Forum Haus und Garten Haushalt etc. Wäsche zerknittert neuerdings

Haushalt etc. Wäsche zerknittert neuerdings

Dagmar13
Dagmar13
Mitglied

Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von Dagmar13

Ich bräuchte vielleicht mal euren Rat. Ich habe eine neue Waschmaschine kaufen müssen, das ist eine von Privileg, und seit dem bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht mehr zu frieden. Viele Sachen sind so zerknittert, das ich sie tatsächlich bügeln muss um, damit sie einigermaßen vernünftig aussehen. Sicherlich gibt es dafür einfache Erklärungen, nur mir fällt absolut nichts mehr ein dazu.
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von chris33
als Antwort auf Dagmar13 vom 21.12.2021, 11:51:12

Mein ratgeber ist das internet .

Die schleuderzahl mindern, zu hohe schleuderumdrehungen drücken  dke wäsche in der waeschetrommel zusammen und dann kommt alles verknittert heraus, das ist z b. eine googleantwort .

 

Dagmar13
Dagmar13
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von Dagmar13
als Antwort auf chris33 vom 21.12.2021, 12:09:40

Danke für die schnelle Antwort.  Das werde ich mal probieren, ich muss aber erstmal schauen wo das an der Waschmaschine geht.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von Edita
als Antwort auf Dagmar13 vom 21.12.2021, 12:14:20

Die Waschmaschine auf den Kopf stellen und am hinteren rechten Fuß den Nippel durch die Lasche ziehn .......

Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von schorsch

Neuere Typen Waschmaschinen schalten ja am Ende des Waschvorgangs den Knitterschutz ein; die Trommel schaukelt still vor sich hin und verhindert somit, dass Falten zu lange aufeinander zu liegen kommen. Das kann aber nur funktionieren, wenn nicht zu viele Kilos in die Trommel gesteckt werden. Und natürlich sollte man dann nicht Stunden lang warten mit dem Entleeren.

In weiser Voraussicht auf ev. Missverständnisse: Ich stelle niemandem unter, es anders zu handhaben, als wie oben erwähnt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2021, 14:59:12

Ich halte es sowohl bei Waschmaschinen als auch beim Geschirrspüler so,dass ich sie maximal befülle auch mit Blick auf Energieverbräuche und die Umwelt.
Wenn dann mal was stark verknittert ist, bügle ich halt(das Geschirr aus dem Spüler natürlich nicht). Habe alsRentnerin kein Zeitproblem mehr.
Ist schon auch ein Luxusproblem, wenn man in dieser gefährlichen Pandemie über solche Alltagssorgen berichten kann.... Olga


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Edita vom 21.12.2021, 12:18:03
Die Waschmaschine auf den Kopf stellen und am hinteren rechten Fuß den Nippel durch die Lasche ziehn .......
Edita
geschrieben von Edita


Ist schon auch ein Luxusproblem, wenn man in dieser gefährlichen Pandemie über solche Alltagssorgen berichten kann.... Olga

Ich verstehe wirklich nicht, muß ich wohl auch nicht verstehen, warum auf eine normale Frage solche Antworten kommen aaa gucken erschrecken.gif
Habt ihr wirklich nur noch Corona im Kopf. Nicht jeder Rentner hat Zeit ohne Ende. dizzy.gif
LG Heidrun

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 21.12.2021, 18:37:01

Wie wäre es mal mit etwas Humor? Oder ist Ihnen dieser wirklich nicht gegeben?
Ich freue mich, wenn ich über Beiträge mal lachen und nicht weinen muss.

Die meisten RentnerInnen, die ich kenne, haben mehr Zeit als sie verwenden können. Es gibt natürlich auch die, die von "Rentner-Stress" berichten - geglaubt habe ich denen noch nie, bzw würde ich mir nach einem langen Arbeitsleben keinen Stress mehr genehmigen. Olga

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von poldy

@Dagmar13,

die neuen Waschmaschinen haben doch viele Programme, ich würde erst einmal in der Anleitung nachlesen, wie man den Schleudergang , je nach Waschvorgang verändern kann.

Mach dich erst einmal mit der neuen Maschine vertraut. 😉

Vielleicht hilf es auch die Wäsche... Hemden, Blusen, Pullover gleich nach dem Schleudergang zu entnehmen .. sie durchzuschütteln und dann gleich auf einem Kleiderbügel zum Trocknen aufzuhängen.

Es gibt auch viele Weichspüler, die das Knittern verhindern sollen, aber das muss man selbst entscheiden, ob solche Mittel erforderlich sind.

Da hat jeder so seine eigenen "Erfahrungswerte".  Einfach mal testen 😉

Wir haben eine Miele, die ist noch immer super . ( Helfe oft meiner Frau bei der Hausarbeit und bügeln kann ich auch sehr gut 😂, )

LG poldy

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2021, 18:45:57
Wie wäre es mal mit etwas Humor? Oder ist Ihnen dieser wirklich nicht gegeben?

Also ihr Beitrag triefte nur so vor „Humor“. nur bild.gif


 
Die meisten RentnerInnen, die ich kenne, haben mehr Zeit als sie verwenden können. Es gibt natürlich auch die, die von "Rentner-Stress" berichten - geglaubt habe ich denen noch nie, bzw würde ich mir nach einem langen Arbeitsleben keinen Stress mehr genehmigen. Olga


Sehen sie so unterschiedlich ist die Menschheit. Die einen nennen es „Rentner Stress“ und die anderen haben einfach keine Lust untätig herum zu sitzen. 😆

Aber es sind ja auch brauchbare Tipps geschrieben worden. 😊

LG Heidrun
 

Anzeige