Haushalt etc. Haushaltstipps

olga64
olga64
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 21.06.2022, 20:15:31
 
@Enya

Eine Hochglanzedelstahlküche ist nur was für Hausfrauen, die einen Putz- und
Polierfimmel haben. Oder für die, die ihre Küche nur anschauen, aber nicht drin arbeiten.

Gibts alles. 

Lorena 
Na,dann eignen sich solche Küchen auch für Männer, die ja immer mehr erklären,dass sie viel und gerne kochen (und dann evtl. die Küche in grauenhaftem Zustand hinterlassen und erwarten,dass SIE die Putzarbeiten erledigt - so wie in alten Zeiten).
Ich selbst habe in meinem Leben noch nie eine eigene Küche besessen.
Während meiner WG-Zeit wohnten wir möbliert, inkl. Küche vom Vermieter gestellt.
Während meinerEhe bekam mein Mann die Kücheneinrichtung damals von seinen Eltern finanziert; alles blieb natürlich bei ihm als wir uns scheiden liessen und ich ausgezogen bin.
Später wohnte ichdann immer in Wohnungen, wo der Vermieter die Küchen stellte.
Mein Eigentum waren natürlich meist der Geschirrspüler und auch Waschmaschine, Mikrowelle, Kaffee-Vollautomat und solche Dinge.
Ich denke, ich werde mir auch keine eigene Küche mehr anschaffen, so lange ich lebe - funktioniert ja alles recht gut. Wenn was kaputt geht, informiere ich den Vemieter und der sorgt dann für eine Neugerät (z.B.Herd, Kühlschrank). Olga
Nikkosia
Nikkosia
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Nikkosia
als Antwort auf BerndHeinrich vom 18.06.2022, 20:19:45

Ja doch, das ist eine gute Idee. Ich habe eine Maschine, die ein "Dampfselbstreinigungsprogramm" mit 70°C auf 30 Minuten macht. Das ist ökonomischer. Dennoch spüle ich dann und wann einmal das 90° Programm durch. 

Ich gebe ein paar Spritzer surig Essigkonzentrat dazu und eine gute Prise Natron oder Borax. Kennt ihr die Seite Smarticular? Da gibt es jede Menge an Haushaltstipps. Ich liebe es da nachzuschlagen. Ein Bekannter hat so ein schlaues Buch aus der 70iger oder 80iger Jahren und versorgt mich auch dann und wann mit Tipps und Tricks, die in Vergessenheit geraten sind.

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nikkosia vom 07.07.2022, 13:45:39

Den Namen dieses Buches würde ich gern erfahren!


Anzeige


Anzeige