Gute Nachrichten Wunder entdecken

Wirius
Wirius
Mitglied

RE: Wunder entdecken
geschrieben von Wirius
Es ist ein Wunder, dass es immer noch Menschen gibt, die an Wunder glauben.
RE: Wunder entdecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wirius vom 06.08.2019, 13:51:33
Wieso Wirius? 
Hast Du noch keine Wunder erlebt?
Mir fällt im Moment nur das größte Wunder ein, was ich erlebte.
Vor über 30 Jahren wurde ich am Steißbein operiert (habe keines mehr, war abgebrochen), da waren sich alle sicher, die Frau kann nie wieder richtig laufen. Niemand glaubte es, die Ärzte nicht und auch mein Mann nicht und doch schaffte ich es.
Ich wurde am 18.12. operiert und am 24.12. konnte ich nach Hause gehen, bzw. holte mich mein Mann ab. Zum Glück hatte ich einen der besten OP Ärzte.
Allerdings mußte ich erst Treppen rauf und runter gehen und es den Ärzten beweisen, das machten Sie mir zur Auflage.
Auch im neuen Jahr dann in der Kur bekam ich erst eine falsche Behandlung, doch ich rappelte mich wieder hoch, machte auch selber Übungen, die mir Keiner gesagt hatte, aber ich wußte, diese tun mir gut. Hatte unter anderem auch eine Elektro-Therapie bekommen. Und ein Arzt, der Nachtdienst hatte half mir und gab mir die richtigen Tabletten. Da ich mich ansonsten immer festhalten mußte beim Laufen. Es waren aber so dicke Laufseile an den Wänden und auch Gländestangen vorhanden. Festhalten deshalb, weil durch meinen Körper Stromschläge, so empfand ich es jedenfalls, durchströmten. Mit den Tabletten war es dann vorbei und ich brauchte mich nicht mehr festhalten. Von da an ging es nur noch bergauf und ich denke auch
man muß es wollen.
Es ist übrigens sehr selten, dass das Steißbein abbricht, nur eine andere Frau
traf ich in der Kur, die das gleiche Schicksal hatte.

LG, Monika
silesio
silesio
Mitglied

RE: Wunder entdecken
geschrieben von silesio
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 16:08:27

   Ach die armen Menschen, die nicht an Wunderglauben können!
   Als ich heute Morgen aufwachte, stellte ich nach einiger Zeit fest, dass ich trotz meiner 84 Jahre immer noch lebe.
   Welch ein unverdientes Wunder!!!!!!!!!!!!!!
         Silesio


Anzeige

RE: Wunder entdecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silesio vom 19.08.2019, 09:46:26
 
   Welch ein unverdientes Wunder!!!!!!!!!!!!!!
         Silesio

Da hätte ich mal eine Frage, Silesio: Muss man Wunder sich erst 'verdienen'? Wenn ja, dann wundere ich mich nicht mehr, dass ich noch kein Wunder erleben durfte. Ich hab' mir demnach nicht genug Mühe gegeben.

Gruss, Inge
xenia
xenia
Mitglied

RE: Wunder entdecken
geschrieben von xenia
als Antwort auf wolke07 vom 25.05.2019, 12:14:07

Eben, wolke7.

Leider haben das viele Menschen verlernt. Möglicherweise
waren sie auch noch nicht dazu fähig? Eines kann ich als
Erfahrungswert behaupten. Es lebt sich damit viel angenehmer.

xenia

RE: Wunder entdecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf xenia vom 30.08.2019, 10:54:25

Es liegt für mich ein großer Zauber und oft auch Trost darin, wie ein Kind an Wunder zu glauben. Dadurch kann und konnte ich meinen Blick so oft vom Schatten mit einem Lächeln zu all dem Positiven wenden, das das Leben jeden Tag auch bereithält. Ich muss es nur sehen. (Das jedoch ist nicht immer so leicht.)

Viele Ereignisse aus meinen zurückliegenden Jahrzehnten empfinde ich auch heute noch als Wunder:
Mir sind unverhofft Menschen begegnet, die so viel Gutes bewirkt haben, obwohl sie es meistens gar nicht bewusst taten
Es hat sich so oft und unerwartet eine "Tür geöffnet", nachdem eine andere zugefallen war und, und ...

Mein inneres Kind liebt Wunder und mich beglücken sie heute noch immer: Ein Sonnenstrahl, eine Blume am Wegesrand, das Lächeln eines Menschen, ein freundliches Wort und viel andere Kleinigkeiten sind für mich Wunder - allein darum, weil sie mir bewusst werden.
GretaRose


Anzeige


Anzeige