Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Ein Schulstunde Anno 1914

Gute Nachrichten Ein Schulstunde Anno 1914

Ela48
Ela48
Mitglied

Ein Schulstunde Anno 1914
geschrieben von Ela48

Wie gut es unseren Enkeln heutzutage geht...das ist das Gute..Der Bericht stand heute Morgen in unserer Zeitung. Aufgenommen in der Westwallschule Korbach. Auch in meinem beruflichen hatte ich Kontakt mit Menschen, die den Kaiser sehr verehrt haben...

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Ein Schulstunde Anno 1914
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Ela48 vom 16.06.2018, 12:36:49
Wie gut es unseren Enkeln heutzutage geht...das ist das Gute..Der Bericht stand heute Morgen in unserer Zeitung. Aufgenommen in der Westwallschule Korbach. Auch in meinem beruflichen Umfeld hatte ich Kontakt mit Menschen, die den Kaiser sehr verehrt haben...
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Ein Schulstunde Anno 1914
geschrieben von Pucette
als Antwort auf Ela48 vom 16.06.2018, 14:10:15

Ohje, die armen Kinder. Als ich in die ersten zwei Klassen Volksschule gegangen bin, hat es auch noch Prügelstrafe gegeben, aber kein Lehrer hat jemals die Hand gegen uns erhoben.
Ich bin auch sehr froh, das schon meine Kinder und bald auch meine Enkel es in der Schule besser haben werden. Meine älteste Enkelin bekommt, wenn sie die ersten Klassen in der Volksschule gut gemeistert hat und 10 Jahre alt wird, von mir ein Smartphone geschenkt, denn sie soll nicht drunter leiden, wenn andere Kinder eines haben und sie noch nicht. Aber dafür soll sie auch erst einmal in der Schule Leistung bringen. Ist auf jeden Fall besser, als bei schlechten Leistungen zu schimpfen oder gar zu schlagen.

Ich kenne allerdings niemanden der den Kaiser noch gekannt hat, oder die Zeiten, in denen ein Kaiser regiert hat. Zurück haben möchte ich ihn aber ganz sicher nicht. Wir leben heute in viel schöneren Zeiten, als damals.

LG Pucette


Anzeige