Gute Nachrichten Mein "Glücksglas"

Magdalena-G.
Magdalena-G.
Mitglied

Mein "Glücksglas"
geschrieben von Magdalena-G.
Ich hätte euch gerne mein "Glücks-Glas" gezeigt, bin aber neu hier und verstehe noch nicht, ein Foto zu posten...
In dieses Glas stecke ich jedesmal nach einem schönen Erlebnis, wenn mich etwas besonders freut, ich dankbar bin usw. einen kleinen Zettel, auf dem ich notiere, was ich gerade an Schönem erlebt habe. Das hilft, die Blickrichtung auf Gutes zu lenken und die zahlreichen Geschenke des Lebens nicht zu übersehen.
Wenn mir jemand schreibt, wie ich mein Foto herzeigen kann, habe ich schon wieder etwas, über das ich mich freue
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein "Glücksglas"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Magdalena-G. vom 01.04.2016, 18:11:56
Ich hätte euch gerne mein "Glücks-Glas" gezeigt, bin aber neu hier und verstehe noch nicht, ein Foto zu posten...
In dieses Glas stecke ich jedesmal nach einem schönen Erlebnis, wenn mich etwas besonders freut, ich dankbar bin usw. einen kleinen Zettel, auf dem ich notiere, was ich gerade an Schönem erlebt habe. Das hilft, die Blickrichtung auf Gutes zu lenken und die zahlreichen Geschenke des Lebens nicht zu übersehen.
Wenn mir jemand schreibt, wie ich mein Foto herzeigen kann, habe ich schon wieder etwas, über das ich mich freue


Magdalena,

die "Glücksglas-Idee ist gut!

Ich habe einen "Kummerkasten",

der eigentlich ein Ordner ist.

Seit ich meine Kümmernisse weitestgehend alleine verarbeiten muß,
-----schreibe ich nachts,wenn ich nicht schlafen kann-----
auf,was mich bedrückt.

Lese ich dann nach einiger Zeit,wie sich das jeweilige Problem gelöst hat
---oder auch nicht---
schreibe ich noch etwas dazu.

Du möchtest wissen,wie man hier ein Foto einbinden kann?

Nun,du hast dich angemeldet,und dort wird auch genau beschrieben,wie man Fotos einsetzen kann.

schau mal nach

Gudrun
Magdalena-G.
Magdalena-G.
Mitglied

Re: Mein "Glücksglas"
geschrieben von Magdalena-G.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2016, 18:46:02
Ja, Gudrun, Kummer aufschreiben und ihn damit loswerden ist auch etwas Gutes, vor allem wenn man gerade schwierige Zeiten durchlebt. Andererseits ist es gerade in schwierigen Zeiten wichtig, sich auch auf Schönes zu konzentrieren, das ja auch da ist, wenn man es nur merkt...
Wegen der Fotos habe ich noch nicht verstanden,ob ich wirklich zuerst ein Album anlegen und das jeweilige Foto zuerst dort hinladen muss.
Alles Liebe und dass du heute gut schlafen kannst wünscht dir
Magdalena

Anzeige

Re: Mein "Glücksglas"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Magdalena-G. vom 01.04.2016, 18:11:56
Ich habe Magdalena eine PN geschrieben.

Gruss
Clematis
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Mein "Glücksglas"
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2016, 19:53:24
eine wunderbare Idee!
Wenn man sehr traurig ist, könnte man sich das Glas nehmen und die glücklichen Momente vorlesen...

ElaMacro-Aufnahmen(Ela48)
Magdalena-G.
Magdalena-G.
Mitglied

Mein "Glücksglas"
geschrieben von Magdalena-G.
Diverses(Magdalena-G.)


Das wäre nun also der Deckel meines Glücksglases. Es steht im Wohnzimmer, sodass ich immer daran erinnert werde, es zu befüllen.
Alles Liebe
Magdalena

Anzeige

Magdalena-G.
Magdalena-G.
Mitglied

Re: Mein "Glücksglas"
geschrieben von Magdalena-G.
als Antwort auf Ela48 vom 01.04.2016, 20:07:57
eine wunderbare Idee!
Wenn man sehr traurig ist, könnte man sich das Glas nehmen und die glücklichen Momente vorlesen...

ElaMacro-Aufnahmen(Ela48)


Ein sehr liebes Bild!
Ja, das ist eine gute Idee. Man kann es aber auch machen, wenn man nicht sehr traurig ist, denn man wird mit Sicherheit noch besser drauf sein, wenn man sich die Zettelchen durchliest und sich an die einzelnen Momente erinnert. Ich habe am 1. Jänner damit begonnen und werde es zu Silvester "knacken".
Alles Liebe
Magdalena
Re: Mein "Glücksglas"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Magdalena-G. vom 01.04.2016, 20:29:08
Willkommen im ST und ich gratuliere zum einstellen des Fotos. Wenn das nicht einen Glückszettel wert ist .
Grüßle, Bruny
Magdalena-G.
Magdalena-G.
Mitglied

Re: Mein "Glücksglas"
geschrieben von Magdalena-G.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2016, 20:40:33
Willkommen im ST und ich gratuliere zum einstellen des Fotos. Wenn das nicht einen Glückszettel wert ist .
Grüßle, Bruny


Herzlichen Dank für den Willkommensgruss! Ja, der Zettel wird gleich geschrieben
Alles Liebe
Magdalena

Anzeige