Gute Nachrichten neue gute nachrichten

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2021, 18:16:30

@ Drachenmutter,

Öm, grübel. Führst Du jetzt schon Selbstgespräche?
Ja, das mache ich gelegentlch. Nicht nur, aber auch, denn bei der Lösung knifflicher logischer Fragen hat sich herausgestellt, dass es hilfreich ist, wenn man den eigenen Gedankengang zur besseren Strukturierung in "wirkliche", gesprochene Worte fast.
Es kommt auch mal vor, dass ich mir. B. sage: "Mannomann, warst du doof, das hättest du echt besser machen können." Oder ich stehe vor der Haustür und sage."Mist, wo habe ich denn meinen Schlüssel gedassen?"


In diesem Fall , ich habe einfach einen Fehler gemacht beim Kennzeichnen, an wen der Beitrag gerichtet ist.

 
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2021, 18:38:51

@ all

Um dem Positiven dem Thread entsprechend das Übergwicht zu geben, drei Nachrichten.

1. Die Katze gesund und mopsfidel, (Wer daran etwas auszusetzen hat: Ja, das ist ein Widerpruch!)
2. Die neue Regierung steht im Großen und Ganzen.
3. Es ist (weit überwiegend) eine Gurkentruppe.
😃

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf chris33 vom 26.11.2021, 18:20:58

@chris33

 😏  habe ich das nicht gemacht 😉 ?

  💖taralenja1.11.


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von chris33
als Antwort auf taralenja1.11. vom 28.11.2021, 12:29:50

Grüss dich, taralenja an diesem adventssonntag, dem ersten..😁

Vielleicht habe ich's übersehen........

Nun abba butter bei die fische ( oder wie heisst das noch mal?)

Ist schon alles vorbei? Kommt er noch (mit kurzen schritten?) Oder isser heute da?


ich hoffe, es geht dir gut, 

chris

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf chris33 vom 28.11.2021, 12:48:05

hello liebe chris33, 💚💖💚
hier im st benutzt man für solche nachrichten das profil(kicher, kicher) 😄😁

einen wunderschönen und besinnlichen 1.advent wünscht dir und allen kklern

taralenja1.11.

 

chris33
chris33
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von chris33
als Antwort auf taralenja1.11. vom 28.11.2021, 13:09:16

Hast recht, hab's mir notiert 😁
ich muss mir   vieles notieren in der letzten zeit     

auf jeden fall habe ich dein profil jetzt aufmerksam gelesen, was ich ja nicht bei jedem tue , weil ja oft  auch nix aufgelistet ist oder nichtssagend 

mein profil macht keine ausnahme..

genug davon, 

mein mittagessen, ich hatte es selbt zubereitet, war njcht  gelungen heute,

die gute nachricht
es kann nur besser werden, morgen   vielleicht 😀



 


Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2021, 18:58:53

@ taralenja1.11

Für mich eine gute Nachricht.
Ich habe mich aus dem politischen Teil des Forms verabschiedet. Da war eine supergute Entscheidung.

Wie ich dir oben mal schrieb, im Umkehtung des Märchens als lernenswert:

Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen
Ich denke, ich kann das ziemlich gut. Stehe doch aber immer wieder einmal vor einer, (wenn auch in diesem Fall ziemlich kleinen) Herausfoderung.😉 Aber auch das will erledigt werden.

In diesem Sinne Alles Gute!
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.11.2021, 15:01:53

hallo waldler, hallo an die anderen user,
die zeiten, wo das heim für alle von aussen gesperrt war, waren insgesamt furchtbar. Keine physio, keine ergo, keine besucher, keine sanitätshäuser, keine betreuer und und und... es gab auch manchmal über längere zeit keine beschäftigungsangebote. Im aufenthaltsraum saßen die mehr oder weniger dementen menschen und redeten kein wort. Oft über stunden. Das ist sooooo traurig. Und ich liege allein im zimmer, kontakte nur zum pflegepersonal und einmal am tag kommt eine sozialarbeiterin und reicht mir meine materialien zur beschäftigung und dann bin ich wieder allein. Einzelbetreuung bekomme ich trotz bettlägerigkeit nicht, da ich mich allein beschäftigen könne., dass ich auch mehr kontkt gebrauchen könnte muss in den hintergrund rücken, da die dementen bewohnerInnen mehr bedarf haben.
Ich habe auch großen respekt für die menschen, die in krankenhäusern und pflegeheimen und vielen vielen anderen einrichtungen gegen corona und die folgen kämpfen. Dass sich pflegekräfte nicht impfen lassen, aber, wie im fernsehen verfolgt, positiv getestet werden und bewohner anstecken, dass kann ich nicht nachvollziehen. Weil die pflegekräfte gehen nach der schicht nach hause zu ihren familien und den bewohner wird jeglicher kontakt untersagt. Und dass bewohnerInnen ungeimpft bleiben können ist mir nicht bekannt. Ich höre ja die schreckensmeldungen jeden früh im fernsehen.
Nun zu den positiven seiten meiner nachrichten: gestern abend half mir noch die praktikantin mein zimmer zu dekorieren für weihnachten. Ich habe ja kaum deko, aber ich liebe lichterketten und habe 3 stück. Und noch ein paar elektrische teelichter. Dazu gibt es noch ein paar weihnachts cds.
Jetzt noch was zum lachen: ich hatte auf meine collage einen kleinen bemalten stein geklebt. Leider trocknete wahrscheinlich der leim aus. Jedenfalls stürzte der stein ab und hinter eine große, schwere comode. Da liegt er nun … und der pfleger lachte. Ich überlege nun, was ich auf diese stelle klebe, es muss ja nicht nur schön sein, sondern auch inhaltlich passen.

heute ist wieder samstag – mein duschtag. Ich liebe es anschließend in ein frischbezogenes bett zu krabbeln. Wobei letzteres ja nicht stimmt, ich werde ja mit dem kran hinein gelegt.

Ich wünsche euch allen eine schöne ruhige und angenehme adventszeit und bleibt alle gesund!!! wir kranken wissen, was zu tun ist. Wir machen alles, um gesund zu werden. Gerade kam der wetterbericht mit schnee, regen und sturm. Ohje!
Herzlichst taralenja1.11.
 
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 28.11.2021, 16:25:18

@ taralenja

Dass sich pflegekräfte nicht impfen lassen, aber, wie im fernsehen verfolgt, positiv getestet werden und bewohner anstecken, dass kann ich nicht nachvollziehen.
Das soll sich nach aktuellem Stand zum Glück nun bald ändern. Es soll ja eine Impfplicht für sie geben.
Da liegt er nun … und der pfleger lachte. Ich überlege nun, was ich auf diese stelle klebe, es muss ja nicht nur schön sein, sondern auch inhaltlich passen.
Ich bin sicher, du wirst was Pasendes finden. Gut Ding braucht Weil.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: neue gute nachrichten
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in die runde,
es gibt wieder gute nachrichten: gestern hatten wir nach mehreren wochen wieder physiotherapie, ich übte sitzend auf der bettkante und heute habe ich muskelkater.
heute war der tag, an dem ich im rollstuhl mobilisiert wurde und ich hielt die schmerzen eine stunde lang aus. danach war ich so müde, dass ich nach dem kaffeetrinken einschlief. morgen ist wieder physio, freitag mobilisierung und samstag duschen. fünf tage in der woche, wo ich den körper und vor allem die beine trainieren kann. es ist immer noch sehr umständlich, da ich nicht stehen kann und das wetter auch nicht zum rausfahren geeignet ist, aber ich bin so froh, dass es vorwärts geht. die geschichte von felix1941 motiviert mich immer.
dann war heute eine ganz liebe mitarbeiterin von der hauswirtshaft da und brachte etwas deko für mein zimmer. jetzt sieht es weihnachtlich aus.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige