Haushalt etc. Zwiebel schälen

gitti66
gitti66
Mitglied

Zwiebel schälen
geschrieben von gitti66

Gehts Euch auch manchmal so?
Wenn ich mal schnell eine Zwiebel brauche, gerate ich bestimmt an eine an der kaum die Schale weg zu bekommen ist. Bin schon manchmal versucht den Kartoffelschäler zu nehmen. Zwinkern

Sind manche wohl Gen behandelt ?  25.gif

Edita
Edita
Mitglied

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von Edita
als Antwort auf gitti66 vom 19.01.2019, 16:08:59
Gehts Euch auch manchmal so?
Wenn ich mal schnell eine Zwiebel brauche, gerate ich bestimmt an eine an der kaum die Schale weg zu bekommen ist. Bin schon manchmal versucht den Kartoffelschäler zu nehmen. Zwinkern

Sind manche wohl Gen behandelt ?  25.gif
Das mußt Du nicht, Du fährst mit der Messerspitze ganz oben am Hals, haarscharf daneben wo die Tute normalerweise rauskommt, rein und hebst die Haut an, und machst einen Anfang, wenn es bissele kniffelig ist, so lange wiederholen, bis Du die Schicht mit Messer und Daumen greifen und lösen kannst, dann geht es ratzufatz!

Edita

 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Edita vom 19.01.2019, 16:30:07

Danke werde ich mal testen bzw ausprobieren.
Gitti


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von Edita
als Antwort auf gitti66 vom 19.01.2019, 16:56:40

Ich ärgere mich auch schon lange darüber!
Dort oben am Tutenausgang sind die Häute am dünnsten und nicht so fest an der Knolle angewachsen, darum findet man dort besser einen Anfang!

Edita

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.01.2019, 17:02:28

..was sind denn Tuten???

Edita
Edita
Mitglied

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2019, 17:09:28

Na - die Zwiebeltuten, das Grün - kennst Du doch von den Lauchzwiebeln, normale Zwiebeln haben das auch, das wird aber entfernt!

Edita


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 19.01.2019, 17:23:44

Was auch geht, ist 'unten' an der Zwiebel - da, wo die Wurzeln waren, eine kleinen Keil raus zuschneiden - das klappte - hab ich gestern ausprobiert. LG Val Lachen

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 19.01.2019, 16:08:59

also ich habe da noch nie Probleme mit gehabt .. oben und unten abschneiden, an einer Seite leicht von einem zum anderen Ende einschneiden und schon kann man alles abpellen?

hera55
hera55
Mitglied

RE: Zwiebel schälen
geschrieben von hera55
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 10:58:27

Geht mir auch so, sobald man beide Enden abgetrennt hat, war es noch ein Problem für mich...


Anzeige