheinigt wird ein anständiger, aufrechter  Mensch zu sein und dessen Worte und dessen Haltung ehrlich gemeint sind.

Er ist keiner der sich eitel gibt und sich in allererster Linie nur für sich selbst interessiert.
Wenn ich zurückdenke an das aufgeblasene Geplärre des abgedankten alten Präsidente, glaube ich, daß sich mancher Anhänger noch im Nachhinein für ihn schämen müßte..

Ich muß sagen, daß er für mich schwer zu ertragen war in seiner Roheit, gespickt mit unhaltbaren Unterstellungen und Beleidigungen.
Wie gut, daß er weg ist, alles kann nur besser werden. Ein Lügner und Verleumder darf einfach keinen Platz in der Politik einnehmen......

Heute ist ein Tag der Freude, nicht nur für mich und der Beginn einer neuen Zeit in der Weltgeschichte.

Ein Mann der bei seiner Antrittsrede verspricht: *
Den Wert des Anstandes wieder herzustellen,  hat mein Herz gewonnen.*

Möge er gesund bleiben und seine schwierigen Aufgaben zum Wohle seines Landes und der Welt aufs Beste erfüllen.

Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
@omaria, @angelie

So, wie die Sonne, sucht sich auch die Freude ihren Weg in unser Leben.


Ahorn8062.JPG

Freude lebt von der Stille und von der Unbegreiflichkeit.
Dietrich Bonhoeffer

Ich bitte um Verzeihung! Habe hin und her überlegt: soll ich nun diesen schönen Spruch in euren Bonhoeffer- Thread bringen oder soll ich damit meinen eigenen Thread über die Freude damit füttern?

Weil mein Freude-Thread schon länger keine Nahrung mehr bekommen hat, denke ich, es macht euch sicher nichts aus, wenn ich die Bonhoeffer Worte *übernehme, zumal ich voll dahinter stehe.

Genau das brauchen wir in diesen Zeiten, Unterstützung!
Wir müssen lernen. die Freude in uns selbst zu entdecken, zu aktivieren, zu leben, denn wir sind auf uns selbst zurückgeworfen, auf die Stille die uns umgibt.
Jegliches Amüsement von außen ist uns versagt, Schluß mit Abwechslung und Zerstreuung......

Vielleicht wird mancher erschrecken, denn die Stille ist nicht Jedermanns Sache, da kommen manchmal Gedanken hoch die nicht lustig sind, die uns aber Botschaften sind, die wir wahrnehmen sollten.

Ich denke, daß jeder selbst mit der Stille, in der die Freude geboren werden kann, umzugehen lernt.....Vielleicht ist Corona ein Fingerzeig dafür?  Schau in dein Inneres, dort sind große Schätze verborgen.

Caya



 

Anzeige