Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von JuergenS

Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nach Wörishofen, denke ich, dort lebst du doch, nicht wahr?

Servus aus Großhadern😃

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 07.04.2020, 19:52:43

@heigl

Dankeschön! 😃

Waren wir Nachbarn, Heigl????
Ich hab laaange in Nymphenburg gelebt, angrenzend an Laim 😁



Vorösterliche Freude

GestEier.jpg
Caya

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 08.04.2020, 14:18:51

Ich weiss, ich wohn a bisserl weiter, in Großhadern, aber wir frequentieren natürlich umliegende Viertel.
Nymphenburg ist was besonderes, auch der danebenliegende bot. Garten, das Mensch Museum, die Rondell-Palais usw.usw.

Bleib gsund und munter, auf geht's.

Servus👑


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 08.04.2020, 15:12:17

Ja, das war meine Ecke, Heigl, 
jeden Tag Spaziergang um den großen See im Nymphenburger Park. Trotzdem genieße ich die kleinstädtische Athmospäre bei Pfarrer Kneipp sehr. Alles zu seiner Zeit.
Bleib gesund!
Caya


Hase.jpg

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 09.04.2020, 14:01:51
Obaum.jpg

Selbst bei so schönem Wetter wie heute wieder, muß ich
kein schlechtes Gewissen haben.....wenn ich meine Freude auslebe,
schöne Osterarrangemens zu fotografieren und zu bearbeiten.

Ich habe so viele Ideen, daß ich mit der Ausführung kaum nachkomme.
Es macht aber auch wirklich viel Freude und Spaß, Schönes zu creiren.

Hier ist aber erstmal mein Osterbaum mit dem Osternest.
Alles Bio-Eier mit Bio-Farbe gefärbt.....daher sind sie etwas *eigenwillig,
und nicht so schön gleichmäßig gefärbt wie sonst. Macht nix;-) dafür sind sie eßbar 😋

Caya
aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von aurora

Auf die auf der auf der Lauer liegenden Freude bin ich heut aufmerksam geworden ... ja es sind die kleinen Freuden, die sich zu einer großen vereinen können. Danke liebe caya...und noch beste Wünsche für den Rest des neuen Lebensjahres....
Kleine Freuden - und manchmal sind sie auch recht groß - empfinde ich, wenn ich mich in der wunderschön gestalteten Natur - auch ohne menschliches Zutun - bewegen kann und darf. Da stehe ich manchmal sprachlos und kann nur denken: einfach herrlich! Ein kleines Beispiel von meinen zahlreichen Ausflügen hier - ich hoffe, es passt hierher - und wünsche schönes Ostern - trotz alledem....

20200410_143216 (2).jpg
liebe Grüße aurora


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von caya
als Antwort auf aurora vom 11.04.2020, 22:37:47


Liebe @Aurora, 🌹

dein Foto erinnert mich so sehr an die Landschaft, von der gerade im TV ein Film gelaufen ist, und wo ich geboren bin.
Das Memelland und die Kurische Nehrung strahlen einen Zauber aus, den ich nirgendwo anders so empfunden habe.
Der Bericht ist gerade zuende und ich schreibe das hierher, weil es eine ganz große Freude für mich war,
mitzugehen durch diese zauberhafte Landschaft, wo Thomas Mann jedes Jahr seine Sommerzeit verbracht hat.

Danke dir, für deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag, mal sehen, was ich aus diesem Jahr Schönes machen kann, daß ich am Ende sagen kann, "es war ein gutes Jahr"

Heute ist der 2. Ostertag und ich wünsche auch hier *Frohe Ostern*

Liebe Grüße
Caya 🌹



 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von aurora

Ja, liebe caya,

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, denn...
die kurische Nehrung bleibt in meiner Erinnerung als eine meiner allerschönsten Urlaubsfreuden, Nidda mit der wandernden Düne, das Sommerhaus Thomas Manns, der außergewöhnlich schöne Friedhof mit den Holzschnitzereien...der Fisch, Bernstein ohne Ende, und...und...es war einfach toll...
Sie ist halt schön - unsere Welt - sie sollte so erhalten bleiben, und das sollte für ALLE Verpflichtung sein.
Liebe Grüße
aurora

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 13.04.2020, 12:22:48

Liebe caya, so wie Du eine große Freude empfindest, wenn Dich Erinnerungen an eine vertraute
Landschaft "heimsuchen",  so trägt wohl jede/r von uns  Bilder und sogar Gerüche im Herzen,
die Freude und Glücksmomente in uns hervorzaubern.

Ein Schatz, den uns niemand nehmen kann !

244bba13109ba0d151249e8ad9df8a76.png

Manchmal genügt ein Blick aus dem fahrenden Auto auf ein Stückchen Natur, ein Panorama,
was man für sooo schön empfindet, daß einem Tränen vor Freude hochsteigen.
Die besten FotografInnen hier im ST erkennen diese Momente und halten sie sofort auf einem Foto
fest.
Davon habe ich hier schon viele gesehen und mich daran erfreut......................

Die Osterfeiertage sind nun vorbei, aber die Botschaft sollte uns alle mit Zuversicht erfüllen, daß
die CORONA-Beschränkungen nicht von langer Dauer sein werden.
Bleiben wir diszipliniert und hoffnungsfroh.
Das wünsche ich Dir auch ganz herzlich für die restlichen Tage in Deinem neuen Lebensjahr !
Alles erdenklich Gute !
(Leider hast Du nicht am 4.4. in der Geburtstagsliste gestanden.)

Daß es ein gutes Jahr weiterhin für Dich wird, wünscht Dir sehr herzlich
Karin.

glueck-an-kleinen-dingen.jpg

 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall Nr 2
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.04.2020, 00:52:19

@caya da Charlotte Susanne meinen Beitrag vor vielen Tagen mit Gefällt mir anklikt schaute ich nach was ich da eingestellt hatte , dabei sah ich im Beitrag von Chopra das Du am 4.4. Geburtstag hattest da möchte ich wenn auch etwas verspätet Dir noch heute dazu Gratulieren .
caya ich wünsche Dir von Herzen alles Gute dazu noch recht viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.IMG_3399.JPGdas Kähtchen von Heilbronn . 


Anzeige