Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Individualisten braucht die Welt

Gute Nachrichten Individualisten braucht die Welt

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2020, 07:44:57

Zweifellos, Phil, Schreien und Schlagen zeugt immer von Schwäche, Ohnmacht, Hilflosigkeit und, beruflich, kann man sagen: Inkompetenz. 

Aber manchmal gibt es auch so ein richtiges Donnerwetter - von einer Autoritätsperson. Das ist aber kein Mensch, der seine Emotionen, Wut, Frust mühsam beherrscht
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2020, 08:36:54
Zweifellos, Phil, Schreien und Schlagen zeugt immer von Schwäche, Ohnmacht, Hilflosigkeit und, beruflich, kann man sagen: Inkompetenz. 

Aber manchmal gibt es auch so ein richtiges Donnerwetter - von einer Autoritätsperson. Das ist aber kein Mensch, der seine Emotionen, Wut, Frust mühsam beherrscht
 
Liebe Kirsty.
Es ist die Kunst eine Gruppe so zu organisieren, dass das autoritäre Ausflippen nur sehr selten wenn überhaupt noch vorkommen muss, eine gute Lösung gab es immer, sich frühzeitig von frustierten negativen Störenfriede nach einer Phase des guten Zuredens trennen. 😉 Phil
RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2020, 08:56:03

Lieber Phil, du hast mich jedenfalls davon überzeugt, dass du ein großer und leidenschaftlicher Individualist bist.

Kirsty


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2020, 09:23:13

Liebe Kirsty
Ich habe in Bezug meiner etwas schwierigen Jugend ohne Schulabschluss gelernt wie wichtig eine gereichte Hand sein kann, was Toleranz und Geduld bedeuted , ich weiss das sehr zu schätzen.  ich habe auch frühzeitig gelernt wenn ein intelligenter Negativ oder Narzist sich über andere erheben oder negativ dominieren möchte. Wie geschrieben in solchen Fällen muss man die Handbremse ziehen können ausser es wäre eine gravierende Änderung zum Guten angesagt. 
Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2020, 10:03:23

Lieber Phil, eine hohe Schuldbildung kann zwar einen Menschen mittlerer Intelligenz dazu befähigen, über eine ganze Rotte superintelligenter Nurvolksschulabschliesser zu befehlen. Aber vor jedem dieser Nurvolksschulabschliesser habe ich mehr Respekt, wenn er es trotzdem "zu etwas gebracht" hat - und ein ehrlicher Mensch geblieben ist.

Das sagt dir einer, der auch Nurvolksschulabschliesser  ist, aber mit 33 Jahren noch einen Lehrabschluss hinkriegte.....

Und was mir in meinen bald 88 Jahren noch aufgefallen ist: Es gibt mehr Menschen, die du im obersten Satz findest, die Elend über die Welt gebracht haben, als Menschen der Kategorie, die du weiter unten in meiner Schreibe findest....

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 07.06.2020, 10:41:48

Danke Schorsch. Phil.


Anzeige

silesio
silesio
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von silesio
Individualisten - warum nicht? Was wir aber gar nicht gebrauchenn können: Egoisten, die völlig vergessen und ignorieren, dass es auch noch andere in der nächsten Umgebung und in der Ferne gibt, die Hilfe brauchen.
Christoph, GB
xenia
xenia
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von xenia
als Antwort auf silesio vom 11.09.2020, 12:31:27

So ist es - leider. 

Und die Egoisten gewinnen immer mehr an Boden.
Wohl auch, weil sie diese Ichbezogenheit als ihr
gutes Recht ansehen.

xeniaa

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf xenia vom 11.09.2020, 16:22:27

Als kritischer, auch selbstkritischer Zeitgenosse stelle ich mir oft themenbezogene Fragen:

sind wir also hier alles frei von Egoismus?

Geht es in jeder Situation im Leben um das Hinhalten der anderen Backe, der ungewatschten?

Ich tu mich oft schwer bei Begriffen, die ohne Graubereiche zu sein scheinen, geisteswissenschaftliche.

In der Technik ist alles viel eindeutiger, eigentlich einfacher, z.B.:

Eine Schraube mit 4 mm Gewinde wird nie auf eine Schraubenmutter mit 3 mm passen, no Graubereich.😃

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2020, 17:09:37
......
Eine Schraube mit 4 mm Gewinde wird nie auf eine Schraubenmutter mit 3 mm passen, no Graubereich.😃
Umgekehrt schon: habs gerade ausprobiert; einfach drüber geworfen? (;-))

P.S.  Du wolltest vermutlich schreiben "Eine Schraube mit 4 mm Gewinde wird nie IN  eine Schraubenmutter mit 3 mm passen"? 

Anzeige