Gute Nachrichten Globale Aussichten

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Globale Aussichten
geschrieben von barbarakary
In meiner neuen DVD über die globalen Aussichten für die Zukunft werden keine Horrorvisionen verbreitet, sondern Projekte vorgestellt aus aller Welt auf allen Gebieten wie Urban Gardening, Klima, Wirtschaft, Bildung usw., wo Menschen sich nicht nur Gedanken gemacht haben, was zu verbessern wäre, sondern auch anpackten. Das 'Morgen' muss also nicht düster aussehen! Hat mich sehr gefreut - erzählte meinem Sohn in England davon und welch ein Zufall: Heute Abend wird im Quäker-Zentrum diese DVD gezeigt!

LG barbarakary
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Globale Aussichten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf barbarakary vom 17.07.2017, 13:09:49
Ich versteh zwar worum es geht, ansonsten aber nur Bahnhof, was willst du uns sagen, zu welcher konkreten Debatte aufrufen?
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Globale Aussichten
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf JuergenS vom 18.07.2017, 18:05:11
Naja, ich denke, bei guten Nachrichten muss man nicht zu einer Debatte aufrufen! Ich fand diesen Film so toll, weil er eben nicht die üblichen Schreckensvisionen verbreitet wegen Klimawandel usw., sondern zeigt, was überall auf der Welt schon Gutes geschieht durch Menschen, die einfach mal die Ärmel hochkrempeln oder Ideen verwirklichen zum Wohle der Allgemeinheit und der Erde - darüber muss man nicht diskutieren - einfach nur erfreut zur Kenntnis nehmen....

LG barbarakary

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Globale Aussichten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf barbarakary vom 19.07.2017, 00:04:26
Vielleicht eine dumme Frage: welcher Film.

Servus
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Globale Aussichten
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf JuergenS vom 19.07.2017, 08:22:39
Keine dumme Frage! Aber da Werbung für irgendetwas nicht erwünscht ist in Threads, habe ich Dir eine PN geschickt! Wer sich für den Film interessiert - ein Dokumentarfilm-Hit aus Frankreich mit englischem Titel, kann mich gerne fragen!

LG barbarakary
Karl
Karl
Administrator

Re: Globale Aussichten
geschrieben von Karl
als Antwort auf barbarakary vom 19.07.2017, 16:17:00
Liebe barbarakary,

kommerzielle Werbung im Forum ist unerwünscht, damit meinen wir aber keinesfalls gute Filmempfehlungen durch Mitglieder. das ist ein Missverständnis.

Bitte lasse uns alle an dem Wissen teilhaben, welchen Film möchtest Du empfehlen?

Herzliche Grüße, Karl

P.S.: ich bin wie Du überzeugt, dass es wichtig ist, auch und gerade gute Nachrichten zu verbreiten.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Globale Aussichten
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 19.07.2017, 17:17:42
Danke, lieber Karl - hatte das wohl zu eng gesehen! Der Film ist von Cyril Dion und Mélanie Laurent und heißt 'TOMORROW' - hätte nie gedacht, dass es schon so viele erfreuliche Projekte auf der Welt gibt! Habe ihn als DVD, es soll auch noch ein Buch dazu erscheinen bzw. erschienen sein...

LG barbarakary
RE: Globale Aussichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 19.07.2017, 18:53:24

Konnte mir den Film inzwischen auch anschauen - endlich mal positive Aussichten!

Marga


Anzeige