Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt

Gute Nachrichten Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt

Phryne
Phryne
Mitglied

Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von Phryne

Gestern in ( w) wie wissen gesehen. Hessen3

http://mediathek.daserste.de/W-wie-Wissen/R%C3%B6ntgenkinematographie-Sehen-was-uns-/Video?bcastId=427262&documentId=52704096


Wie bewegt sich das Tier tatsächlich !

RoseDaumen hoch

an Jena  !

Ein Tier stolpert nie....nur wir Zweibeiner.

In der Tiermedizin und für Robotiker unverzichtbar.

Der Link funktioniert bestimmt wieder nicht............................

 

RE: Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 26.07.2019, 13:22:41

Hi Phryne

den Link "gängig gemacht"Zwinkern

Hessen3-Wissen

Gruß
Oberwind

 

RE: Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 26.07.2019, 13:22:41

@Phryne ...

heute: Phryne bastelt einen Link ins Posting
1.  rechts neben dem A ist ein Kettenglied *klick*
2. neues Fenster
3. Link-Typ [URL] nicht ändern ... URL ist die Adresse der Seite, die du zeigen möchtest
4. bei URL blinkt der Cursor, da kopierst deinen Link rein
5. Anzeigetext .... frei wählbar z. B. Phrynes erste Linkübung

Phrynes erste Linkübung


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von chris33
als Antwort auf Phryne vom 26.07.2019, 13:22:41

ja, phryne, ich habe diese interessante sendung  (ein wenig) verfolgt..

da ich in der letzten zeit  2x gestürzt bin, kam auch mir schon mal der gedanke, dass die probleme des menschen mit seinem bewegungsapparat (wahrscheinlich)  starteten, als er  entschied , sich  auf seinen 2 beinen fortzubewegen als auf allen vieren.... Smiley

 man versucht z.z. 2 beinige roboter nach vögeln zu entwerfen...(sage ich mal locker)
das ist sicherlich eine gute und bessere idee als roboter zu  entwickeln,  die den  menschlichen bewegungsapparat nachahmen.... Daumen hoch

liebe grüsse

chris

RE: Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 26.07.2019, 13:52:28

@chris33,

der zweibeinige Roboter soll ein menschenähnliches Abbild schaffen, auch wenn die Stabilisierung problematisch ist

die zweibeinige Fortbewegung des Menschen (Hände frei zum Arbeiten; Erhöhung des Kopfes zwecks besseren Gesichtsfeld) hat sich als Erfolg erwiesen, sonst hätte Mutter Natur diese Entwicklung wieder eingestampft

ein Roboter auf 6 Extremitäten (Räder) hat sich in Roboterwissenschaft als das beste Modell herauskristallisiert, die meisten beweglichen Erkundungsfahrzeuge haben heute 6 Räder

Marsrover.JPGMarsrover

chris33
chris33
Mitglied

RE: Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 14:03:02

schön und danke mephisto - dass du es  zusammengefasst hast. so ist es gut verständlich ...Smileyfür mich.

lg chris

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von SamuelVimes

Beim schlauen Sam ist das Gehirn in ständiger Bewegung.
Ich hab mal ein Selfie gemacht:

10% Brain.jpg
LG
Sam

 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
geschrieben von Phryne
Meine Güte, die Sendung hieß natürlich  alles wissen !
 
Danke, lieber @Oberwind für Deine schnelle Einstellung .Rose
 
Applaus, Applaus
lieber@mephistopheles, habs mir gepeichert, ob ichs umsetzen kann, zeigt sich beim nächsten Patzer.Daumen hoch
 
Einziger Vorteil des aufrechten Gangs des Menschen scheint mir  die bessere Beobachtung der Gegend und eine schöne Silhouette gewesen zu sein.....Rose
 
Der Nachbau des Zweibeiners Vogel macht Sinn, nur  wofür hab ich nicht verstanden..............
Mit Armen wird er dann wohl besser dienen können als ein Mensch Roboter.
 
 
 
Für eine Ärztin aus Gießen war die Erkenntnis umwerfend, dass sich im Bewegungaapparat der Hunde weniger abspielt als bisher angenommen.
 
Mehr oder weniger scheint die Bandscheibe alleinige Ursache für Probleme zu sein.

Rose

Anzeige