Forum Haus und Garten Haushalt etc. Bisken Erfahrungsaustausch zu Küchengeräten (auch Großgeräte) .....

Haushalt etc. Bisken Erfahrungsaustausch zu Küchengeräten (auch Großgeräte) .....

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

Bisken Erfahrungsaustausch zu Küchengeräten (auch Großgeräte) .....
geschrieben von BerndHeinrich

.... wäre ganz hilfreich, für mich aber event. ja auch für andere, aus dem ST.

Momentan muss ich mch, wg. der bevorstehenden Trennung, mit der "Neu-Beschaffung" von Haushaltsgroßgeräten beschäftigen.
Da würd ich auch ganz gern auf gebrauchte und daher ältere Geräte zurückgreifen (können). Muss nicht immer alles neu produziert/gekauft werden.

Momentan beschäftigt mich u.a. eine Mikrowelle, die aber nicht gleich fertig kochen muss. Aufwärmen reicht eigentlich vollkommen. Sollte aber ne Einbau-Mikrowelle sein, die dann über die Kochfläche kommen sollte.
Hat jemand nen Tipp?

pace e bene
Bernd

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Bisken Erfahrungsaustausch zu Küchengeräten (auch Großgeräte) .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 22.06.2022, 11:56:55

wir haben unserer Tochter beim Einzug in die erste eigene Wohnung unter anderem auch die Küche eingerichtet, in die wurde eine Einbau-Mikrowelle integriert, die wir bei aldi gekauft haben .- hat keine 140 Euro gekostet und ist ganz wunderbar. Gibt es jetzt wieder im aldi online shop

Aus der Beschreibung;

Kochen, Garen, Backen und Grillen: Die vier Kombinationsmöglichkeiten aus Mikrowelle und Heißluft überzeugen mit leistungsstarken Funktionen und hochwertigem Design aus Edelstahl. Mit 10 Automatik-Programmen, inkl. Drehteller und Grillrost.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bisken Erfahrungsaustausch zu Küchengeräten (auch Großgeräte) .....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2022, 12:22:32

Meine Microwelle stammt auch von Aldi. Da ich mit ihr nur auftaue oder aufwärme braucht sie keine Sonderausstattungen - sie kostete nach meiner Erinnerung vor vielen Jahren ca 80 Euro und tut ihre Dienste treu und zuverlässig, ist aber nicht täglich im Einsatz.
Mir ist das Gerät wichtig, weil ich auch für mich allein koche,dann aber immer grössere Portionen, weil sich sonst der ganze Aufwand nicht lohnen würde. Das wird dann eingefroren und bei Lust und Bedarf aufgetaut und aufgewärmt.
Da weiss ich, was selbst verarbeitet habe und muss mich nicht auf die Angaben eines Herstellers für 'Fertiggerichte verlassen (eine Ausnahme bildet bei mir aber zB.Spinat). Olga


Anzeige