Forum Haus und Garten Haushalt etc. Heißluft- Fritteuse

Haushalt etc. Heißluft- Fritteuse

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von Edita
als Antwort auf Heidrun11 vom 05.01.2023, 16:39:13
Heißluftfritteuse richtig aufstellen: Darauf solltest du achten


Edita
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Edita vom 05.01.2023, 16:55:52
Heißluftfritteuse richtig aufstellen: Darauf solltest du achten


Edita

Genau das ist das Problem bei mir. Dort wo sie frei stehen könnte ist keine Steckdose 😏 . Wie heiß wird sie nach oben? Ist genug Platz unter den Hängeschränken? Die reichen allerdings nicht bis zur Vorderkante Küchenschrank, aber ist da genug Platz? Das muss gut überlegt sein.
LG Heidrun
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Heidrun11 vom 05.01.2023, 17:07:57

Also, meine Fritteuse wird oben nicht sehr heiß, Heidrun. Man kann dran fassen.

LG


Anzeige

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin noch immer begeistert! Eigentlich könnte ich mich sonstwohin beißen, dass ich so ein Gerät bisher außer Acht gelassen hatte. Die "richtige" Fritteuse habe ich schon lange eingemottet. Mir war das mit dem heißen Fett zu gefährlich geworden.

Ich habe hier einen Gasherd. Da der Gasdruck oft schwankt, wird der Kuchen mal dunkler, mal brauche ich fast die doppelte Backzeit. Jetzt freue ich mich, dass ich auch kleine Kuchen (Springform 20 cm) backen kann. Habe eine 6-l-HLF, da am Wochenende oft die Bude voll ist.

Dass sie besonders heiß wird, habe ich noch nicht bemerkt. Ich prüfe bei längerem Gebrauch öfter und habe eine starke Erhitzung noch nicht festgestellt. Das Gerät steht auch bei mir unter der Hänge auf dem Küchenschrank.

Nun muss ich langsam anfangen und Rezepte sammeln. Man will ja auch etwas Spaß dabei haben!

Simiya
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von Heidrun11

Wenn die Friteuse nach oben hin nicht so heiß wird könnte es klappen 😊
Meine Enkelin "erwischte" mich beim ausmessen in der Küche. Sie war hell auf begeistert, dass eine Friteuse im Gespräch ist. Sie plante gleich was sie alles darin Leckeres zubereiten kann. Es sieht so aus das ich eine anschaffen muß 😄
LG Heidrun

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 05.01.2023, 20:48:44
Habe heute noch was entdeckt: Man kann prima Brötchen aufbacken! Habe immer den Toaster mit Aufsatz benutzt, mit Heißluft geht es besser und schneller.

Simiya

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also, hier gibt es ja wirklich einige Marketing Talente!

Ich koche ja meist auch nur für 2 Personen, und oft genug Unterschiedliches, da ich kein Fleisch esse, mein Mann aber nicht darauf verzichten will. Da bin ich dann froh, wenn wenigstens die Beilagen gleich sind und wenig Aufwand bedeuten.
Der Backofen mit allen möglichen Funktionen liegt bei uns seit Jahren "brach". Viel zu viel Raum für kleine Portionen.

Langer Rede kurzer Sinn: die Heissluftfriteuse steht auf der "to buy list", wenn wir wieder daheim sind!
Mal sehen, ob ich mich eurer Begeisterung anschliessen kann! 😉

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2023, 12:30:12
Mal sehen, ob ich mich eurer Begeisterung anschliessen kann! 😉
geschrieben von Enya
Wir haben seit 2 Monaten auch so ein Gerät. Maite ist restlos begeistert, ich weniger, weil die "belgischen Fritten" daraus bei weitem nicht so gut schmecken, wie original hergestellt.

 
val
val
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von val
als Antwort auf Songeur vom 06.01.2023, 15:30:57

Lieber Songeur,

das mit den trad. belg. Fritten nehm ich dir total ab - besser geht nicht! 😋
Val

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Songeur vom 06.01.2023, 15:30:57
Maite ist restlos begeistert, ich weniger, weil die "belgischen Fritten" daraus bei weitem nicht so gut schmecken, wie original hergestellt.
geschrieben von Songeur
Konsistenz/Textur oder vieelicht auch, weil da einfach das "Graisse de boeuf" fehlt?

pace e bene
Bernd Heinrich

Anzeige