Forum Haus und Garten Haushalt etc. Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren

Haushalt etc. Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren

hera55
hera55
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von hera55

Ich habe auch so einen Roboter. Der ist schon ziemlich praktisch, kriegt aber leider noch nicht ganz alle Stellen im Haus erreicht. 

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von Jil
als Antwort auf hera55 vom 29.08.2019, 15:29:20

Meine total nette Putzhilfe kommt in alle Ecken und wir reden miteinander, haben viel Spaß so nebenbei ....
Äh ja, holt so ein Roboter auch mal eine Spinnwebe von der Decke ?
LG Jil

olga64
olga64
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 29.08.2019, 17:14:47
Meine total nette Putzhilfe kommt in alle Ecken und wir reden miteinander, haben viel Spaß so nebenbei ....
Äh ja, holt so ein Roboter auch mal eine Spinnwebe von der Decke ?
LG Jil
geschrieben von Jil
Ja, liebe Jil, so sehe ich das auch. Ich würde meine Putzfee nie gegen so einen Roboter eintauschen wollen. Nicht nur wegen der Spinnweben, sondern wer putzt mein Bad, die KÜche usw.?
Dieses runde Ding fegt dann durch die Dusche und das Waschbecken? Wie soll das denn gehen? LG Olga

Anzeige

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2019, 17:31:38

Eben, liebe Olga, ob der auch Treppensteigen kann ? Fenster putzen ? Was macht er, wenn er eine vergessene tote Maus sieht ? Lachen LG Jil

heide †
heide †
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von heide †

Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
Denn mittlerweile fände ich es auch nicht schlecht, solch kleinen Flitzer durch die Räume rollen zu sehen. Auch wenn ich eine HH habe, so ist es fast unmöglich, die Böden durchgängig sauber zu halten. Allein der Schmutz, der speziell im Sommer durch die geöffnete Tür zum Garten entsteht, muss fast täglich beseitigt werden.
Und was die Bäder und dergleichen anbelangt, so reicht es nicht aus, wenn die HH einmal pro Woche ihren Wedel dort schwingt - ich will Hygiene jeden Tag - das bin ich mir wert.
Mal schauen, wo ich solch ein Gerät ergattern kann.

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 29.08.2019, 17:50:37

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Aldi ihn nächste Woche als Aktionsware. DA ist er immer billiger, für den Fall, dass Sie doch nicht so zufrieden mit ihm sind.

Ansonsten bin ich in meiner kleinen Wohnung recht nachsichtig mit mir. Irgendwelches Zeugs vom Balkon, das ich reinschleppe, saugt auch mein Handstaubsauger zuverlässig ein.
Und die grosse Wohnung meines Freundes wird seit Jahren von seiner Putzfee gesäubert. Der wüsste nicht mal, ob er einen solchen Roboter hat oder nicht, weil er sich darum nicht kümmert. Olga


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2019, 18:03:59

Aldi Süd - ich werde gucken, und wenn er nichts taugt, ich kann es verschmerzen. Danke.

Heide

caya
caya
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2019, 18:03:59

Wirklich Olga?

Aldi hat ihn nächste Woche????
Der KANN nicht schlecht sein und teuer schon gar nicht.

Ich hab nämlich den ganzen Thread sehr interessiert durchgelesen.
Son kleiner Robbi würde mir gefallen....  na, den guck ich mir aber mal genauer an.

Meine Hilfe muß sich mehr um ihren Mann kümmern, d.h. ich muß mich mehr um die Wohnungen kümmern.
Der Kleine käm mir gerade recht.
Schaun mer mal Errötet Danke für den Tipp!!

Servus
Caya

olga64
olga64
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 29.08.2019, 18:12:17

Habe gerade im Internet nochmals nachgesehen: Aldi Süd hat diesen Saugroboter ab 2.9. zu Euro 129.-- im Angebot. Olga

caya
caya
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2019, 18:20:58

Genau Zwinkern Hab ihn mir auch gerade angeguckt. 33 x 8cm  ist größer als ich mir vorgestellt habe , aber der Preis ist heiß Lachen

Gedanken mach ich mir um die Stuhlbeine und alles, was da so rumsteht, das muß ja alles aus dem Weg geräumt werden...... ob da nicht doch schneller gesaugt ist?

 


Anzeige