Gute Nachrichten Einsamkeit

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Distel1fink7
als Antwort auf Via vom 04.06.2019, 14:39:35

Hallo Via,

oh, da müss ich aber mal prüfen, wieso ich auf " Gute Nachrichten "
bin. Da wollte ich auch gar nicht hin.

Danke für den Hinweis

Gruß Distel1fink7 

RE: Einsamkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Gefühl der Einsamkeit scheint mir erst dann zu kommen, wenn man ein selbst gewähltes Alleinsein, was ja absolut positiv ist und was man gelegentlich auch braucht, beenden möchte und dann niemand da ist, mit dem man sich austauschen kann.

Bronwen
Bronwen
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Bronwen

Ich, w., 67, bin aufgrund verschiedener Schicksalsschläge sozial total isoliert. Suche Menschen, denen es ähnlich geht. Ich wohne in Frankfurt und wäre an Email Kontakten bzw. Telefonaten interessiert.


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Bronwen vom 30.01.2021, 13:29:41

Guten Tag !
Es gibt natürlich viele Dinge , mit denen man sich seine Zeit " vertreiben " kann .
Das wird meistens als Hilfe empfohlen .
Wenn einem aber ein Gefühl beschleicht , daß man einfach keinen Anfang für etwas findet , sich selbst als erlahmt sieht , dann hilft dieser Tipp nicht .
Ich möchte nicht klug reden , ich habe das selbst nach meiner Scheidung erlebt .
Durch Zufall mußte ich ein Stück rennen und es kam mir gleich so vor , als würde mir das gut tun .
So wurde ich zur Joggerin und der Sport zog noch vieles an Hobbys nach , ich kam wieder auf Touren und es geht mir fast besser als in der Ehe .
Viel Erfolg wünscht dir
Joggerin
 

Bronwen
Bronwen
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Bronwen
als Antwort auf Joggerin vom 30.01.2021, 16:22:56

Hi @Joggerin,

Vielen Dank für Deine Mail. Leider bin ich gehbehindert. Laufen ist also nicht. Ich sehe allerdings zu, so schnell es geht zu gehen bzw. zu laufen.
Gleichwohl danke für den Tipp.😸

@Maultasche
auch Dir vielen Dank!😺

Liebe Grüße
Bronwen

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Bronwen vom 01.02.2021, 18:19:21

Entschuldige - und alles alles Gute !
Joggerin


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Globetrotter

Hallo @Bronwen,
ich war gerade auf deinem Profil, leider ist es ganz leer, vielleicht wäre es eine gute Idee etwas mehr von dir preiszugeben um Menschen mit gleichen Interessen anzusprechen.😊
viele Grüße
Globetrotter
 

Bronwen
Bronwen
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Bronwen
als Antwort auf Joggerin vom 01.02.2021, 18:20:24

Hi @Joggerin,

Da gibt es nichts zu entschuldigen. Das kannst Du ja nicht ahnen.
Kurz vor Corona wollte ich zum Seniorensport. Aber daraus wurde ja dann nichts.
Manchmal mache ich die Sportübungen
Im Fernsehen mit. Um überhaupt etwas zu tun.

Liebe Grüße

Bronwen

Bronwen
Bronwen
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Bronwen
als Antwort auf Globetrotter vom 01.02.2021, 18:44:09

Hi @Globetrotterin,

Recht hast Du. Vielen Dank für Deine  Antwort.
Nur leider ist es so, dass, wenn ich eine Angabe mache, sie sofort verschwindet, wenn ich die nächste machen möchte. Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Bronwen

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einsamkeit
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Bronwen vom 01.02.2021, 20:34:11

Guten Morgen @Bronwen

was du falsch machst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber klick doch mal oben auf "Hilfe"  und scrolle runter bis du an die Rubrik "mein Profil" kommst, vielleicht findest du dort Antwort.
Wenn dir auch das nicht weiter hilft, wende dich doch mal an die Admins Karl oder Margit, die können die bestimmt weiterhelfen.

Es gibt hier im Forum aber auch schon sehr viele Angebote die sicherlich auch deine Interessen treffen
viele Grüße
Globetrotter


Anzeige