Haushalt etc. Haushaltstipps

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Ernu
als Antwort auf Florentine vom 30.04.2022, 23:40:17

Für biestig hab' ich dich nie gehalten, @Florentine. Sowas habt ihr Frauen ja auch gar nicht notwendig. Schließlich seid ihr in eurer Empathie mit beneidenswerter Intuition oder Spiritualität ausgestattet, während wir Männer immer denken müssen, um die Contenance zu wahren. Da geht leicht mal was schief.
Aber: Schwimmflossen erübrigen sich bei mir glücklicherweise, ich hab' groß genuge Füße.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ernu vom 01.05.2022, 05:46:28

Uiiii..... das "haarige" Thema hat sich auf eine andere Ebene verlegt....😄

Wir haben z.Zt. Haarprobleme ohne Ende zu bewältigen: Enya fusselt lustig vor sich hin.
Da hilft nur der Kleberoller. Im Drogeriemarkt muss eifrig Nachschub besorgt werden.
Auch Staubsaugertüten im Großpack...

@Ernu verrate uns doch mal deine Haushaltstipps in puncto Fellwechsel deiner Hündin.
Da hast du bestimmt Überraschendes auf Lager, oder?

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ernu vom 30.04.2022, 20:20:42
Zudem – hätte ich Haare auf dem Kopf anstatt an den Beinen – würde ich so aussehen wie du.
Und wer will das schon.
geschrieben von Ernu
Nee, noch jemanden wie mich muss es wirklich nicht geben!

Irgendwann (hoffentlich verlangt niemand von mir exakte Fakten, da müsste ich suchen...) habe ich mal gelesen, dass durch unserer Kleidung die Haare als Wärmeschutz verloren gehen. Die Körperbehaarung sieht bei uns ja inzwischen anders aus als bei den Äffchen. Auch das Kopfhaar verschwindet allmählich. Nun kommt's: Männer mit ohne Haare, also extrem breitem Mittelscheitel, sind unserer Zivilisation schon weit voraus. Also Glückwunsch allen, die ihren Kopf nur noch mit Sonnencreme schützen müssen!

Simiya

Anzeige

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Ernu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2022, 10:40:20
@Ernu verrate uns doch mal deine Haushaltstipps in puncto Fellwechsel deiner Hündin.
Da hast du bestimmt Überraschendes auf Lager, oder?
geschrieben von Enya
"Konsequenz" ist da das Zauberwort, Enya. Und ich gehöre zu den Eiskalten unter den Konsequenten.
Ich hab' Mina schon frühzeitig beigebracht, nur noch zweimal im Jahr zu entfellen.
Daran hält sie sich eisern.
Allerdings braucht sie jedesmal sechs Monate dazu. Sie ist halt sehr zuverlässig.
caya
caya
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von caya
als Antwort auf Ernu vom 01.05.2022, 13:04:44
 
Also @Ernu,
hier ein Vorschlag bei dem ALLEN auf allernachdrücklichste Weise geholfen sein dürfte!

Also, das ginge so: Minas ausgekämmte Haare sammeln und nach einer gewissen Zeit die angesammelten Haare aus der Plastiktüte nehmen und auf dem Bügelbrett Haar für Haar gerade nebeneinander legen.
Dann mit einem ziemlich heißen Bügeleisen die Reihe glätten. Das machst du, bis Minas Haarausfall abgearbeitet ist. Lage für Lage..... und sammelst fleißig weiter,  nun siehst du, daß Mina nicht schnell genug neue Haare 'liefern kann ((kleiner Scherz)

Ach ja, die geglättetet,Haare die du jeweils vorher auf einer Lage Küchennrollenpapier gebügelt hast, stapelst du nun immer aufeinander.
Das ist eine sehr Platz sparende Methode und wie du gleich sehen wirst auch eine transportfreundliche.
Wenn ca 20 cm Höhe erreicht sind rollst du die schönen, geglätteten Haare deines Vierbeiners sacht zu einer Rolle, sodaß du sie nun zum Toupetknüpfer deines Vertrauens bringen kannst.

Du hast großes Glück, daß dein Liebling die gleiche Haarfarbe hat wie du, somit enfällt das kostspielige Einfärben denn........

das Ergebnis wird deinem Charakterkopf neue Haarpracht verleihen, die sogar den Wuschelkopf deiner schönsten Jahre übertreffen könnte.

Naaaaaaa, was sagst du nun????? Genial, oddrr???

allesliebste Grüße 😇
Caya


 
 
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Ernu
als Antwort auf caya vom 01.05.2022, 13:40:30

Das hört sich mühsam an, @caya
Aber hier im Norden gibt's dafür eine einfachere Lösung: Haare sammeln, abgeben und eine warme Wintermütze zurück kriegen ;-)
 


Anzeige

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ernu vom 28.04.2022, 20:56:06

Wozu eine Unterhose bügeln?
Oder Handtücher?
Gebügelt wird nur, was es auch wirklich nötig hat.
Ein Oberhemd selbstverständlich, ein Unterhemd natürlich nicht!
Glatt streichen und in den Schrank legen.
Fertig!
Meine Unterhosen sind glatt spätestens, wenn sie ein paar Tage gelegen haben oder aber angezogen sind!
Wer mir in die Hose schaut(darf), möchte die Unterhose auch ausziehen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2022, 17:07:47

Ich habe zu meiner Zeit der Berufstätigkeit meine "Uniformen"getragen: Hosenanzug oder Kostüm meist mit Bluse. Nach einem Tag Tragen kamen die Klamotten in die Wäsche und ich hatte dann am Wochenende oft bis zu 6 Blusen zu b ügeln.
Fällt jetzt grossenteils weg, was mich nach wie vor erfreut.
Ich bügle auch keine Handtücher. Da ich Saunagängerin bin, wäre auch das Mehrarbeit - ausserdem mag ich Handtücher, die rauer sind und eine Art Massageeffekt haben.
Natürlich bügle ich auch keine Unterwäsche oder gar Socken (soll es auch geben,dass Leute die bügeln).
Für Dritte bügle ich sowieso nicht - mein Freund lässt seine Hemden von seiner Haushaltshilfe gegen gute Bezahlung bügeln und was da sonst noch da ist, wo diese tüchtige Dame eingreift. Olga

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ernu vom 01.05.2022, 14:58:40
Ein Hobby ist doch nichts Verkehrtes.
Nikkosia
Nikkosia
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Nikkosia

Fernab von Meinung pro oder contra Bügeln wollte ich nur anmerken, dass man das ursprünglich auch aus Hygienegründen gemacht hat. Ich kann mich erinnern, meine Mutter hatte so einen dampfende heiße Rolle, wo sie die Bettwäsche durchzog. Ich nehme mal stark an, es ging darum dem Ungeziefer und deren Nestchen den Garaus zu machen, oder?


Anzeige