Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Wattwürmer können Menschenleben retten

Gute Nachrichten Wattwürmer können Menschenleben retten

Ela48
Ela48
Mitglied

Wattwürmer können Menschenleben retten
geschrieben von Ela48
Sehr lesenswert. Erst vor einigen Tagen habe ich davon erfahren..
Eine wirklich gute Nachricht...

Wattwürmer
Ela
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wattwürmer können Menschenleben retten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ela48 vom 08.12.2016, 21:47:01
Zu diesem Thema könnte noch eine Meldung genommen werden, die kürzlich über die Medien ging:

Hakenwürmer könnten eine Lösung für Asthmatiker sein. Als der Gotthardtunnel gebaut wurde, starben viele Bauarbeiter an den Folgen von Hakenwürmern, die sie im ewigen Morast aufgenommen hatten. Bei denjenigen aber, die Allergiker waren und überlebten, stellte es sich heraus, das sie nun gegen Allergien immun geworden waren. Ein englischer Forscher machte einen Selbstversuch.

Anzeige