Gute Nachrichten neue gute nachrichten

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf taralenja1.11. vom 17.01.2023, 21:32:58
Liebe Taralenja und Familie,

da der Tag gestern sehr usselig war und ich nicht raus wollte, habe
ich ganz viele Beiträge von Dir gelesen, die ich noch nicht kannte!
Dass Du schon Bücher geschrieben hast, kann ich gut verstehen!
Denn Du schreibst auch hier tolle Beiträge ... davon kann man nie
genug lesen!!! Einfach toll!!!

Und wie Du Dein Leben meisterst, trotz Deiner Handicaps ist
BEWUNDERSWERT!!! 

Du schreibst, dass Du sogar mit dem Rollator läufst, obwohl Du
Deine Füße nicht spürst. Ist das Gefühl denn jetzt wieder da?
Ich hoffe es!!!

Hab ein gutes Wochenende! Liebe Grüße AstridGarten 2010 102.JPG


 
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von Friedel1900
Alle meine Fotos sind von mir aufgenommen worden!

Astrid
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Friedel1900 vom 11.02.2023, 09:31:23
liebe astrid,

dein beitrag hat uns tief berührt. es tut einfach der seele gut, wenn menschen in unserem umfeld sehen und spüren, wie sehr wir kämpfen.
wir spüren das linke bein gar nicht und rechts den fuß nicht. als wir uns vorgenommen haben mit hilfe der physiotherapeutin, versuchen uns auf die beine zu stellen, hatten wir große angst, dass unsere beine wegknicken. wir haben uns krampfhaft am rollator festgehalten und haben uns hingestellt. was das für uns bedeutet hat ist vielleicht schwer nachzuvollziehen. dann haben wir jeden tag einen schritt gemacht. immer noch halten wir uns ganz fest am rollator. wir gehen inzwischen ins bad und im flur ca 10 meter bis zum fahrstuhl. und unser ziel ist es, bis zum ersten april den weg in die küche zu schaffen, das sind dann ungefähr 16 meter. wir üben fleißig und nicht jeder tag ist gleich.
wir danken dir sehr, dass du unsere beiträge gelesen hast.
hab auch du ein schönes wochenende mit hoffentlich besserem wetter als bei uns.

herzlichst
taralenja1.11. und familie

Anzeige

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 11.02.2023, 10:17:48

liebe @taralenja1.11. & fam.

ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr hier verkündet,
dass ihr die 16 Meter zur Küche geschafft habt 💪😊

Gutes Gelingen❗️

🌷
lieben Gruß
WurzelFluegel

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von Ohwaya
Liebe Taralenja und Fam., 

ich kann mir so gar nicht vorstellen und möchte es auch nicht, was ihr jeden Tag für einen Kampf führen müsst. Ich selber denke manchesmal für was stehe ich früh eigentlich auf und ich bin körperlich fit. 

Meine 89jährige Mama hat jetzt auch angefangen Mandalas zu malen und sich von mir Faserstifte gewünscht, ihre Freundin Veronika, die sie in ihrer Einrichtung gefunden hat, schaut ihr dabei zu.

Meine Mama hätte nie gedacht, dass sie nochmal neue Freunde kennenlernt. 

Ich drück euch die Daumen, dass eure Kraft, Ausdauer und Kreativität noch vieles bewirken. 

Fühlt euch gedrückt, 
LG Ohwaya 

 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2023, 11:32:42
liebe @WurzelFluegel,
wir berichten und lassen ein foto davon machen, dass wir dir per pn schicken. wir freuen uns auch darauf, das ziel zu erreichen. auch ohne physiotherapie. (die bekommen wir z.zt. nicht.)

da wir dir gerade schreiben, wir haben eine frage zu unserer orchidee. sie blüht ganz herrlich und es kommt ein neuer trieb. wenn die blüten alle weg sind müssen wir dann den langen stiel abschneiden, damit die kraft in den neuen trieb geht?

wir wünschen dir ein wunderschönes wochenende.

herzlichst
taralenja1.11. und familie

Anzeige

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf taralenja1.11. vom 11.02.2023, 10:17:48
"und unser ziel ist es, bis zum ersten april den weg in die küche zu schaffen, das sind dann ungefähr 16 meter. wir üben fleißig und nicht jeder tag ist gleich."

DU SCHAFFST DAS!!! Da bin ich felsenfest überzeugt!!!
Du bist sehr stark, Bange machen gilt bei Dir nicht!
Tolle Frau!!!

Es ist juuut, dass nicht jeder Tag gleich ist, wäre uns ja auch langweilig!
Oder?

Dass Du gerne auf einen stillgelegenen Friedhof gehst, kann ich gut
verstehen. Dort, wo ich auch oft hingehe. Allerdings ist meiner nicht
stillgelegt. Ich besuche meine Eltern und meine Schwester und
habe schon sehr nette Gespräche mit netten Menschen gehabt!

So, wie ich Dich hier kennengelernt habe, wird es Dir auch so
gehen.

Ich umarme Dich auch mal, wie Ohwaya! 

Ganz liebe Grüße Astrid

 


 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von taralenja1.11.
hallo ihr lieben,

wir sagen

mutmacher.jpg
für eure mutmachenden worte sagen wir ganz herzlich DANKE!!!

herzlichst
taralenja1.11. und familie
RE: neue gute nachrichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hat man dies auch in Deutschland?   Die Los Angeles Fernsehstation < ABC7.com > hat eine Rubrik "Alles Gute Nachrichten" = < https://abc7.com/allgoodnews .  Man sollte doch solche Nachrichten ermutigen.  Ich lese es jeden Tag, und es macht mich wohl fuehlen.

Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von Gerald5

eine gute nachricht von heute: die vier vermißten kinder von dem flugzeugabsturz über dem kolumbianischen regenwald wurden heute nach 40 tagen gefunden. lebend! mehr gute worte braucht man da gar nicht...


Anzeige