Gute Nachrichten Tarnnamen im Internet

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von Monja_moin

Ob jemand mit Realnamen oder Nicknamen im Internet / Foren unterwegs ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden können.
 
Vor allen wer noch berufstätig ist, sollte es sich überlegen ob er mit Realnamen im Internet unterwegs ist.
Kollegen, Vorgeordnete, Freunde und Bekannte müssen nicht auf dem ersten Blick sehen wo und wann derjenige unterwegs war und was so schreibt und was er noch für andere Interessen hat. Letzteres kann man im persönlichen Gespräch sagen, sofern man will.
 
Das ist auch ein Grund warum ich hier und in anderen Foren mit Nicknamen unterwegs bin.
Ebenso habe ich hier deaktiviert, daß ich in der Rubrik "zuletzt aktive Mitglieder" erscheine.
Es muß nicht jeder auf dem ersten Blick sehen wann und um welche Uhrzeit ich Online bin.
 
Wer es dann wirklich wissen möchte, bei mir ist es kein Problem es auch so zu erfahren, aber nicht auf den ersten Blick.
 
Monja.

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 20:08:41

Ich persönlich würde nicht im Internet und zwar nirgends, mit meinem Vor-und Zunamen schreiben, da würde ich mich gänzlich zurück ziehen. Ob man sich gut oder schlecht benimmt liegt ganz sicherlich nich daran.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 20:08:41

Ich verstehe, warum Schäuble das sagt; aber jemand, wie ich braucht das nicht. In Internetforen trete ich mit meinem echten Vornamen auf. Wenn ich auch noch meinen Nachnamen benutzen würde, würden mich zuviele ehemalige Sozialamtskunden erkennen. Das will ich verständlicherweise nicht . Da ich mich ansonsten zu benehmen weiß, muss außer Karl auch niemand meinen vollen Namen kennen.
Schäubles Ansinnen entspringt ja auch nur der Tatsache, dass ein einstelliger Prozentsatz an Internetnutzern beleidigen, pöbeln, bedrohen. Und wieder einmal soll eine Mehrheit unter dem Verhalten einer Minderheit leiden. Das ist ein Trauerspiel!


Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 13.01.2020, 10:37:55

Herzlichen Dank für deine Antwort , welche natürlich zu respektieren ist .
Gruß
Gilbert

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2020, 10:29:12

Herzlichen Dank für deine humorvolle Antwort !
Von dir kann ich noch viel Humor lernen !
Liebe Grüße
Gilbert

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 20:08:41

 Gilbert, glaubst Du das wirklich? Oder träumst Du nur?

... Das Niveau eines Forums wird sich qualitativ verbessern .


Wenn sich jemand daneben benehmen will, dann tut er/sie das auch mit dem echten Namen.



Schönen Tag und Gruss
Augustine Musterfrau


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2020, 18:50:41
Herzlichen Dank für deine humorvolle Antwort !
Von dir kann ich noch viel Humor lernen !
Liebe Grüße
Gilbert
Danke.

Aber: Humor kann man nicht lernen; den hat man - oder man hat ihn nicht. Es gibt sogar Menschen, die sich auf der Bühne als Humoristen geben, in Wirklichkeit aber nur Provokanten und Beleidiger sind......
RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das ist doch gaaanz einfach:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!


Gruss aus der Zitatesammlung Julius Bierbaum (also wenn's stimmt!? - man darf korrigieren)

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
HIER  

gibt es dazu überlegenswerte  Gedanken.

 
Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2020, 08:25:17

Hallo Musterfrau ,
danke für deine Meinung .
Doch ich bleibe bei meiner Behauptung , daß ein richtiger Name viele vor persönlichen Beleidigungen abhält und etwas zum Nachdenken zwingt .
Nicht jeder , klar , manche machen das ja auch einem Gegenüber .
Ich bin auch in einem Militärforum gewesen , dort war es schon an der Regel , konkrete Bedrohungen zu erhalten , selbst private Telefonnummern wurden dazu veröffentlicht .
Hier ist das dagegen friedlich und das ist schön .
Schönen Tag von Muster , nein 
Gilbert


Anzeige