Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:

Gute Nachrichten Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 18.10.2015, 19:01:19
Tauschen sicher nicht, aber ausreichend Fantasie entwickeln, um sich hinein zu versetzen.
Was müssen diese Menschen denn noch alles erleiden?
Aus der Heimat geflohen aus Angst um das Leben. Und im ersehnten Land zündet man ihnen die Unterkünfte an und nimmt dabei in Kauf, dass Menschen zu Schaden kommen.
Himmel! Diese Menschen haben doch eh schon alles verloren.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Lilac vom 18.10.2015, 19:20:50
es ist grausam,wenn man die Bilder von den Flüchtlingen sieht,sie haben nur das noch,was sie gerade tragen können,also sollte man Erbarmen mit den armen Menschen haben und sie nicht einsperren hinter Stacheldraht,Zelten oder Kasernen---Es ist natürlich schwer,so schnell richtige Behausungen zu bauen,aber wenn ich bedenke Deutschland ist doch sehr gross,es gibt noch viele unbenutzte Stellen,wo etwas gebaut werden kann.Hier in meinem Ort ist schon lange so eine Unterkunft mitten im Grünen und sie haben angefangen bis zum Winter noch so ein grosses Gebäude zu bauen.Die Gelder müssen einfach von den Gemeinden bereitgestellt werden,man gibt ja sonst soviel auch aus für Unnötiges.
Wolke07
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von Lilac
als Antwort auf wolke07 vom 19.10.2015, 09:49:47
Richtig!
Doch die Krone von allem setzt Austria drauf!
Hier bei uns im Ort steht seit Jahren ein großes, voll eingerichtetes Hotel leer. Man streitet sich um einen neuen Hotelbau.
Man stelle sich das einmal vor: die Flüchtlinge hätten einzelne Zimmer für die Familien, es gibt genug Bäder, Betten, Tische, Stühle, eine komplette Küche - alles, alles ist vorhanden.
Doch nein, Flüchtlinge in so einem noblen Ort (von dem ich niemals etwas hörte, bevor ich hier her zog) - das geht ja nun gar nicht.

Lieber werden die Menschen nun in großen Bussen von den Austriacos direkt an die deutsche Grenze gebracht.
Ja, ja, die armen Flüchtlinge sollen es doch gut haben - aber nicht in unserem Ländle!

Versteht mich nicht falsch, denn ich liebe Österreich sehr. Aber das geht nun einfach gar nicht.

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Lilac vom 19.10.2015, 10:18:52
hallo Lilac,beim lesen der Morgenzeitung fand ich folgenden Artikel,dass ein Ort in der Schweiz,keinen einzigen Flüchtling aufnehmen wird,lieber zahlt der Bürgermeister Strafe,aber ja keinen Flüchtling----wie grausam können Menschen sein!
Gruss Wolke07
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von Lilac
als Antwort auf wolke07 vom 19.10.2015, 12:15:22
Und dabei steht dieser Thread doch unter "Gute Nachrichten"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 19.10.2015, 12:15:22
Auch bei uns ändert sich die Stimmung zu Flüchtlingen spürbar (und dies nicht nur in Dresden). Nach anfänglichem, sommerlichen Hype mit grosser Willkommens-Euphorie muss nun jeder befürchten,dass er oder sie bei Engagement für die Flüchtlinge ziemliche Angriffe - oft verbaler Art - erfährt. So unter dem Motto: wenn Du so nett zu den Flüchtlingen bist, kommen immer mehr.
Die New York Times kann die Deutschen wieder mal nicht einordnen: da werden Flüchtlinge mit Blumensträussen und Brandsätzen empfangen. Der Grundtenor ist,dass man den Deutschen halt doch nicht trauen kann....
Schade, dass das Sommermärchen 2015 so schnell vorbeiging und härteren Stürmen nicht standhalten wird. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wolke07 vom 19.10.2015, 12:15:22
hallo Lilac,beim lesen der Morgenzeitung fand ich folgenden Artikel,dass ein Ort in der Schweiz,keinen einzigen Flüchtling aufnehmen wird,lieber zahlt der Bürgermeister Strafe,aber ja keinen Flüchtling----wie grausam können Menschen sein!
Gruss Wolke07


...und dieser "Bürgermeister" (Gemeindepräsident) wurde erst noch gestern ins höchste Schweizer Parlament gewählt.....

....und die Tochter jenes (abgewählten) Bundesrates, der seine Partei mit Millionen von Fränkli (die ihm seine Untergebenen verdient haben) unterstützt, ist gestern auch dorthin gewählt worden.

Qou vadis Helvetia!?
derMichel
derMichel
Mitglied

Re: Ein Nutzer veröffentlicht einen Hasspost bei Facebook. Das antwortet seine Mutter:
geschrieben von derMichel
als Antwort auf schorsch vom 19.10.2015, 17:10:33
Für mich sind die meisten Beiträge auf Facebook mit Vorsicht zu genießen. Leider gibt es dort zu viele, die Fakenachrichten erstellen

Anzeige