Gute Nachrichten Wunder überall

Via
Via
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Via
als Antwort auf Pat vom 26.01.2021, 12:04:50

In Frankfurt-Sachsenhausen gab (oder gibt es noch) ein Original, das sogar einen Eintrag in Wikipedia bekommen hat: der nackte Jörg.
Mein Mann ist ihm auf Montage des Öfteren begegnet.
Ich würde ihn aber eher als skurril einstufen, denn als  "Wunder". Obwohl es schon an ein Wunder grenzt, dass er nicht aus dem Verkehr gezogen wurde.

Ein zeitgenössisches Sachsenhäuser Original ist der nackte Jörg, ein Nudist, der seit vielen Jahren gelegentlich in Sachsenhausen zu sehen ist. Er trägt niemals Kleidung – außer ein paar Sandalen im Winter – nur seinen Walkman. Beheimatet ist er in der Wohngegend am Sachsenhäuser Berg. Seine Identität und seine Beweggründe sind Gegenstand zahlreicher Legenden; nach eigenen Angaben leidet er an einer Kleiderallergie. Es existieren bereits T-Shirts mit seinem Bild und im Karneval war er Thema bei den Büttenrednern.

VG - Via
Pat
Pat
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Pat
als Antwort auf Via vom 26.01.2021, 12:21:38

Den nackten Jörg kannte ich, wir waren sogar mal zusammen Café trinken, ich hatte die Geschichte schon mal erzählt, da ging es um „Nackt am Fenster“ . Ob er heute noch unterwegs ist weiß ich nicht, ich wohne schon länger nicht mehr in Sachsenhausen. Aber aus dem Verkehr gezogen hatte ihn die Polizei auch manchmal, aber nur im Winter, weil man besorgt war er könnte vielleicht erfrieren.
Pat

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Greta Grünherz

Ist es nicht ein Wunder, wenn meine Kartoffeln mich anschauen? Mal weniger begeistert von meinem Vorhaben, sie zu Bratkartoffeln zu machen - mal freundlich, als würden sie sich freuen, mich ernähren zu können.......?

 
                                                                                                                                                                                                    beleidigte Kartoffel - Kopie.jpg
 
beleidigte Kartoffel - Kopie.jpg
Gesicht (3) - Kopie.jpg
IMG_20200511_174542_302.jpg

Anzeige

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Greta Grünherz vom 29.06.2021, 08:38:22

Aber nur einer hat gelacht.
Anderl

Pat
Pat
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Pat
als Antwort auf Bandagenanderl vom 01.07.2021, 19:45:56

schon erstaunlich, Kartoffeln können noch lachen bevor sie in der Bratpfanne landen.
Aber Menschen können ja auch noch lachen bevor der große Knall kommt.
 


Die Geschichte ist schon älter, der AfE Turm wurde vor ca. 8 Jahren gesprengt, er gehörte
zur Uni-Frankfurt, und es kamen natürlich tausende Zuschauer, ich auch, wirklich ein Wunder war,
es wurden nur drei Fenster in einem benachbarten Hotel beschädigt, der Turm war immerhin
116 Meter hoch, und fiel wie geplant ganz brav in sich zusammen. Die Stadt hatte natürlich
ganz schön zu tun, die gewaltige Staubwolke wieder zu entfernen.

Pat
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Pat vom 27.11.2021, 15:36:13

Da müssen aber wirkliche Könner am Werk gewesen sein um das Wunder dieses kontrollierten Zusammenbruchs zu bewerkstelligen. 
Und nach dem Staub kann wieder gelacht werden, wenn's auch zwischen den Zähnen noch etwas knirscht.
 
Viele Grüße

Anderl


Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Pat
als Antwort auf Bandagenanderl vom 27.11.2021, 17:14:19

Der Sprengmeister, sie nannten ihn immer „Krater-Edi“, der kam aus Apfeldorf,
kleines oberbayerisches Dorf. Er hatte wohl schon viel Erfahrung, aber in der
Dimension gab es sowas in ganz Europa noch nicht. Eine Tonne Sprengstoff um
damit 50 000 Tonnen Beton und Stahl ganz sicher zu verkleinern, damit da bloß
nix schlimmes passiert, es war wirklich ein Wunder. Immerhin ist die Gegend rund um
den Turm auch dicht besiedelt, direkt daneben steht das Senckenberg Museum, die
U-Bahn ist in der Nähe, eine Gasleitung usw.

Viele haben gleich gejubelt und gelacht, nachdem der Turm endlich verschwunden ist, die
meisten Zuschauer haben den Staub aber gar nicht zwischen die Zähne bekommen, der Wind
hat ihn in die andere Richtung geweht. Es war echt ein Wunder, nur drei Fenster beschädigt,
darüber konnte auch der Krater Edi nur lachen.

Bei YouTube gibt es noch viele Videos, z.B. über die Vorgehensweise, den Ablauf usw.

Hier aus einer anderen Perspektive: Von Oben

Oder  hier der Ablauf: Der Ablauf

Schöne Grüße

Pat

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von ehemaliges Mitglied

es  muss für so  ein kleines Mädchen  ein  Wunder sein, wenn es zum ersten  Mal seine  Mutter  richtig  sehen  kann - und  für  die  Mutter ebenso
 




und  hier  ein kleiner  Babyboy, dem das  selbe  widerfährt
 
Klara-Maria
Klara-Maria
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Klara-Maria

Bin heute Nacht wach geworden, weil Gandhi, mein Hund abends sein neues, sehr geliebtes Quitschi mit in sein Hundebett genommen hat. Um 3.ooh meinte er, er müßte mal ein wenig drauf rum kauen um danach wieder laut schnarchend in einen Tiefschlaf zu fallen. Neben mir liegt mein Lebensgefährte, der leise schnorchelnd seinen Schlaf genießt, Floh, der Rehpinscher liegt quer zwischen uns und bellt manchmal leise, wenn er träumt und strampelt auch mit seinen Beinchen. Die Katze rappelt hin und wieder an ihrem Fressnapf, der aus Metall ist und wohl nicht ganz grade steht, der Wind treibt die Regentropfen gegen die Fenster, was ich liebe und ich liege hier und denke, daß ich mein Leben so liebe wie es grade ist, weil es einfach perfekt ist, wofür ich sehr dankbar bin.

Doris31
Doris31
Mitglied

RE: Wunder überall
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Klara-Maria vom 31.12.2023, 13:35:22

Was für eine schöne Beschreibung von Geborgenheit, Glück und Zufriedenheit. 👍


Anzeige