Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 17.11.2020, 14:08:40

Wieder hast Du, liebe caya, ein wunderschönes Foto hier eingestellt   !

Ich habe ein ähnliches Blatt in ähnlicher Farbe mit einem kleinen Gedicht gefunden  :


pmplhf0qyk7.gifVerfasser unbekannt

Habe hier etwas nachgelesen und kann Deine Freude teilen,  daß die Trump-Ära vorbei ist.

Aber bitte nicht zu früh freuen ! NOCH ist er nicht weg und kann noch manchen Blödsinn machen !

Sogar gefährlichen Blödsinn !

Eine gute Nacht wünscht Dir

mit einem lieben Gruß

Charlie
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Meine Freude über den Wahlausgang in den USA ist ungebrochen, weil von dort ganz bestimmt wieder andere Töne in die Welt gesandt werden.
Rohheit, Verleumdung , Unterstellungen sind keine Basis für menschliches Miteinander weder im Kleinen noch im Großen.


upi3549_1.jpg
Aber noch viel mehr freue ich mich auf den 1. Advent und die damit verbundene vorweihnachtliche Zeit.

Dummerweise gehört Fenster putzen auch in diese Zeit. 😠

Caya
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 24.11.2020, 16:17:05
gest3.png
Ich freue mich auch auf die Adventszeit. 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von schorsch

In diesem grossen Glas war ein wunderbares Mini-Rosenstöckli. Meine Frau sagte zu mir, als es langsam "serbelte", ich solle dieses Glas mit den aufgelaufenen Flaschen zum Altglas mitnehmen. Mich reute es aber. Und als ich vorgestern unseren Rosen entlang der Strasse und denjenigen an der Hauswand den Winterschnitt verpasste und die noch nicht ganz verblühten büschelte, kam mir dieses Glas in den Sinn. Ich stellte also die Rosen ein, gab Wasser dazu und stellte das Bouquet in die Stube. Meine Frau runzelte zwar einen Augenblick die Stirn. Dann aber kam ihr in den Sinn, dass sie ja am Dienstag (gestern) dran war mit der Kafifrauenrunde. Flugs stellte sie das Glas auf den Kafifrauenrundetisch - und erntete die Bewunderung, die eigentlich ich verdient hätte! ):-(((

20201125_123703.jpg
Heute nach langem wieder mal (mitsamt Frau Gemahlin) bei der Coiffeuse (Schwiegertochter) gewesen. Natürlich "filtriert"!

20201125_142258.jpg

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 25.11.2020, 15:19:32

Huch@Morgana,

ich dachte auf den ersten Blick, dein Bildchen sei von mir :-)
Christrosen und Tannengrün ist einfach so schön.

Nun ist dein kleiner Engel auch mit im Engelkreis.

Caya

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 25.11.2020, 16:41:51
Dein Rosen-Bouquet finde ich wunderschön, @Schorsch, und ich bin sicher , die Frauen-Runde  hat es beim Kaffeegenuß auch entsprechend bestaund und auch gewürdigt..... ich meine, daß DU es arrangiert hast!

Du hast dir also auch schon deinen Winterschnitt verpassen lassen 😉
Ich selbst habe mich auch von 12cm Echhtaar getrennt, und weil ich so ungern zum Friseur gehe, es auch gleich selbst gemacht , wie so oft früher.
Nur das mit der Gelenkigkeit ist nicht mehr so easy......

Schönen 1.Advent wünsche ich dir und deiner Lieben
Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya

Nikolaus und Engel VOR der Wightwatcher-Kur!

Nicolausi.jpg

Heute ist der 2.Advent und das Weihnachtsfest rückt näher.
Es ist eine Zeit der Vorbereitungen und eine Zeit der Vorfreude.....

Freuen wir uns denn? Wie äußert sich unsere Freude in diesem Jahr?
Wenn wir uns umschauen auf den Straßen, in den Geschäften..... es ist es stiller geworden.

Viel stiller als sonst zu dieser Zeit. Ist das gut oder ist das schlecht?
Aber ist das nicht im Grunde der Sinn von Weihnachten ?
Still zu werden, genügsam zu werden und demütig?

Es geht uns so gut und es gibt keinen Grund zu jammern wenn wir über unseren wohl gefüllten Teller bis zum Rand und darüber hinaus schauen, können wir nur Danke sagen, daß es ist, wie es ist.
Alles den Gegebenheiten entsprechend selbstverständlich.

Vielleicht lernen wir in dieser stillen Zeit uns an anderen Dingen zu erfreuen, vielleicht lernen wir auch innerlich still zu werden?......

Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 06.12.2020, 13:46:38
SchlossMSL.jpg
Heute fiel mir mir dieses zur Freude ein.......

Regeneriert verloren gegangene Freude und Heiterkeit?

Oder ist innere Freude immun  gegen Verletzungen ?  
Durch eine freudlose Umgebung vielleicht? Durch freudlose Situationen, durch freudlose Menschen?

Oder legt sich Freude auch einfach mal zur Ruhe wenn es keine Gründe gibt sich zu freuen?
Doch heißt es nicht, daß sich die Freude im Inneren entzündet und nach außen drängt und sich dort auf andere Menschen überträgt??...... na ja, vielleicht nur übertragen kann, wenn andere Menschen offen sind und Freude auch empfinden können?

Oder können äußere Ereignisse die Freude lähmen oder sogar eleminieren?Wie sieht es aus, wenn das Gefühl der Freude etwas zu tun, irgendwo zu sein, langsam stirbt???
Daß statt innere Freude der Antrieb ist etwas zu tun, einen nix mehr antreibt?
Wie kann man Menschen erfreuen, wenn man selbst freudlos ist?

Die jetzige Zeit geht nicht behutsam mit unserem Innenleben um und wir sind in mancherlei Hinsicht gefordert auf uns zu achten, dazu gehört, daß wir es nicht so weit kommen lassen dürfen , keine Freude mehr zu empfinden......

Denn wenn unsere innere Freude 'entschläft' weil sie keine Nahrung mehr bekommt, dann werden wir welk.... lustlos und alt.

Caya


 
eliasaziz
eliasaziz
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von eliasaziz
als Antwort auf caya vom 10.12.2020, 17:23:22

Was für schöne Bilder ihr alle geschickt habt. Ich wünsche euch noch allen schönen Feiertagen.😉

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
Backen.jpg
....wenn ich nicht im Sommer versprochen hätte, daß es zu Weihnachten neue selbst gemachte Plätzchen gibt, dann hätte ich mich bestimmt nicht aufgeschwungen, aber so.....

Also, ich mußte ran, das hieß erstmal, Küche aufräumen, zusätzliche Abstell- und Arbeitsfläche schaffen.
Alle Backutensielien zusammen suchen,  Zutatenzettel erstellen und diese besorgen, prüfen, ob alles noch da ist wie Backpapier, Backpulver, Aromen u.s.w.  sie neue Backform für die kalte Hundeschnauze aus der Verpackung nehmen  und spülen.......

alles schön sichtbar arrangieren  und dann loslegen.
Ja, es hat Spaß gemacht, in aller Ruhe und Beschaulichkeit habe ich meine Weihnachtsbäckerei genossen. 😚
Die anschließende Verzierung besonders.

Beim kalten Hund hätte ich noch mehr Schokomasse gebraucht, da bin ich fast ins Schleudern gekommen, obwohl ich schon immer mehr mache..... nenenee, am Naschen kann es nicht liegen!
Hoffentlich wird der bei der Post nicht auf der Heizung gelagert , denn eine kalte Hundeschnauze, das Kultgebäck der 50er Jahre, würde das sehr übel nehmen, sehr!!! 😲..............

Ich bin glücklich und freue mich über mein heutiges Werk, am Montag geht das Päckchen auf die Reise.Schok.gif

Caya



 

Anzeige