Forum Haus und Garten Haushalt etc. Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch

Haushalt etc. Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Karl
als Antwort auf Maikel vom 07.11.2021, 16:26:44

Lieber @Maikel,

das tut mir sehr leid. Eine Sorge kann ich Dir aber vielleicht teilweise nehmen. Unsere Nase ist sehr empfindlich und kann auf kleinste Konzentrationen von Duftstoffen reagieren. Es ist deshalb zu hoffen, dass Du nicht zum Passivraucher wirst und die tatsächlich freigesetzten Schadstoffe sich im Rahmen halten.

Deshalb wären gewisse Duftstoffe, die die unangenehmen überdecken, doch hilfreich.

Karl

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Karl vom 09.11.2021, 18:56:46

Hallo @Karl , vielen Dank und auch Dankeschön für die Infos 😊, wie gut, dass ich keine Hundenase habe, dann wär's ja wohl kaum auszuhalten. 😁

Über den Tipp mit den Duftstoffen werde ich mal nachgoogeln (früher: nachdenken 😁), da ich am Donnerstag eh' in die nächstgrößere Stadt muß, kann ich mich da mal danach umschauen. Da ich ja noch zwei Monate hier bin (wenn alles nach Plan klappt), lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Karl
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 19:39:25

Lieber @Maikel,

bitte werte dies nicht als Werbung, ich möchte Dir nur zeigen, dass es Lösungen geben könnte:

Bildschirmfoto 2021-11-09 um 20.05.57.png

Karl

 


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Karl vom 09.11.2021, 19:47:11

 

Lieber @Maikel,

bitte werte dies nicht als Werbung [...]
 
geschrieben von karl

@Karl , da mal bitte keine Sorge nicht 😁, ich bin aus Geldmangel 😄 werbungsresistent und das Produkt liegt weit außerhalb meines für solche Produkte vorgesehenen Budgets, das zu sagen ist mir aber nicht im geringsten unangenehm und daher sage ich gerne 'Danke für den Tipp'. 👍
RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Jil
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 19:39:25

werde ich mal nachgoogeln (früher: nachdenken 😁),
Darüber lache ich mich grade kaputt 😁
Jil 😂
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 09.11.2021, 19:39:25

Lieber Maikel, ich bin zwar seit Jahren Ex-Raucherin. Aber wenn Freunde kommen, die rauchen, erlaube ich das. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich damals froh war, als ich noch rauchte, wenn grosszügige Gastgeber und Freundinnen mir erlaubten, dass ich 'darf'. Drum lasse ich es bis heute in meiner Wohnung zu. Den Tipp von Karl werde ich mir anschauen. Denn wenn ich nach diesen Besuchen morgens in mein Wohnzimmer komme, 'stinkt' es mir gewaltig. Ich bin auch nicht so ' flüssig ' finanziell, aber ich frage mal, ob mir meine rauchenden Nächsten damit ein Weihnachtsgeschenk machen möchten.

Das war jetzt fast OT, Du hast ja ein anderes Grundübel. Ich weiss. Liebe Grüsse, Tine


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Maikel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2021, 01:32:46

Liebe Tine, das war durchaus nicht OT, jede Information und jede Erfahrung zählt! 😊

P.S.

Wenn Du schon so großzügig bist und Deine Gäste bei Dir rauchen lässt, halte ich es durchaus für angebracht, wenn diese Dir eine Lufterfrischung spendieren. 😁

Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Garnier
als Antwort auf Maikel vom 10.11.2021, 10:19:53

Hallo, Maikel,

Häng die Heizkörper ab, dann fixierst du diese auf 2 Böcken, hinterm Haus auf dem Rasen.
Kompressor an, mit der Druckluftpistole vertreibst du die letzten Staubreste und sonstiges 😊.
Dann Buntlack (Acryl stinkt weniger) in den Farbtopf (Verdünnungsbecher) und sprühen.
sehr gutes Ergebnis,  brilliant und keine Nasenbildung.
Hab vor kurzem 2 Kelllerräume gestrichen, das triste Grau der Heizkörper... jetzt strahlen sie in einem weinrot, schaut echt gut aus.
ist nicht viel Arbeit.
damit verschwindet auch der Ziggiduft.


 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Syka
als Antwort auf Garnier vom 10.11.2021, 13:40:02

Hallo Garnier,

du bist sicher Eigentümer und nicht Mieter.
Außerdem kannst du und können wir nicht wissen, ob die Heizkörper in Maikels Wohnung separat abgesperrbar sind oder ob man das gesamte Rohrsystem entleeren muss, bevor man die Heizkörper abmontieren kann.

Deine Vorgehensweise mag bei dir zu großem Erfolg geführt haben aber als guter Tipp an Maikel würde ich es nicht sehen.

Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
geschrieben von Garnier
als Antwort auf Syka vom 10.11.2021, 13:48:13

Bin Eigentümer, aber sicher kann Maikel auch als Mieter die Heizkörper abhängen.
hat der Vermieter auch was davon, wenn neuer  Lack draufkommt.
Ist echt nicht viel Arbeit.
Hinter den Heizkörpern muss gestrichen werden, alle sind abhängbar, oder auch austauschbar.


Anzeige