Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Syrer verteilt Essen an Obdachlose..

Gute Nachrichten Syrer verteilt Essen an Obdachlose..

Ela48
Ela48
Mitglied

Syrer verteilt Essen an Obdachlose..
geschrieben von Ela48
Ich habe mich sehr über diesen Artikel gefreut!

Dankbarkeit..

Ela
olga64
olga64
Mitglied

Re: Syrer verteilt Essen an Obdachlose..
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ela48 vom 26.11.2015, 10:28:10
Ja, dieser Artikel hat mir auch sehr gut gefallen. Es beweist, dass gerade Menschen, die viel Leid erlebten, gute Gedanken haben, um ihre Situation zu ändern. Ich wünsche diesem Mann, dass er weitermacht und zwar dergestalt, dass er vielleicht eines Tages ein Restaurant aufmacht, das ihm auch die finanzielle Unabhängigkeit ermöglicht. Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Syrer verteilt Essen an Obdachlose..
geschrieben von rehse
als Antwort auf Ela48 vom 26.11.2015, 10:28:10
Kann ich leider nicht sagen, da sich der Link nicht öffnen lässt (invalid).

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Syrer verteilt Essen an Obdachlose..
geschrieben von Karl
als Antwort auf rehse vom 26.11.2015, 15:21:49
ich kann den Link öffnen, Karl
rehse
rehse
Mitglied

Re: Syrer verteilt Essen an Obdachlose..
geschrieben von rehse
als Antwort auf Karl vom 26.11.2015, 15:43:20
Vielen Dank, Karl. Mit Deinem Linktipp habe ich den Artikel auch problemlos öffnen können.
Finde ich gut, was der Syrer dort gemacht hat. Zu Zeiten des Schahs war ich mit einem aus dem Iran geflohenen Journalisten befreundet, der noch festgesetzt wurde, als der Schah einen Besuch in Deutschland machte. Seine Waffe war allerdings nur die Schreibfeder.
Er war übrigens auch sehr gastfreundlich und hat eine Einladung sofort mit einer Gegeneinladung belegt.
Leider ist er inzwischen verstorben.
margit
margit
Administrator

Franken: Paar hält Flüchtlingsheim für Restaurant - und wird bedient
geschrieben von margit
Das liest sich wie eine Weihnachtsgeschichte. Jetzt gibt es diesen Fall aus Franken:
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Syrer verteilt Essen an Obdachlose..
geschrieben von schorsch
Das Thema weckt in mir die Frage: Was ist eigentlich aus unserem abdu geworden?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Syrer verteilt Essen an Obdachlose..
geschrieben von Tina1
Ich finde die Aktion des Syrer mehr als lobenswert, menschlich, denn es zeigt, dass er ein Herz hat. Obwohl er selber nicht viel hat, hilft er denen, die in seinen Augen noch weniger haben, so sagt er es im Video. Die meisten deutschen Bürger gehen an diesen Menschen einfach vorbei, sie sehen sie nicht. Es gibt Menschen, auch hier im ST, die sagen diese Menschen sind doch selber dran schuld. Wie herzlos.

Ich freue mich vorallem, dass man durch den Flüchtling, auf Obdachlosigkeit endlich mal reagiert.
Ich habe vor einiger Zeit einen Thread eingestellt, mit dem Namen "Obdachlose in Deutschland", da gab es 2 Kommentare. Ich habe vor 2 Tagen ein Video eingestellt, wo ein Arzt über Obdachlose und Arme in Deutschland berichtet. Er erzählt, dass er die Obdachlosen u. anderen die keine KV mehr zahlen können, kostenlos behandelt. Darauf gab es keine Antwort.

Ich sehe jeden Tag viele Obdachlose in meiner Stadt, wenn ich zur Arbeit fahre. Am schlimmsten ist es im Winter, wenn sie auf den Bänken liegen, wenn ich zeitig früh zur Straßenbahn gehe. Ich habe schon oft mein Frühstücksbrot, was ich mir für die Arbeit gemacht habe, gegeben. Warme Kleidung in den Unterkünften, wo sie sich früh waschen können, abgegeben. Auch kleine Geldspenden sind für mich ein Anliegen. Sie waren immer sehr dankbar. Auch in dem Video vom dem Syrer sind die Obdachlosen dankbar. Ich freue mich dass, wie er sagt, noch andere Flüchtlinge helfen wollen. Das ist ein Appell an Frau Merkel, nicht die Flüchtlinge und die sozial schwachen in Deutschland sind Gegner, sondern sie hetzt sie in meinen Augen gegeneinander, schafft soziale Konflikte, indem sie die sozial Schwachen, die, die unten sind einfach nicht mehr wahrnimmt.

Für mich sind alle Menschen gleich, jeder der Hilfe brauch, dem muss geholfen werden, ob Flüchtlinge oder Obdachlose u. Arme in Deutschland und Weltweit. Tausende Menschen verhungern täglich, viele Kinder dabei, sie haußen in Slums, Kinder in Syrien die ihre Eltern verloren haben, syrische Familien die kein Geld für die Flucht haben, Flüchtlinge die in menschenunwürdigen Asylunterkünften haußen, die Hungern, all denen muss besonders geholfen werden.

Was mag der syrische Flüchtling denken, wenn er die vielen Obdachlosen, die Armut in der Stadt sieht? Wo man ihm doch erzählt, dass Deutschland ein "reiches Land" ist?

Was mir aufgefallen ist, in dem Bericht in der Zeitung schreibt man, das er vor dem Assad- Regime geflohen ist. In dem Video erzählt er aber, dass er vor IS geflohen ist, sie ihn gefangen hatten.
Warum macht man das?
Tina

Anzeige