Forum Haus und Garten Haushalt etc. Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch

Haushalt etc. Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 11:13:59

das  liest sich  aber gut,  ich  drück  Dir  alle  Daumen!
 Wir hatten einmal das Pech, statt eines gebuchten Nichtraucherzimmers ein Raucherzimmer in einem eigentlich für seine Zuverlässigkeit und seinen Komfort bekanntem Hotel beziehen zu müssen- Umzug war nicht möglich, da alles ausgebucht war. Es waren nur 3 Nächte , aber es war unerträglich! Wie schlimm muss es dann sein, so eine Wohnung wie Du zu erwischen.

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 11:13:59

Lieber Maikel,

was für eine Entwicklung!
Ich wünsche Dir sehr, dass es mit der rauchfreien Wohnung klappt!

Allegra

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Maikel

Liebe

@Chris33 , vielen Dank für's Daumendrücken und Freuen. 😊

@Corgy , auch Dir vielen Dank für Dein Daumendrücken. 😊

@Allegra , ja, was für eine Entwicklung, wirklich kaum zu glauben, danke für' die guten Wünsche. 😊


Danke auch an alle, für mitfühlende 'Herzchen', oder sogar PN's. 😊


Vom 'Saulus zum Paulus', könnte man sagen, denn ich habe 30 Jahre lang geraucht, erst mit Mitte Vierzig gelang es mir, nach vielen vergeblichen Versuchen, mich zu befreien. Danach rauchte ich noch einige Jahre Pfeife, natürlich ohne zu inhalieren, aber auch das stellte ich dann vor längerer Zeit ein, aber nicht bewusst, es geschah einfach so.

Ich arbeitete auch mal längere Zeit in der Verwaltung eines Tabakwarengrossisten 😔, die Vertreter der Tabakindustrie "versorgten" uns Mitarbeiter gratis und laufend mit diversen Warenproben und ich rauchte Zigaretten, Zigarren, Zigarillos, probierte Schnupftabak 😣 und sogar Kautabak 😖.

Von ehemals fast 40 Pfeifen habe ich jetzt noch neun, sogenannte Lesepfeifen, also die mit dem sehr langen Mundstück, die eine hübsche Dekoration sind, aber mehr auch nicht mehr. 😎

Wie die Welt sich in Bezug auf das Rauchen gewandelt hat, das finde ich klasse! 😊


 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 12:41:09
Wie gut @Maikel, dass du um diese Jahreszeit eingezogen bist und es gleich gemerkt hast. Wäre der Einzug im Sommer erfolgt und du dich inzwischen schon wieder komplett eingerichtet hättest, wäre es auch nochmal schlimmer gekommen. Aber, du scheinst Glück im Unglück zu haben. Schon toll, wie sich trotz aller Hindernisse wieder alles zum Guten fügt. Da muss doch irgendein guter Geist seine Hand im Spiel haben 😁. Umziehen kann ganz schön abenteuerlich sein 😉.

Gruß
Roxanna


 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 09.11.2021, 15:14:17
Wie gut @Maikel, dass du um diese Jahreszeit eingezogen bist und es gleich gemerkt hast. Wäre der Einzug im Sommer erfolgt und du dich inzwischen schon wieder komplett eingerichtet hättest, wäre es auch nochmal schlimmer gekommen.
 

Da sagst Du was❗️ Von solchen Begebenheiten las ich im Internet und dass die Betroffenen dann wirklich verzweifelt waren. 😓

Natürlich habe ich ein kaum fassbares Glück, dass im Nachbarhaus, das auch der WoBau gehört, eine identische Wohnung frei wird, aber - mit der gebotenen Bescheidenheit - darauf wurde ich nicht von der WoBau aufmerksam gemacht, sondern fand es selbst heraus, als ich am vergangenen Sonntag (leicht verzweifelt 😔) im Netz nach Wohnungen suchte.

Nun hoffe, hoffe und hoffe ich, dass der neue Weg zum Ziel führt. 🌝


 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 16:01:28

Lieber @Maikel, dann sage ich mal in Abänderung eines bekannten Sprichworts: Wenn einer eine Wohnung sucht, dann kann er was erzählen. 🏡 😉

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Projekt.


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von rose42
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 16:01:28

Hallo Maikel,
warum reklamierst Du nicht bei Deiner WoBau - die müßten doch diesen Heizkörper reinigen oder noch besser austauschen können!. Das wäre evtl.  weniger aufwändig als ein kompletter Umzug! Es sei denn, die ganze Wohnung ist entsprechend  unzumutbar.

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Jil
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 11:13:59

👍 freut mich für dich, Maikel ! Nix geht über eine Nichtraucherwohnung 👃
LG Jil

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Maikel
als Antwort auf rose42 vom 09.11.2021, 17:00:19
Hallo Maikel,
warum reklamierst Du nicht bei Deiner WoBau - die müßten doch diesen Heizkörper reinigen oder noch besser austauschen können!. Das wäre evtl.  weniger aufwändig als ein kompletter Umzug! Es sei denn, die ganze Wohnung ist entsprechend  unzumutbar.

Wie schon geschrieben, weigert sich die WoBau, die fünf Heizkörper auszutauschen - ein oberflächliches Reinigen und Streichen reicht, meint sie. Warum soll ich also vor Gericht gehen, wenn mir die WoBau eine andere Alternative bietet?

Der Umzug geht einmal einfach über die Strasse und ich habe hier bis auf das Allernotwendigste noch nichts ausgepackt, sodaß das keine allzugroße Sache ist und dann bin ich raus aus der Raucherwohnung. 😁
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Jil vom 09.11.2021, 17:36:56

Danke und genau so ist es. 😁


---


Zitat @Rispe

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Projekt.


Danke. 😊


Anzeige