Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank

Gute Nachrichten Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank

Ela48
Ela48
Mitglied

Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von Ela48
Diese Information habe ich heute in unserer Zeitung gelesen und fand sie genial. Diese Idee kommt aus Großbritannien.
Mehr Infos:

SOS-Box

Ela
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 08.09.2016, 11:35:52
Diese Idee ist meiner Meinung nach horrender Unsinn=Geldmacherei!

Was ist,wenn irgendwo ein Unfall passiert und der Verletzte nicht antworten kann????!?

Ich trage seit Jahren eine Notfallkapsel mit den erforderlichen Angaben am Uhrband,hab also immer bei mir,was im Wennfal bekannt sein muss!

(kann auch um den Hals getragen werden)

An der Innenseite der Wohnungstür hängen Klarsichthüllen,
farblich gekennzeichnet
mit Allem,was jeder -schnell-wissen muss,wenn ein Notfall eintritt!

Notariell beglaubigtes Patiententestament inklusiv notariell beglaubigter Generalvollmacht für Kinder und Schwiegerkinder.

Ebenso sind dort die Tel.Nummern von zu benachrichtigenden Kindern und Freunden,

jeweils Futter-u.andere Gewohnheiten sowie Impfausweise und
andere Papiere von Hund und Katz,
sowie die Tel.Nr.meiner Freundin,die beide Tiere kennt und zu sich nimmt!

Hinweis,wo alle erforderlichen Unterlagen abgeheftet sind,
alles ist griffbereit im jeweiligen Ordner
---wo schreib ich hier nicht--- !

aber ganz sicher nicht im Kühlschrank

Gudrun
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2016, 11:52:31
Freie Meinung, logisch, aber Du solltest Dir den Artikel genau durchlesen.
Es sind sicherlich nicht alle Menschen so struktiert..
Es ist eine einfache Lösung und m.E. sehr wirkungsvoll.
Ich weiß, wovon ich schreibe!
Soll man wirklich alles sofort ablehen?

Ela

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 08.09.2016, 11:57:12
Ja,natürlich muss abgelehnt werden,wenn etwas völlig unlogisch ist!

Kein Sani,Notarzt oder andere Helfer vermutet,dass so wichtige dineg im Kühlschrank lagern!

und,nochmal:

sinnvoller ist es auf jeden Fall,
wenn lebenswichtige Daten sofort griffbereit sind!

Gudrun,

die aus Erfahrung weiß,was im Notfall wichtig und sinnvoll ist!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 08.09.2016, 11:57:12
Freie Meinung, logisch, aber Du solltest Dir den Artikel genau durchlesen.
Es sind sicherlich nicht alle Menschen so struktiert..

Es ist eine einfache Lösung und m.E. sehr wirkungsvoll.
Ich weiß, wovon ich schreibe!
Soll man wirklich alles sofort ablehen?

Ela


Natürlich muss abgelehnt werden,wenn etwas völlig unlogisch ist!

Deine Aussage,die ich fett lesbar machte,ist kein Argument!

Natürlich ist nicht jeder so "strukturiert",wie meine Vorschläge
zeigen!

Aber zum Nachdenken

oder besser noch:

Nachmachen sind die allemal!

Kein Sani,Notarzt oder andere Helfer vermutet,dass so wichtige Angaben im Kühlschrank lagern!

und,nochmal:

sinnvoller ist es auf jeden Fall,
wenn lebenswichtige Daten sofort griffbereit sind!

Gudrun,

die aus Erfahrung weiß,was im Notfall wichtig und sinnvoll ist!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von pippa
Ich werde öfter mal um Hilfe gebeten, aber nie käme ich auf die Idee, in einem fremden Haushalt die Kühlschranktür zu öffnen. Auch fremde Schranktüren sind zunächst tabu.

Die Hemmschwelle, irgend etwas einfach zu öffnen ist bestimmt für viele Menschen sehr hoch.
Pippa

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ela,
hast du Karl gefragt,
ob er damit einverstanden ist,auf deinem Bild 17 in dieser Pose von dir gezeigt zu werden?
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2016, 12:16:12
schade, das Sinnvolle kommt wohl bei dem Artikel nicht rüber..
Vielleicht aber bei einigen.

1. Keine Geldmacherei, die Box kostet €2 oder man macht sie selbst
Es geht um die "Ersthelfer", also um Notfälle, Info darüber muss in Deutschladnd NOCH verbreitet werden. Nicht um Nachbarschaftshilfe.

Wie, ob ich Karl um Erlaubnis gefragt habe. Sind, wenn auch unmöglich, Nacktfots von mir dort?
Also so was..

Warum ärgerst Du Dich über mich, gudrun?
Ist doch kein Grund vorhanden, oder?
Eine sachliche Diskussion wäre doch sinnvoller!
Ela
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2016, 12:16:12
Liebe Gudrun,

dieses Foto entstand bei dem Besuch von Breisach während des letzten Freiburger Seniorentreffens. Die Dame im Bild ist eine Wandmalerei und die anwesenden SeniorentrefflerInnen hatten einen riesigen Spass bei diesem Bild und mich dazu gedrängt, doch nicht "so schüchtern" zu sein. Margit hat ein entsprechendes Bild von Elas Mann Klaus geschossen.

Ich werde Ela48 bitten, einen entsprechenden aufklärerischen Text dazu zu schreiben, damit meine moralische Integrität erhalten bleibt.

Liebe Grüße, karl
Re: Eine geniale Idee, Box im Kühlschrank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 08.09.2016, 12:35:54
Hi Ela - es wurde wohl beim Lesen des Artikels (wenn er denn gelesen wurde) wohl übersehen, dass diese SOS Dose ja nicht erst für den Notarzt bestimmt ist ..und es soll darin ja auch nicht das Testament usw verwahrt werden ) Aber Deiner leidensschaftlichen Diskussionskontrahentin ging es wohl weniger um die SOS Dose als einmal mehr wieder um einen persönlichen Angriff auf jemanden, den sie nicht sehr zu schätzen weiss Eine ist immer das Opfer...
Warum sonst der unsachliche Hinweis auf ein Bild in Deiner Galerie, so ein Kinderkram.

Ich finde das mit der SOS Dose im Kühlschrank sehr gut, zumal jeder weiss, wo er zu finden und überschaubar ist und man sofort Zugriff hat - ausserdem weist ja ein Aufkleber auf der Tür des Kühlschranks oder innen neben der Eingangstür darauf hin. So kenne ich es aus UK.
Übrigens ist der Kühlschrank für Wertsachen und Geld kein gutes Versteck, Diebe schauen dort erfahrungsgemäss mit als erstes - und werden oft genug fündig -

Anzeige