Haushalt etc. Waschmaschine

ankama
ankama
Mitglied

Waschmaschine
geschrieben von ankama

Hallo, liebe Mitleser und -schreiber

hat vielleicht jemand von Euch den gleichen Ärger wie ich mit seiner Waschmaschine?

Zu den Wahlprogrammen zählt eins, das sich "Nicht schleudern" nennt. Ich weiß nicht, was der Hersteller sich dabei gedacht hat, denn diese Funktion gibt es so nicht. Nur nach dem letzten Spülgang bleibt die Wäsche im Wasser liegen und wird erst nach Anwählen des Programmpunktes "Schleudern" geschleudert.

Während des Waschprogramms wird die Wäsche jedoch nach jedem Spülgang geschleudert, und zwar hochtourig! Meine Wäsche war noch nie so knittrig  wie nach dem Waschen mit dieser Waschmaschine.

Es interessiert mich sehr, ob von Euch auch jemand mit diesem Phänomen zu kämpfen hat. Möglicherweise kann mir auch jemand einen entsprechenden Vorschlag machen oder mich auf ein Mißverständnis aufmerksam machen..

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke im voraus.

ankama

Edita
Edita
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von Edita
als Antwort auf ankama vom 27.09.2018, 16:24:31

Also Ankama - bei meiner Waschmaschine ist das so:
wähle ich " Spülstopp " bleibt die Wäsche nach dem letzten Spülgang im Wasser liegen - wähle ich " ohne Endschleudern " bleibt die Wäsche nach dem letzten Abpumpen ohne Schleudern in der WM liegen!

Edita

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ankama vom 27.09.2018, 16:24:31

Hallo, 

das kenne ich von meiner alten wie auch von meiner neuen Waschmaschine auch so,  dass nach den Spülgängen kurz geschleudert wird,  auch wenn man Spülstopp oder nicht schleudern  gewählt hat.

Klaro 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 27.09.2018, 16:47:21

Ist sicherlich fabrikatsabhängig, bei der Miele ist es so, wie ich gesagt hab, bei jedem Schleuderstopp gibt es bei mir noch einen Non-Knitter - Gang, im Falle man die Wäsche nicht sofort entnimmt.

Edita

ankama
ankama
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von ankama
als Antwort auf Edita vom 27.09.2018, 16:40:11

Danke für  Deinen Beirag, liebe Edita.

Aber wie ist das mit dem Schleudern zwischen den einzelnen Spülgängen? Dieses heftige Schleudern sorgt für heftige Knitterfalten, die auch nicht verschwinden, wenn der letzte Schleudergang  nicht abläuft..

ankama

Edita
Edita
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von Edita
als Antwort auf ankama vom 27.09.2018, 17:01:39

Also - ich kann das bei mir einstellen, ganz ohne Schleudern, dann schleudert sie auch nicht zwischen den Spülgängen, dann ist die nächste Stufe 400, bei der schleudert sie auch zwischen den Spülgängen mit 400 Umdrehungen, und dann kann ich jeweils immer um 100 U erhöhen - bis 1600 U, und so wie ich das einstelle, schleudert sie sowohl nach den Spülgängen als auch beim Endschleudern.

Edita


Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von ankama
als Antwort auf Klaro vom 27.09.2018, 16:47:21

Hallo, liebe Klaro,

ist aber doch "Beschummel", oder nicht? Wenn es die Wahlmöglichkeit "Nicht schleudern" gibt, sollte sie auch realisierbar sein. Ich fühle mich als Verbraucherin irgendwie für dumm verkauft.

Ich trauere sehr meiner alten Maschine nach. Die konnte ich an jeder Stelle des Programms beliebig  lange ausschalten. Wenn ich sie dann nach ein oder zwei Stunden wieder einschaltete, setzte  sie ihr Programm genau ab dieser Stelle fort. Die neue Maschine fängt wieder bei Null an. Und  sie gehorchte meinen Vorgaben. Wenn ich "Nicht schleudern" wählte, hat sie nicht geschleudert, auch nicht zwischen den Spülgängen.

Lieben Gruß

ankama

olga64
olga64
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.09.2018, 17:08:22

Ist bei meiner Wama genau so. Hätte ich diese nicht vor einem Jahr kaufen müssen, weil die alte endgültig kaputt war, würde ich mir heute eine anschaffen, die ein Extra-Türchen hat, wo ich während des Waschvorgangs sogar noch "nachlegen" kann, ohne das Programm unterbrechen zu müssen.
Ist doch toll, dass es immer was Neues gibt, das ja oft auch sehr hilfreich ist.
Bei meiner gefällt mir sehr gut, dass ich am Abend vorher die Stundenanzahl einstellen, kann, wann die Maschine fertig sein soll. Für mich als Langschläferin natürlich toll: wenn ich morgens aus dem Bett tappe, schleudert die gerade und alles ist erledigt. Olga

ankama
ankama
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von ankama
als Antwort auf Edita vom 27.09.2018, 17:08:22

Edita, Du Glückliche! Wie ich Dich beneide!

Ich werde jetzt wahrscheinlich bei jeder Wäsche an dich und Deine Waschmaschine denken.

Viele glückliche Waschtage wünsche ich Dir.

ankama

ankama
ankama
Mitglied

RE: Waschmaschine
geschrieben von ankama
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2018, 17:15:45

Liebe Olga,

sowas könnte ich auch, sogar Zeit einsparen, also das Waschprogramm abkürzen. Für mich wäre es wichtiger, beim Bügeln Kraft eizusparen.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Abend!

ankama


Anzeige