Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Eine herrlich gute Nachricht

Gute Nachrichten Eine herrlich gute Nachricht

Ela48
Ela48
Mitglied

Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von Ela48
Heute beginne ich mit meiner Freuden-Diät

HEUTE BEGINNE ICH MIT MEINER FREUDEN-DIÄT!
Wie geht das aber?

Verboten: sind Beschwerden, Ärger, Groll, in der Vergangenheit leben und negative Menschen um dich!

Erlaubt: sind Lachen, Umarmungen, Küsse und jeden Moment so zu leben, als wäre er der letzte deines Lebens!

➔ Mach doch auch diese Diät der Freude! Es geht ganz einfach: Ein Lächeln am Morgen und ein Danke am Ende eines jeden Tages!

Ela

Diät der Freude
Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 05.01.2016, 10:58:00
Hallo Ela,

was für ein tolles Konzept.
Hinzu fügen kann man noch ein "Glückstagebuch", in dem die
kleinen Freuden des Tages festgehalten werden.
Da reichen ein paar Stichworte.

Und wenn man später zurückblättert, dann staunt man,
wie viel positive Dinge an einem Tag vorhanden waren.

Meli
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von Felide1
Ich kann ohnehin nicht verstehen, dass es so viele Menschen gibt die unzufrieden sind.
Es wird über alles und jeden gejammert. Meine Devise ist, ich lasse mir nicht auf die Zehen steigen da wehre ich mich und dies so, dass man es sich merkt. Sonst bin ich glücklich und froh am Morgen selbstständig aufstehen und meine Arbeiten ohne Hilfe verrichten zu können.
Es ist doch schön zu sehen wie so mancher Mundwinkel nach oben geht wenn man anderen allein mit einem fröhlichen Gruß begegnet.
Ein Gesicht das Missmut und i mog net ausstrahlt, bekommt selten ein Lächeln zurück.

Felide

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von rehse
als Antwort auf Ela48 vom 05.01.2016, 10:58:00
Diese Diät mindert sicher auch die Kosten bei den Krankenkassen, schmälert aber auch die Einkommen der Ärzte.
Ich mache mit.
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von Monioma
Da mach ich auch gleich mit!
Allen, die hier lesen, möchte ich gleich mal ganz freundlich zulächeln! Und ich bin fest davon überzeugt, es wird ein schöner Tag! Das wünsche ich allen!
Liebe Grüße Moni
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von JuergenS
Und ich mache mit, wenn:

*mir gerade kein Zahn wehtut

*mir das Kreuz nicht wehtut

*ich keine Alpträume hatte

*mein Zeigefinger wieder normal funktioniert

*es meiner Frau wenigstens passabel geht


Anzeige

Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2016, 14:22:08
Und ich mache selbstverständlich auch nur zu gerne mit, weil mir nie etwas weh tut , weil es mir immer gut geht , bei mir fast immer die Sonne scheint und meine kleine Welt in Ordnung ist . Nur lügen tu ich manches Mal
Bruny
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von JuergenS
Bruny,

lieber reich und gesund als arm und krank.
Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 05.01.2016, 10:58:00
Das mach ich schon lange!
Danke für Deinen Aufruf!

Hier der Anfang meines neues Tagebuches.
Malereien(Clematis)

Oelkreiden

links ist Platz für Gedichte, Malereien, Einkleben
von schönen Fotos,
rechts Erinnerungen, Sprüche und Notizen etc.

Meine Freundin bekommt jährlich dieses Buch von mir,
leer selbstverständlich,
erhältlich bei Malutensilien Boesner und heißt "carpe diem".

Vom Herausgeber sind Termine von Ausstellungen drin, feine
Sprüche großer Geister etc.

Clematis
elka
elka
Mitglied

Re: Eine herrlich gute Nachricht
geschrieben von elka
Endlich mal eine Diät, die keine Überwindung kostet, die nichts mit Kalorien zählen und Verzicht zu tun hat - also, nichts wie mitgemacht. Ich bin dabei. Ich bin an sich sowie so ein optimistischer Mensch und die Idee mit dem Tagebuch - super. Konnte ich eigentlich schon längst selbst darauf gekommen sein.
Danke für diese tollen Anregungen.

Anzeige