Forum Haus und Garten Haushalt etc. Heißluft- Fritteuse

Haushalt etc. Heißluft- Fritteuse

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2023, 18:02:50
Magst du bitte mal erzählen, was du in der HLF zubereitest?
Und was du besonders empfehlen könntest?

Ich habe nach den Empfehlungen hier seit 2 Tagen so ein Gerät.
Über Bratkartoffeln (aus rohen Kartoffeln) bin ich also noch nicht hinausgekommen.
Morgen möchte ich als Beilage zu Wirsing mal Kartoffelnudeln (Fingernudeln) ausprobieren.
geschrieben von Enya
Ich hab heute gelesen Frühstücksbrötchen egal ob aus der Truhe oder einfach vorgebacken liesen sich gut in der Heißluftfriteuse fertig backen. Gleichzeitig damit das Frühstücksei .
Bei der nächsten Gelegenheit werd ich es mal ausprobieren.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bodoso vom 05.03.2023, 16:57:23

Brötchen gehen gut. Allerdings habe ich noch keine TK Brötchen ausprobiert, nur welche vom Vortag, die ich in der  Plastiktüte aufbewahrt hatte, damit sie nicht zu trocken werden.

Und das Frühstücksei? Gebraten? Könnte ich mir vorstellen....

MarianneP
MarianneP
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von MarianneP

Brötchen, ob gefroren oder aufgetaut zusammen mit Ei, geht. Ich habe sogar schon Brot drin gebacken. Inzwischen koche ich doch lieber die Eier wieder im Eierkocher und backe das Brot im Backofen.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 05.03.2023, 16:57:23
Magst du bitte mal erzählen, was du in der HLF zubereitest?
Und was du besonders empfehlen könntest?

Ich habe nach den Empfehlungen hier seit 2 Tagen so ein Gerät.
Über Bratkartoffeln (aus rohen Kartoffeln) bin ich also noch nicht hinausgekommen.
Morgen möchte ich als Beilage zu Wirsing mal Kartoffelnudeln (Fingernudeln) ausprobieren.
geschrieben von Enya
Ich hab heute gelesen Frühstücksbrötchen egal ob aus der Truhe oder einfach vorgebacken liesen sich gut in der Heißluftfriteuse fertig backen. Gleichzeitig damit das Frühstücksei .
Bei der nächsten Gelegenheit werd ich es mal ausprobieren.
DA kann man dann sicherlich noch Spinat aus der Tube darunter geben und damit ein vollwertiges Mittagessen zubereiten oder dieses als "Brunch" bezeichnen?
Manchmal bin ich richtig froh, nur so eine kleine Küche zu haben, wo es sich von selbst verbietet, sich grössere Geräte anzuschaffen, weil ich gar nicht wüsste, wohin damit.
Früher war ich auch mal interessierter, aber irgendwann kam derZeitpunkt, wo ich bei solchen Geräten auch Schwachstellen feststellte und dann ein weiteres teures Gerät in den Keller wanderte (den ich dringend mal wieder aufräumen sollte, um das alles einzusammeln und zum Recyclinghof für Elektro-Geräte zu bringen). Olga
poldy
poldy
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von poldy

Für einen Haushalt @Olga64 der nicht viel kocht, ist die Heißluft-Friteusse vielleicht nicht gerade geeignet.  Da reicht eine Mikrowelle für die Fertiggerichte.  Doch bei uns leistet sie seit einiger Zeit gute Dienste, die Enkel und auch wir sind von den Ergebnissen begeistert.

Sie wird viel öfter benutzt, als alles Zubehörteile, die wir im Keller (  Fondue und Raclette) benutzen.

poldy



 

waage1944
waage1944
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von waage1944
als Antwort auf poldy vom 07.03.2023, 20:18:56

Guten Morgen,


zum Theme "Heissluftfritteuse" - ich schaue mir auf YouTube die Videos von FeenjaHeissluftFee an - beim Rezept zum Käsekuchen würde ich einen Krümelboden verwenden - und da nn gibt es ein Buch - leider nur über den Buchhandel zu beziehen

Heißluftfritteuse Rezeptbuch von Petra Markhöfer ISBN  979 85 74 933 183

Gutes Gelingen weiterhin !


waage1944
 


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2023, 19:35:09
Ich hab heute gelesen Frühstücksbrötchen egal ob aus der Truhe oder einfach vorgebacken liesen sich gut in der Heißluftfriteuse fertig backen. Gleichzeitig damit das Frühstücksei .
Bei der nächsten Gelegenheit werd ich es mal ausprobieren.
DA kann man dann sicherlich noch Spinat aus der Tube darunter geben und damit ein vollwertiges Mittagessen zubereiten oder dieses als "Brunch" bezeichnen?
Manchmal bin ich richtig froh, nur so eine kleine Küche zu haben, wo es sich von selbst verbietet, sich grössere Geräte anzuschaffen, weil ich gar nicht wüsste, wohin damit.
Früher war ich auch mal interessierter, aber irgendwann kam derZeitpunkt, wo ich bei solchen Geräten auch Schwachstellen feststellte und dann ein weiteres teures Gerät in den Keller wanderte (den ich dringend mal wieder aufräumen sollte, um das alles einzusammeln und zum Recyclinghof für Elektro-Geräte zu bringen). Olga
Nuja
Spinat aus der Tube hab ich im Supermarkt meines Vertrauens noch nicht gefunden. Aber evtl. schafft es diese Köstlichkeit noch irgendwann einmal von jenseits des Main hinauf in nördlichere Gefilde.
Es ging aber natürlich nicht um kulinarische Köstlichkeiten sondern um eine mögliche Energieersparniss .
Und drei Brötchen und 2 Frühstückseier in einem Arbeitsgang in der Heißluftfriteuse zuzubereiten anstatt im Backofen und Eierkocher , das dürfte einiges an Ersparniss einbringen.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2023, 19:35:09

Spinat aus der Tube

❓  Ich kenne ja einiges aus der Tube, Senf, Mayo, Meerettich, Tomatenmark ....
aber Spinat??
Von welchem Hersteller gibt es denn Spinat aus der Tube?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 07.03.2023, 20:18:56
Für einen Haushalt @Olga64 der nicht viel kocht, ist die Heißluft-Friteusse vielleicht nicht gerade geeignet.  Da reicht eine Mikrowelle für die Fertiggerichte.  Doch bei uns leistet sie seit einiger Zeit gute Dienste, die Enkel und auch wir sind von den Ergebnissen begeistert.

Sie wird viel öfter benutzt, als alles Zubehörteile, die wir im Keller (  Fondue und Raclette) benutzen.

poldy



 
Also ich koche manchmal schon viel, wenn ich von einem Gericht mehrere Portionen zubereite und sie dann einfriere, aber ich koche nicht täglich, sondern vorwiegend an den Wochenenden.
Und eine Mikrowelle (die ich bereits seit den 80er Jahren im Einsatz habe) würde mir nicht genügen.
Fertiggerichte aus dem Supermarkt kaufe ich selten (meist Spinat); allers andere "koche ich selbst fertig und friere es ein - und da hilft dann die Mikrowelle sehr, wenn man diesen Vorrat essen möchte).
Ich lege grossen Wert auf eine gute Pfanne und habe seit einiger Zeit auch einen Bräter von "Le Creuset". Da dieses Gerät ziemlich teuer ist, war ich lange Zeit zu geizig, um es mir zu kaufen - jetzt bekam ich es von meinem Freund geschenkt und freue mich sehr darüber.
Dafür habe ich zwei alte Töpfe jetzt endgültig entsorgt, auch um wieder Platz zu schaffen für den neuen Bräter.
Wichtig sind mir übrigens auch noch gute Messer - für die,die ich im Einsatz habe, überwand ich auch mal meinen Geiz bei der Anschaffung und investierte etwas mehr, was sich  aber lohnt. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißluft- Fritteuse
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2023, 13:46:14

Das war ein Spässchen - nachträglich darf auch noch gelacht werden.... Harharhar - Olga


Anzeige