Forum Tierschutz etc. Haustiere 2 Chihuahuas in Not

Haustiere 2 Chihuahuas in Not

angelottchen
angelottchen
Mitglied

2 Chihuahuas in Not
geschrieben von angelottchen
Zwei reizende kleine Chihuahuas suchen dringend ein neues Zuhause! Das Frauchen der beiden Hunde ist vor wenigen Tagen an ihrer schweren Krankheit verstorben. Ich habe selbst versucht, die Tiere bei uns aufzunehmen, aber leider vertragen sie sich überhaupt nicht mit anderen Hunden und gehen auf jeden Artgenossen wie kleine Ungeheuer los. An sonsten sind sie sehr lieb und anschmiegsam und wie alle Chihuahuas sehr verwöhnt ...

Es handelt sich um ein Pärchen:
Die Hündin ist 12 Jahre alt, kastriert, hellbraun
Der Rüde ist 9 Jahre alt, nicht kastriert, braun-schwarz-weiss gescheckt
Beide Hunde sind langhaarig

Beide leiden sehr unter dem Verlust ihres Frauchens, besonders der Rüde - zumal erst vor wenigen Jahren auch das Herrchen verstarb, an dem er sehr hing. Die Hunde sind vielleicht am besten bei einem älteren Ehepaar oder einer allein stehenden Person , die möglichst viel daheim ist, aufgehoben.

Beide Hunde haben altersbedingte und rassetypische Herzprobleme, ein Check beim Tierarzt wäre also unumgänglich. Wir selbst haben u.a. 2 ältere Chihuahuas von 10 und 15 J. die beide an Herzasthma leiden, Medikamente bekommen und noch recht fröhlich und munter sind.

Der letzte Wunsch der Besitzerin war es, die Tiere einzuschläfern. Zum Glück hat ihre Tochter damit bisher gezögert und ich habe sie auch behutsam darauf Aufmerksam gemacht, dass man nicht jeden letzten Wunsch erfüllen kann und muss - schon gar nicht, wenn er so unbedacht egoistisch ist und 2 kleine Leben kosten würde. Die Tiere, einmal in einem neuen Zuhause und an neue Menschen gewöhnt, werden sich sicher eingewöhnen und noch ein glückliches Restleben haben, das man ihnen unbedingt gönnen sollte.

Die Hunde leben nun noch in der Wohnung der verstorbenen Besitzerin und werden täglich von der Tochter betreut - aber das ist natürlich kein Zustand und die Wohnung ist auch nur bis zum Ende Dezember noch angemietet - bis dahin müssen die Hunde unbedingt vermittelt sein - sonst droht ihnen doch das Einschläfern ...
Beide werden NUR zusammen vermittelt!!!
Keine andern Hunde und keine Katzen!
Bitte nicht zu einer Familie mit Kindern unter 14 Jahren, da es sich eben um ältere Hundchen handelt ..

Es wäre schön, wenn sich hier vielleicht interessierte Hundefreunde melden würden - gerne auch per PN an mich. Die Hundchen befinden sich in Brühl bei Mannheim (dem Steffi-Graf-Brühl)

Über die Rasse gebe ich gerne Auskunft - sie sind zwar klein, aber es steckt mehr Hund in einem Chihuahua als in so manch anderem grossen überzüchteten Hund ..

--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: 2 Chihuahuas in Not
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 19.11.2007, 11:10:53
Hallo angelottchen,
es ist eine nette Geste von dir die Hunde zu vermitteln.

Aber.............solch eine Hundevermittlung hatten wir schon mal vor ca 1* 1/2- 2Jahren im Öffentl.Chat/Forum.
und da gabs nur "Theater". Das war ein hin und ein her??
Die Beteiligten damals können sicherlich noch ein trauriges Lied davon singen.
Ob die noch alle hier anwesend sind, weis ich nicht??
Die (noch Anwesenden?)werden sich sicherlich bei dir melden um Erfahrung auszutauschen??
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: 2 Chihuahuas in Not
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 19.11.2007, 19:07:27
Peter: es ist nicht als "nette Geste" gedacht sondern mein voller Ernst - ich wüsste nicht, was es da für Kloppereien geben sollte - wer Interesse hat und auf wen das "Anforderungsprofil" passt - der kann sich gerne melden - per PN. Einzelne Anfragen werde ich hier nicht ausdiskutieren.
--
angelottchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: 2 Chihuahuas in Not
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 19.11.2007, 19:50:37
Vielleicht passt das hier (Link)
Dort wird sich sicher ein Cihuahualiebhaber finden lassen.
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: 2 Chihuahuas in Not
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 19.11.2007, 20:01:05
danke - in 2 anderen chihuahuaforen hab ich die 2 schon .. aber in dem noch nicht ..
--
angelottchen
helga37
helga37
Mitglied

Re: 2 Chihuahuas in Not
geschrieben von helga37
als Antwort auf angelottchen vom 19.11.2007, 20:51:35

--
helga37
Ich bin erst heute auf diese Seite gestoßen. Ich finde die Idee die beiden Hunde hier einzustellen ganz toll. Wenn jeder nur weg sieht nach dem Motto bringt eh nichts, dann geschieht wirklich nichts. Ich selbst kann leider nicht helfen, da ich Mitglied bin bei respektiere (www.respektiere. com) wir haben 3 Hunde aus Sardinien u. 1 Yorki. Wir nehmen außerdem Pflegehunde von respektiere bis zur Vermittlung auf. Tiere geben uns so viel. Was hat sich jetzt ergeben mit den beiden Chihuas? Ich bin noch in 3 Hundeforen vielleicht könnte man sie auch dort einstellen.
Ciao Helga

Anzeige