Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1

Gute Nachrichten Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1

Ela48
Ela48
Mitglied

Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von Ela48
leider kann ich den Link nicht finden, nur ein Zeitungsbericht!

er verliert sogar seine Sponsorengelder..

Sehr mutig

Ela
caya
caya
Mitglied

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von caya
als Antwort auf Ela48 vom 03.08.2016, 18:23:51
WOW, und ich dachte diese ganze türkische Gesellschaft, diese vielen tausend Menschen in Köln und in der Türkei

würden ihrem Staatsoberhaupt zujubeln im Einverständnis dessen, was er macht und keiner würde sich erinnern, was Anstand und auch Verantwortung einem Land gegenüber bedeutet, in dem sie gut und sicher leben.

Ich bin so empört über das, was sich in Köln abgespielt hat, dass ich keine Worte finde für diese unglaubliche Dreistigkeit.

Was für ein Lichtblick, dieser Mann!
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von Ela48
als Antwort auf caya vom 03.08.2016, 20:17:13
Liebe Caja,

so dachte ich auch, als ich das Interview gehört habe.
Schade, das ich den Link davon nicht finden kann.
Er sagte übrigens auch:" Wenn ich (sinngemäß) meine Boxershorts anziehe, sind zwei Landesfahnen darauf. Eine türkische und eine deutsche Fahne.
Danke für Deinen Kommentar!
Ela

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Ela48 vom 03.08.2016, 20:44:18
Das müsste der Link sein:

Ein mutiger Mann

Ela
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 03.08.2016, 20:17:13
xxxx Ich bin so empört über das, was sich in Köln abgespielt hat, dass ich keine Worte finde für diese unglaubliche Dreistigkeit.
geschrieben von caya


Ich bin nicht darüber empört, dass ein kleiner Bruchteil der bei uns lebenden Türken friedlich in Köln ihrer Freude Ausdruck verliehen, dass ein Putsch in ihrem Stammland Türkei so rasch beendet wurde. Empört bin ich über die dort ebenfalls aufmarschierenden, deutschen Nazis, die wieder mal aggressiv und besoffen diese friedliche Demo gestört haben.
Empört bin ich auch darüber, dass in München seit einigen Jahren ein Prozess stattfindet, wo die Hinterbliebenden von 10 hingericheteten Türken endlich erfahren wollen, wie es dazu kam. Die Täter waren deutsche Nazis, die teilweise bis heute diese Menschen verhöhnen.
Das empört mich, weil solche Vorkommnisse wohl nie ein Ende finden werden. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ela48 vom 03.08.2016, 18:23:51
Naja, ela48, dass der Boxer 99% seiner Landsleute dumm nannte, war aber m. E. sehr dumm. Wie die Moderatorin, die ihn korrigierte, würde auch ich sagen wollen, dass er von "ungebildet" reden darf, aber einer ganzen Bevölkerung das Etikett "dumm" aufzudrücken, geht nicht.

Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2016, 14:23:29
Ich würde mich nicht wundern, wenn der "Grosse Staatsmann" in Ankara diesen Aufstand selber undercovered hätte. Denn all die folgenden "Säuberungen" scheinen mir von Langer Hand programmiert zu sein.
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Karl vom 04.08.2016, 15:45:38
Hallo Karl, Du hast recht, aber es geht mir hauptsächlich um die Einstellung von ihm und wie seine Landsleute agieren!
Man sollte das Interview doch im Ganzen sehen und es nicht in alle (das hat nichts mit Deiner Äußerung zu tun) Einzelheiten zerlegen.
Was heißt überhaupt "dumm", dumm sich Erduan unterzuordnen?
Es war und ist erschreckend mit welcher Hingabe viele türkische Mitbürger Erduan verklären...
Ela
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ela48 vom 04.08.2016, 17:44:16
xxxx Was heißt überhaupt "dumm", dumm sich Erduan unterzuordnen?
Es war und ist erschreckend mit welcher Hingabe viele türkische Mitbürger Erduan verklären...
Ela
geschrieben von Ela
[/quote]

Vergangenes Wochenende sah man sie wieder, die Hunderttausende fähnchenschwenkener Türken in ihrem eigenen Land (zusammen mit der dortigen Opposition), die ihrem Erdogan zujubelten. Es ist die Faszination des sog. und vermeintlichen starken Mannes, die bei vielen Menschen Begeisterung auslöst. Es war auch bei Deutschen in Sachen Hitler und dessen Mörderbande nicht anders oder auch in der früheren DDR bei Honecker und KOnsorten. Auch dort wurden viele Fähnchen geschwenkt und Jubelschreie ertönten und das Volk verklärte seine Führer.
Je mehr sich andere Länder und Völker darüber aufregen, desto stärker dürfte der Zusammenhalt werden, auch in der Türkei. Olga
Re: Ein faszinierndes Interview, knallhart SAT1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2016, 14:23:29
Ja warum soll man sich empören, wenn in Deutschland Türken demonstrieren unter dem Schutz deutscher Sicherheit vom deutschen Volk bezahlt?
In der Türkei darf auch jeder Ausländer für oder gegen seine eigene Regierung demonstrieren.
Im Gegensatz zu Deutschland muss er dann nicht selber nach Hause gehen, nein er bekommt ein staatliches Zimmer und man hört nichts mehr von ihm.
So sieht eine gute funktionierende Demokratie aus -Timon1-

Anzeige