Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."

Gute Nachrichten "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."

majana
majana
Mitglied

"Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von majana


"Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein. "Ich würde niemals meine fantastischen Freunde, mein wundervolles Leben, meine geliebte Familie für weniger graue Haare oder einen flacheren Bauch ändern. Als ich älter wurde, wurde ich freundlicher zu mir selbst und weniger kritisch mir gegenüber. Ich wurde mein Freund ... Ich beschuldigte mich nicht, zusätzliche Kekse gegessen oder das Bett nicht gemacht oder etwas Dummes gekauft zu haben, das ich nicht brauchte. Ich habe das Recht „chaotisch und extravagant“ zu sein. Ich habe viele liebe Freunde gesehen, die diese Welt zu früh verlassen haben, bevor sie die große Freiheit des Alterns erkannt haben. Wer wird mir die Schuld geben, wenn ich mich entscheide, bis vier Uhr auf meinem Computer zu lesen oder zu spielen und bis mittags zu schlafen? Es wird mich glücklich machen, solange ich will, im Bett oder vor dem Fernseher zu bleiben. Ich werde mit diesen wunderbaren Hits der 70er und 80er tanzen und wenn ich gleichzeitig um eine verlorene Liebe weinen will ... Ich gehe... ...wenn ich will, in Shorts am Strand entlang, die zu ausgestreckt auf einem verfallenden Körper liegen, und tauche trotz der bestrafenden Blicke der anderen im Jet-Set mit Hingabe in die Wellen ein. Sie werden auch alt werden. Ich weiß, dass ich manchmal vergesse, dass es einige Dinge im Leben gibt, die auch vergessen werden sollten. Ich erinnere mich an die wichtigen Dinge. Natürlich wurde mein Herz im Laufe der Jahre auch gebrochen. Aber gebrochene Herzen geben uns Kraft, Verständnis und Mitgefühl. Ein Herz, das nie gelitten hat, ist makellos und steril und wird niemals die Freude darüber erfahren, unvollkommen zu sein. Ich habe das Glück, lange genug gelebt zu haben, um graue Haare zu haben und mein jugendliches Lachen hat für immer tiefe Furchen in meinem Gesicht eingraviert. Viele lachten nie, viele starben, bevor ihre Haare silbern wurden. Wenn man älter wird, ist es einfacher, positiv zu sein. Man interessiert sich weniger dafür, was andere Leute denken. Ich frage mich nicht mehr. Ich habe mir das Recht verdient, Fehler zu machen. Um deine Frage zu beantworten, ich bin gerne alt. Ich mag die Person, die ich geworden bin. Ich werde nicht für immer leben, aber solange ich noch hier bin, werde ich keine Zeit damit verschwenden, zu bereuen, was gewesen sein könnte oder mir Sorgen darüber machen, was sein wird. Und wenn ich Lust dazu habe, esse ich jeden Tag ein Dessert. Möge unsere Freundschaft niemals getrennt werden, weil sie von Herzen kommt!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf majana vom 13.12.2020, 03:14:44

weise, bei alledem hast du nicht infrage gestellt, dass es auch kein Nachteil ist, unter 60 zu sein😉.

Aber wie könnte man aus deiner Zusammenfassung heraus verdichten, wie es dann erst noch vorteilhafter, über 80 zu sein? 😊

chris33
chris33
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von chris33
als Antwort auf majana vom 13.12.2020, 03:14:44

Das "fundstück aus dem internet" kam mir doch bekannt vor...

Schmückt sich da etwa  jemand mit fremden federn? 😏


chris33


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 13.12.2020, 09:49:07

Nicht ganz ....... sie hat, zumindest am Anfang, Gänsefüßchen gesetzt, und das bedeutet ja immer, daß der Text nicht aus dem eigenen Hirnkastl stammt .......

Edita

chris33
chris33
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 13.12.2020, 09:56:55

 dann ist das wohl ok,  ich lösche also meinen beitrag....

danke edita..

chris33

ps.. geht  leider nicht mehr, aber vielleicht fällt es dem einen oder anderen auch auf, dann ist's geklärt....und....

...weiter geht 's mit dem thema.....😀
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von Lorena
als Antwort auf majana vom 13.12.2020, 03:14:44

@majana

Egal wo der Text herstammt oder ob es Deine eigenen Gedanken sind, sie sind in Ordnung  und es waren auch schon öfter meine Gedanken, die sich aber wieder im Alltag verflüchtigten. Schön, es jetzt auch mal zu lesen.

LG Lorena  


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also,
        um den erhobenen Zeigefingern ein wenig
                                                      "den Wind aus den Segeln zu nehmen"

habe ich gesucht,wer der Autor des von Majanas eingeseztem Text ist.

Und, gefunden hab ich: 
                                     Autor unbekannt 

Isses jetzt gut?😉

🌺Majana🌺
                      "kenne" ich schon lange Jahre und denke,sie hat nur nicht daran gedacht,dazu zu schreiben,dass der Autor unbekannt ist.

Habt alle einen schönen vorweihnachtlichen Sonntag!


        
old_goSet Christbaumschmuck Weihnachtsmänner von Erzgebirge-PalastSet Christbaumschmuck Weihnachtsmänner von Erzgebirge-PalastSet Christbaumschmuck Weihnachtsmänner von Erzgebirge-Palast
majana
majana
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von majana
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2020, 09:14:02

Ich denke, dass jedes Alter seine guten Seiten hat, kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.

majana
majana
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2020, 11:24:58

Da mir der Auto nicht bekannt war, habe ich es vernachlässigt, es dazu zu schreiben.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von schorsch
als Antwort auf majana vom 13.12.2020, 22:15:58
Da mir der Auto nicht bekannt war, habe ich es vernachlässigt, es dazu zu schreiben.
Wäre aber in jedem Falle trotzdem gut "es" zu schreiben; nämlich etwa so: "Autor unbekannt".

Zum Thema selber: Ich fühle mich heute besser als mit 60 Jahren. Damals hat es nämlich angefangen: Chef, der es nicht leiden konnte, dass "Untergebene", die schon Jahrzehnte lang die Belange der Abteilung "erlebt" haben, "es" vielleicht doch besser wissen könnten, als er, der es nicht mal 1 mal pro Woche für nötig findet, sich in den ihm unterstellten Abteilungen zu zeigen. Mit 64 Jahren dann hatte sich der Frust so aufgestaut, dass ein Burnout sich ankündigte. Die Fragen: Bis 65 ausharren mit der Gewissheit, dass die Gesundheit so darunter leidet, dass nicht nur ich, sondern die ganze Familie dabei zugrunde geht? Nicht besser, sich die Kugel geben, bevor die "Klapsmühle" dies verhindert? Die Antwort war: Sich vom Hausarzt krank schreiben  lassen; vorzeitige Pensionierung; es waren ja ein paar Monate!

Anzeige